Suche günstigen LCD um die 300 €

Gandohar

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
96
Hallo,

Ich suche zur Zeit einen neuen günstigen Fernseher für mein Zimmer als Ersatz von einem alten 51 cm Röhrending. Habe letztens erst eine PS3 gekauft, die bisher aber im Wohnzimmer steht und demnach am Abend oft Interessenkonflikte verursacht :D

Einsatztgebiet

  1. Spiele auf der Konsole (PS3)
  2. Normales TV-Programm schauen (ohne zusätzlichen Reciever, d.h. bisher hab ich
    einfach das Antennenkabel an den Fernseher gehabt.)
  3. BluRay´s sollten natürlich auch in guter Qualität anschaubar sein. (24p)
  4. Mediaplayer ist nicht wichtig, da PCund PS3 angeschlossen werden
  5. Sitzabstand ca.1,5 m



Merkmale nach welchen ich bisher geschaut habe

  • FullHD (1080p)
  • 32" LCD
  • 50 bis 60 Hz -> mehr it glaub ich nicht drin im Budget
  • möglichst flach


Beispiele

- LG 32LD350 81,2 cm (32 Zoll) LCD-Fernseher
-Toshiba-32AV703G-32-LCD-Fernseher-HD-Ready
-LG 32LD420 81,2 cm (32 Zoll) LCD-Fernseher (Full-HD, DVB-T/-C) schwarz
-Toshiba-32AV733G-32-LCD-Fernseher-HD-Ready
-Toshiba-32LV703G-32-LCD-Fernseher-Full-HD


Fragen

- FullHD oder HD-Ready?
-> Reicht auf die Entfernung auch ein HD Ready?

- Es gibt ja diese Produktionsnummern zB Toshiba 32LV703G und Toshiba 32AV733G -> Lohnt es sich wirklich noch 30- 50 € für das neuere Modell hinzublättern?

- Wann kaufen? Jetzt zur Weinachtszeit, oder lieber bis Januar warten und schauen ob die Preise etwas fallen Werden?


So, Phu. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
FullHD ist besser als HD Ready weil HD Ready bis max 720p!
 
Wenn möglich, einen panasonic oder Sony.
Bitte keinen LG. Mein Monitor hatte 3 jahre Garantie, wurde im Oktober 2007 hergestellt und ist Anfang November 2010 kaputtgegangen. Zu dumm dass ich die Rechnung verlegt habe. War ein Weihnachtsgeschenk im Wert von damals 320€. Für den Preis könnte man echt besseres Erwarten.
Von mir kriegt LG keinen einzigen, nichtmal mehr nen halben Cent. Und ich will nciht, dass dir der selbe Mist passiert wie mir.
damit wärst du zwar bei 400€, aber auch auf der Sicheren Seite. Toshiba, Phillips und Sharp sind glaub ich auch nicht so schlecht.
 
DrogenKroete schrieb:
Wenn möglich, einen panasonic oder Sony.
Bitte keinen LG. Mein Monitor hatte 3 jahre Garantie, wurde im Oktober 2007 hergestellt und ist Anfang November 2010 kaputtgegangen. Zu dumm dass ich die Rechnung verlegt habe. War ein Weihnachtsgeschenk im Wert von damals 320€. Für den Preis könnte man echt besseres Erwarten.
Von mir kriegt LG keinen einzigen, nichtmal mehr nen halben Cent. Und ich will nciht, dass dir der selbe Mist passiert wie mir.
damit wärst du zwar bei 400€, aber auch auf der Sicheren Seite. Toshiba, Phillips und Sharp sind glaub ich auch nicht so schlecht.

Danke dir, aber 400€ sind echt zu viel für einen Schüler wie mich. Toshiba wär also was? Gut, ich guck noch ein wenig weiter.
 
LG liegt eigentlich Qualitativ im Mittelfeld würde ich so einordnen.
Aber von Toshiba würde ich an deiner Stelle Abstand halten. Sollen auch nicht das Wahre sein.
Zu Empfehlen sind Die LCDs von Samsung Panasonic oder Sony.
Wenn du wirklich auf der sicheren Seite sein willst schau dir diesen mal an:
http://geizhals.at/deutschland/a514986.html
kostet zwar 40€ mehr ist aber auch ein sehr guter Fernseher mit guter Ausstattung. Der Aufpreis lohnt sich also wirklich.
 
*push*

Ich verweise weiterhin auf die Fragen aus dem ersten Post, Danke!
 
Zurück
Oben