suche günstiges dsl 2x router

Trimx

Lieutenant
such ein dsl2 router der bis zu 16 k dsl schafft und wlan hat und Modem eingebaut hat und sollte vom preis Leistung gut sein _;P Könnt ihr mir da ein paar entfehlen kenne mich da null aus leider :(

Fritzbox 7140 oder 7170.

Schau mal im Flohmarkt bei www.ip-phone-forum.de da werden die sehr günstig verkauft. Sind top Geräte.

Letzte Woche ging da sogar ne 7270 das Topmodell für 90 EUR weg.

Hier z.B. (ist nicht mein thread und auch nicht von einem Kumpel). http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=178869

Der geht bestimmt mit dem Preis noch runter, weil die 7270 zur Zeit sehr günstig zu haben sind.

Zuletzt bearbeitet:
ist das auch dsl 2x fähig ? AVM FRITZ!Box WLAN 7170

Achja die AVM FRITZ!Box Fon 7170 WLAN v.2 wird für 165 € gelistet das ist zu viel ;)

AVM FRITZ!Box WLAN 7170:

da steht adsl 2 ADSL2 (8Mbis/s) also geht 16 dsl Leitung nicht damit?

Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist die fritzbox adsl2 fähig, wie nahezu fast jeder modemrouter der letzten 3 jahre.
Aber btw. ist eine fritzbox eher eine schlechte wahl wenn du nicht telefonieren willst mit deinem router.

Wieviel Geld willst/kannst du denn ausgeben?

wazzup schrieb:
natürlich ist die fritzbox adsl2 fähig, wie nahezu fast jeder modemrouter der letzten 3 jahre.
Aber btw. ist eine fritzbox eher eine schlechte wahl wenn du nicht telefonieren willst mit deinem router.

Wieviel Geld willst/kannst du denn ausgeben?

naj mir gehts drum das es wlan hat und eben eingebautes adsl 2 Modem preis so niedrig wie möglich ;P achja 54 mbit wlan reicht mir auch voll komm aus ;)
wir bekommen bald 16 dsl und haben aber einen Router der nicht adsl 2 kann deswegen muss was neues her :(

Das ist der billigste den ich auf die Schnelle gefunden habe, er sollte deinen Anforderungen vollauf genügen, eine Fritz!Box ist ohne dass du VoIP hast reichlich überdimensioniert..

gebraucht bekommt man die 7170 bereits für 60 EUR und damit wird der dlink uninteressant.

dann würde dir ja theoretisch schon ein speedport W500V oder 501 reichen, wobei letzterer eine abgewandelte fritzbox wäre, wenn auch eine ältere.
Billiger gehts nicht mehr. 5-20€ inkl.

7170 wäre totaler overkill.

Ihr mit Eurem "overkill". Speedport ist Dreck, weil das Ding eine ganz besch..... Web-Oberfläche hat.

Ne 7140 tut es auch. Wie gesagt, wenn man für runde 60 EUR ne 7170 bekommt ist es doch wurscht ob man die Funktionen nutzt oder nicht. Aber alleine schon die Tatsache, dass man einen Netztwerkdrucker drüber laufen lassen kann, macht die FB zum Sieger.

Wie gesagt, neu muss Sie ja nicht sein.

Hmm, habe garnicht gelesen das eine toll aussehende oberfläche auf der liste stand ;)

Speedports sind die günstigste möglichkeit für das was er sucht und garantiert nicht schlechter als eine fritzbox, vom Modem her sind zumindest 500 und 700 jeder FB überlegen. Und wenn man spaß hat kann man die anderen immer noch umflashen auf fritz.

Anforderungsprofil: günstig, adsl2+ fähig, 54mbit wlan, modem integriert.

Warum für funktionen zahlen die man nicht nutzt? Netzwerkdrucker... rechtfertigt sicherlich die 40-50€ Unterschied :rolleyes:

Fritzbox IST overkill und ihr geld absolut nicht wert.

Netgear Wireless LAN Router MR814v2 habe ich noch gefunden beim Kumpel ist der adsl 2 fähik oder ist der nur noch müll?

was glaubst du macht der dicke button "product specifications" auf der netgear seite?
Klicke mal darauf und du erfährst das du ihn an dein externes modem anschliessen kannst, welches du zwingend brauchst. somit erübrigt sich die frage ob der router mit adsl2+ zurecht kommt :rolleyes:

Zurück
Oben