Suche günstigen Monitor mit hoher Auflösung

meisteralex

Lieutenant
Hallo Zusammen, ich bin auf der suche nach einem günstigen Monitor mit möglichst hoher Auflösung (möglichst größer als 1680 x 1050).
Dabei ist die eigentlich größe des Monitors egal und es muss auch kein Spitzenmodell sein, welches super Reaktionszeiten / Kontrastverhältnisse aufweißt.

Habt ihr erfahrungen ?

Höher als deine erwähnte Auflösung - da bleibt dir nicht übrig ausser vielleicht ein paar 22" Exoten (die aber bestimmt nicht günstig sind) und eben die 24" Klasse mit FullHD Auflösung. Kannst dich ja bei www.prad.de schlau machen die testen auch ausführlich LCD´s.

Aber vergiß nicht wenn du spielst muss deine Graka ganz schön schuften um in der hohen Auflösung flüssige Frameraten zu bekommen.

Oder du interpolierst die Auflösung - aber das wiederrum können nur die teueren Modelle gut.

Wie immer eine Frage des Geldes.

Hallo,

da würde ich mir eher den Benq G2400W holen. Auf der Geizhals Seite steht, dass der Yuraku auch nur ein TN Panel hat.

Edit: Auf Prad.de steht, dass der Yuraku ein MVA Panel hat. Wem darf man nun glauben? Auf Geizhals steht, dass das TN Panel vom Hersteller bestätigt ist.

mfg
kleinjose

Zuletzt bearbeitet:
da irrt sich geizhals,
gibt sowohl auf prad , als auch auf luxx und glaub sogar hier nen thread zu dem tft

PICT1220.JPG

ist definitiv kein tn panel, gibt ihn baugleich auch von novita etc

allerdigns is die verarbeitung wohl net sooo genial was teils die spaltmaße angeht , aber bei dem preis würd ich das definiti in kauf nehmen

Zuletzt bearbeitet:
wobei ich finde das 1920x1200 auf 24 zoll nicht wirklich optimal ist. ich habe einen 22er mit 1650x1080 und da ist die strifgröße noch ok. bei einem 24er mit 19xx wird diese nochmals kleiner. erst ab 26 zoll ist das verhätlnis wieder gleich. also die schrift ist dann gleich groß. war auch am überlegen mit einem 24er und 1920 aber das war dann doch zu popellig was die schrift anging. wenn dann wie gesagt ab 26er.

ich kann dir meinem DELL empfehlen. gibt scho ab gut 210€ bei dell.

kleinejose: Ist nen MVA Panel - hab mir das grade alles mal reingezogen über den Monitor. Für den Preis scheint der echt bombig zu sein =)

Zurück
Oben