Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche günstigen guten Mobilen/Travel Router
- Ersteller xSkyLorDx
- Erstellt am
Zuhause habe ich schon ausreichend AVM6000 um alles abzudecken
da brauche ich keinen Repeater mehr
was gäbe es denn noch für alternativen für mich mit Wireguard und Wifi6??
es muss ja eigentlich nicht unbedingt Fritzbox sein, was ist mit TP-Link oder andere Hersteller?
wie gesagt 200€ für 2-3 Wochen im Jahr ist mir zu viel, ich hätte da gerne was für 20-30€
da brauche ich keinen Repeater mehr
was gäbe es denn noch für alternativen für mich mit Wireguard und Wifi6??
es muss ja eigentlich nicht unbedingt Fritzbox sein, was ist mit TP-Link oder andere Hersteller?
wie gesagt 200€ für 2-3 Wochen im Jahr ist mir zu viel, ich hätte da gerne was für 20-30€
Hat Wifi 6 gegenüber Wifi 5 nicht eine Stark verbesserte Reichweite?norKoeri schrieb:wobei Wi-Fi 6 Dir keinerlei Vorteile bringt. Hatten wir schon, oder?
OpenWRT ist das Betriebssystem worauf ich dann Wireguard selber installieren muss?
ich mache das auch zum ersten mal deswegen sollte es schon möglichst einfach sein von der bedienung her
Zuletzt bearbeitet:
OpenWrt ist eine alternative Router-Firmware. Es kommt mit einem Paket-Management, indem man WireGuard einfach installieren kann. Das aufwendige ist die Hardware-Auswahl und die Konfiguration. Wobei für Letzteres fast für jede Konstellation Online-Tutorials existieren, die man einfach abkopieren kann, ohne die Zusammenhänge verstehen zu müssen.
Nein. Du hast in der (unmittelbare) Nähe zum Router mehr Durchsatz – Dank dichteren Modulationen (QAM). Aber das brauchst Du in Deinem Szenario nicht. Und wäre auch nur, wenn Du quasi neben dem Router stehen würdest.xSkyLorDx schrieb:Hat Wifi 6 gegenüber Wifi 5 nicht eine Stark verbesserte Reichweite?
@norKoeri Ich habe nochmal eine Frage.
Ich installiere jetzt am Wochenende Wireguard auf meiner Fritzbox zuhause
Würdest du Wireguard auf der Fritzbox 7490 die wir in den Urlaub nehmen direkt mit der Fritzbox von zuhause verbinden oder würdest du die einzelgeräte die mit dem Internet von Zuhause kommunizieren sollen? zb ein Google TV Streamer um das Sateliten TV zu streamen im Urlaub
Ich installiere jetzt am Wochenende Wireguard auf meiner Fritzbox zuhause
Würdest du Wireguard auf der Fritzbox 7490 die wir in den Urlaub nehmen direkt mit der Fritzbox von zuhause verbinden oder würdest du die einzelgeräte die mit dem Internet von Zuhause kommunizieren sollen? zb ein Google TV Streamer um das Sateliten TV zu streamen im Urlaub