Suche günstigen Hoster

crtve12

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
381
Hallo,

Ich bin für meine Homepage auf der Suche nach einem günstigen Hoster für meine (relativ kleine) Website.


Ich bin schon auf goneo.de gestoßen, wo man für das kleinste Paket ca. 1,95€ / Monat zahlt, mit .de Domain etc.

Wichtig ist mir, dass der entsprechende Hoster auch die Möglichkeit eines "Baukastensystems" bietet, da ich zwar HTML und etwas CSS programmieren kann, diese Kenntnisse allerdings nicht ausreichen um eine ansprechende Website aus dem FF programmieren zu können - mal ganz von dem Zeitfaktor und der vielen Arbeit abgesehen.


Gibt es also (evtl. sogar günstigere) Alternativen zu goneo.de bzw. Hoster mit einer höheren Trefferrate bei Google oder einer besseren Geschwindigkeit etc. zum ähnlichen Preis? :)


Möchte mir nur mal ein Überblick verschaffen, da ich noch relativ frisch bin. :)
 
also ich bin bei evanzo und zahle jährlich ca 12€. Habe eine .de domain Emailadressen, nen schnellen Hoster und natürlich 1GB Onlinespeicher war für eine private Page reicht wenn man regelmäsig updatet und altes aussortiert.
Da ich auch nicht der HTML CSS JAVA Crack bin benutze ich iWeb auf meinem Macbook. Es gibt unzählige Wbesite Programme für Windows.
 
Dort bist du aber vertraglich in irgendeiner Form gebunden?

Eine min. Monatliche kündbarkeit wäre mir nämlich noch wichtig.


Edit: Sehe gerade, dass Evanzo folgendes Angebot im Sortiment hat:

http://www.evanzo.de/product.php?show=155
Was ist davon zu halten? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich kann nur von Evanzo abraten. Mein ehemaliger Arbeitgeber war da mal und zu dem damaligen Zeitpunkt ging da gar nichts.

Recht hohe Kosten, kostenpflichtige Hotline, super veralte PHP Version. ( Die war schon damals Steinzeit ) Umziehen auf einen anderen Webserver mit aktuellerer PHP Version wurde abgelehnt. Schon alleine wegen dem Sicherheitsaspekt hätten sie das updaten müssen.

Man hat uns ledigtlich eine Neubestellung ans Herz gelegt, die im voraus bezahlten Beiträge wären dann weg gewesen. ( 6 € Monat ohne Mysql! ) FTP gab es nicht, nur ein komisches Webinterface bei dem man sich für die Mails auch wieder über die (kostenpflichtige) Hotline freischalten lassen musste usw. .

Eventuell sind sie jetzt besser, das ist schon zirca 4 Jahre her. Aber ich persönlich würde da nicht mal geschenkt hosten. Der Tipp mit Webhostlist ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zaunei

Hast du zufällig einen Link zu einer dort gehosteten Seite? Evtl. deine eigene? :)

@Suxxess

Danke dir - werde mich wohl auch davon distanzieren. :)
Auch kann man auf Webhostlist einiges negatives Lesen, danke für den Link @ theKSK.
 
Hallo,

ich bin mal so frei und klinke mich hier mit meiner Anfrage hinein. Auch ich bin auf der Suche nach einem für mich passenden Webhostingangebot. Was ich haben möchte:

- IIS (für ASP.NET bzw. SL auf .NET 4.0)
- 1 GB Webspace
- MSSQL DBMS
- 1 DE Domain (Subdomains sollten möglich sein, brauche aber nicht viele)
- Traffic sollte entweder begrenzt aber dann ohne zusätzliche Kosten sein (z.B. 50 GB Traffic, danach seite nicht mehr aufrufbar oder nur noch langsam) oder unbegrenzt sein

Weiss hier jemand wo ich das bekommen kann?

Viele Grüße
 
Ich habe viele Webhoster ausprobiert und bin mittlerweile bei allinkl "hängengeblieben", und ich glaube, es gibt keinen anderen mehr, der hier die gleichen Leistungen zu diesen Preisen anbieten kann.
 
http://webhostlist.de ist die richtige Anlaufquelle.

Thema Evanzo: Eine Bekannte von mir war dort. Ich kann dir nur abraten, dort Kunde zu werden. Die Gründe sind oben schon aufgelistet.

Dann lieber etwas mehr zahlen und einen besseren Hoster wählen.
 
STRATO LivePages Basic
http://www.strato.de/homepage-baukasten/

Überblick:
ab 7. Monat nach Abschluss 3,99€/Monat
keine Einrichtungsgebühr
Laufzeit: 12 Monate
20 Unterseitten
1 Domain (.de, .eu, .com, .net, .org, .info, .biz)
25 Postfächer
unlimitierter Traffic

Über die Kündigungsfrist kann ich leider jetzt gerade nichts sagen, auch über den verfügbaren Speicherplatz nicht. Das könnte man aber an der Hotline oder per E-Mail hinterfragen.
Mir ist bewusst, dass STRATO zunächst mal ein klein wenig teurer ist. Ich finde trotzdem, dass 3,99€ im Monat nicht besonders viel sind. Dafür bietet STRATO sehr zuverlässige Server, meine eigene Webseite (PowerPlus L-Paket) läuft etwa einem Jahr ohne Probleme, eine Offlinezeit ist mir nicht bekannt. Außerdem schützen Sie Ihre Server gut. =)

Ich empfehle dir STRATO!
 
Kann sysprovide empfehlen, klasse Preis und Service.
So Baukasten-Dinger halte ich hingegen für Schwachsinn, gehe lieber auf ein CMS ...
 
Hetzner

Hetzner 1,90€ im billigsten Angebot pro Monat, ok einmal 9,90€ Setup aber dafür ein sehr guter sehr zuverlässiger Anbieter, wo man jeden Mont kündigen kann! ;)
 
Moin,

Falls du noch eine gute Vergleichsseite brauchst kann ich dir Webhosting-Check empfehlen.

Sonst kann ich dir aber auch zu Goneo.de raten. Bin selber dort Kunden und die Server sind da im Vergleich mit manch andern Hoster wirklich schnell und gut. Vorallem aber nach dem vor ungefähr einen Jahr die ganze Hardware erneuert würde.
Falls du noch eine Anwendung brauchst mit der man sehr gut Seiten erstellen kann, würde ich dir zu Wordpress raten. Es ist leicht zu bedienen und man kann sehr schöne Seiten schnell und einfach erstellen.
 
Goneo hab ich au, ist sehr günstig und schnell. Wenn Du allerdings auf ein baukastensystem Wert legst, dann kann ich Dir noch Alfa hosting empfehlen. Ist glaub etwas teuerer, aber sovbiel ich weiss hat goneo diesen baukasten nicht oder nicht so intuitiv wie alfahosting.
 
Zurück
Oben