Suche günstigen Hoster, nur für Mail-Forwarding

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
985
Moin zusammen!

Ich habe seit Mitte der Neunzigerjahre eine DE-Domain nach dem Motto "nachname.de". Die Webpräsenz brauche ich nicht mehr, aber verlieren will ich die Domain auch nicht.

Ich suche daher eine möglichst günstige Möglichkeit, die Domain als reine Mailforwardergeschichte einzusetzen. Insofern brauche ich nicht einmal Mailspeicher ;-)

Hat jemand eine gute Empfehlung?

Besten Dank im Voraus!
 
Da gehe ich drunter

49 cent / ohne Setup-Gebühr.
https://www.goneo.de/domains/domains_email.html

Aber Obacht ... der Preis ist immer nur die eine Seite.
Ich persönliche würde da eher nur mit einer Firma arbeiten die eine gute Reputation hat.

Und mir sind beide Firmen nicht bekannt.
Wenn man da mal wirklich Support braucht ( z.B. Domaintransfer ) und sich für 49 cent keiner unter Schweiß setzt,
muss man sich nicht wundern.

Nochmal:
ICH ... kenne beiden Firmen nicht, kann also nix schlechtes sagen ... aber auch nix Gutes ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze787
Also bei goneo bin ich mit einer Domain und E-Mail. Passt alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze787
bin schon lange bei Netbeat, Level eins, ist für mich in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze787
Super, schaue ich mir alle an - besten Dank und Euch ein schönes Wochenende! :)
 
@matze787 Was genau meinst du mit Mailforwarding? Würde dir eine reine Domain nicht reichen in der du den MxRecord konfigurieren kannst?

Mit Mail-Forwarding wäre ich vorsichtig - das kann schnell nach hinten losgehen. (Stichwort Spam... Blacklisting, Kündigung seitens deines Providers etc.)
 
gaym0r schrieb:
Was genau meinst du mit Mailforwarding?

Na, ich brauche keinen Mailspeicher oder Webmailer, sondern einfach nur die Möglichkeit, dass eine (oder noch besser: per Catchall alle) Mails an ...@domain.de bei mir ankommt. Ich nutze inzwischen ohnehin nur noch andere Maillösungen (Gmail, Outlook.com).
 
@matze787
Da kannst du aber dann nicht die Lösung mit den MX-Records nehmen, richtig?
D.h. du brauchst zwingend einen eigenen Mailserver (als Teil eines Hosting-Pakets) bei dem du dann ein Forwarding einrichtest? Das hat zur Folge, dass du alle eingehenden Mails weiterleitest, auch Spam-Mails. Und damit wirst du zum Spam-Versener, weil die Mails von deinem Server aus weitergeleitet werden. Dann bist du ziemlich schnell bei Google und Outlook.com auf der Blacklist und irgendwann wird sich dein Hoster bei dir melden... :-)

Alles schon gesehen.
 
Das mache ich seit vielen, vielen Jahren so - nie Probleme gehabt. Man muss jedoch auch sagen, dass ich die Mailadresse schon lange nicht mehr wirklich aktiv nutze, sondern mehr die Gmail- und Outlook-Adressen. Vielleicht deshalb?

Mir ist nur wichtig, dass wenn jemand mich (noch) unter der vorname@nachname.de erreichen will, dann sollte es halt auch ankommen, ohne dass ich mich ständig in irgendeinen Webmailer einloggen müsste...
 
Du kannst z.B. bei mailgun einen kostenlosen Account anlegen, musst dort aber eine Kreditkarte hinterlegen! Dann kannst Du dort E-Mails von deiner Domain z.B. an gmail weiterleiten und auch E-Mails versenden.
Aber muss erst alles eingestellt werden und ein gewisses Risiko bleibt wegen der KK.

Andererseits, da Du die Domain ja ohnehin bezahlen musst und nicht anderweitig nutzt, kannst Du diese eigentlich auch umziehen zu z.B. den schon genannten wie goneo und sparst vielleicht noch Geld dabei, wenn Du dort dann alles aus einer Hand hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze787
Zurück
Oben