Suche Laserdrucker mit Duplex-Kopie bis 400€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schratti93

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
5
Hallo Leute,

Ich hab die Checkliste für die Druckerkaufberatung gesehen und versuche diese auszufüllen:

• Budget?
max. 400€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbdruck würde ich schon benötigen
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Wird hauptsächlich für diverse Uniskripten, also Text und Grafiken benötigt. Fotos drucke ich keine
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
Druckvolumen schätze ich jetzt mal auf 200 Seiten pro Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Es kann durchaus auch mal zu längeren Druckpausen kommen er wird nicht andauernd benötigt
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
Mir wäre sehr wichtig, dass er Duplex-Kopien machen kann, Duplexdruck natürlich auch. Wlan wäre auch nicht schlecht
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Multifunktiongerät mit Drucken+Scannen+Kopieren würd ich schon benötigen
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Auf alle Fälle wäre ein Laserdrucker klasse, da ich gern Textpassagen aufhellen würde mit Textmarker und das nicht verwischen soll
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Neu wär mir lieber ^^
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Das würd ich eher als zweitrangig bezeichnen
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Alles ist erlaubt ^^
• Sonst noch wichtoge Informationen?
Denke nicht wenn noch was fehlt weist mich bitte darauf hin ^^

Ich weis das ist kein leichter Fall, aber ich hoffe, dass es ein Gerät gibt das mienen Anforderungen entspricht. ICh habe nun schon einige Zeit im Internet gesucht aber habe leider nicht gefunden....

Ich hoffe auf eure Fälle und sende euch freundliche Grüße
Schratti
 
bei deinem Volumen (200 Seiten pro Monat) lohnt kein Laserdrucker, deswegen empfehle ich einen
Epson Work Force Pro WF 5620 (Patronen halten für ca. 2000-2600 Seiten)

Gibt auch Patronen für bis zu 4000 Seiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den 9140 (Vorgänger vom 9142) im Büro ... ist n super Gerät.
Kann am Drucker per Taste auf konfigurierte Ziele wie NAS scannen, kopieren, faxen ... und natürlich in Farbe drucken.
Duplex muss ich gestehen habe ich nie probiert bei unserem 9140, aber es steht ja dabei beim 9142.
Ergänzung ()

@sr-71: ich würd heutzutage keinen Tintenpisser mehr kaufen .... der Toner trocknet nie ein :=) ist schon trocken.

Außerdem steht da: ja, kann längere Pausen geben .....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben