Suche günstiges LEGALES Office 2016

tom77

Commander
Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Office 2016 Home ans Business. Einerseits möchte ich natürlich eine "günstige" Version ABER natürlich auch eine LEAGALE Software.

Habt ihr Infos wie man die Angebote auf deren Seriösität prüfen kann? Hilft MS evtl.?

Schau mal in den OnlineShops oder such über Geizhals nach gebrauchter Software, sprich MAR. Da kannst Du Office 2007-2013 i.d.R. um die hälfte billiger erwerben. Aber nur von seriösen Shops, der Rest ist sinnlos. Amazon Händler (gibt's diverse, habe selbst schon einige Windows 7 MAR über stop_computer erworben (alle liesen sich telefonisch problemlos aktivieren) oder Riesen wie Notebooksbilliger, Alternate etc. sind okay, alle anderen Angebote eher mit Vorsicht zu geniesen.
Ergänzung ()

2016 ist noch zu neu, da wirst Du keinen Erfolg haben. Das kostet nun mal Geld, so funktioniert die Wirtschaft eben.

Wie wäre es mit Office 365 für ein paar Kröten im Monat?

Hast Du schon mal OpenOffice probiert?

Nitewing schrieb:
Office 365 kostet ca. 65 Eur im Jahr... das ist doch günstig...

Und man bekommt noch 1TB OneDrive Speicher und die Möglichkeit der Nutzung der Office Online-Apps.

Nitewing schrieb:
Office 365 kostet ca. 65 Eur im Jahr... das ist doch günstig...

Das ist aber der Preis für die 5er Lizenz. Für die 1er Lizenz werden ca. 40 € pro Jahr fällig. Finde den Preis ok. Für den reinen Privatgebrauch würde ich aber eh zu LibreOffice tendieren.

Ich hab mein Office 2013 Home & Buisness damals bei rebuy.de gekauft. Hat ca. 130 Euro gekostet.

CaptainCrazy schrieb:
Für die 1er Lizenz werden ca. 40 € pro Jahr fällig.

Haste da nen Link für? Ich finde das nirgends.

@BlubbsDE: Das ist ja nur die Onlineversion, also eher unnütz eigentlich.

Das ist das gleiche. Und es ist auch die Online Version. Du hast es eben für ein Jahr im voraus gekauft.

Auch bei dem MS Abo Modell installiert Du Office auf Deinem Rechner.

Die beiden Unterschiede gibt es eben.

Deins

https://geizhals.de/microsoft-office-365-personal-deutsch-pc-mac-qq2-00047-a1100172.html

Und die normale Retail Version.

http://geizhals.de/microsoft-office-2016-home-and-business-deutsch-pc-t5d-02316-a1328671.html

Und wie Du wo Office 365 kaufst, das macht keinen Unterschied in der Art und Weise, wie Du Office bekommst und nutzen kannst.

Danke für die Antworten. Ich werde mir das Office 365 mal genauer ansehen Ich sehe aktuell nicht ein 200€ für das Office 2016 zu bezahlen, aber das ist ja nunmal nötig wenn man eine legale Version haben will.

Ich hoffe ich habe es richtig wieder gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Beim Abomodell handelt es sich immer um die Online Office 365 Version.

Kannst du mir das nochmal genauer erläutern?

Erstens ist das unter dem Link ja Office for Business und zweitens steht bei dem für 4,20€ im Monat

"Onlineversionen von Office" und bei dem für 8,80€ pro Monat "Vollständiges Office auf PC und Mac".

Ich verstehe das so, dass beid em ersten ich quasi Internetverbindung brauche und eben Office quasi über den Browser nutzen muss, und beim zweiten eine normale Installation auf dem PC habe.

Bei den Links von GH sieht es so aus als wären das installationen.

tom77 schrieb:
Ich werde mir das Office 365 mal genauer ansehen Ich sehe aktuell nicht ein 200€ für das Office 2016 zu bezahlen, aber das ist ja nunmal nötig wenn man eine legale Version haben will.
Es kommt auch stark darauf an, was man haben will. Wenn man nur Word, Excel & Powerpoint braucht, dann ist man mit ~120€ für eine dauerhafte Lizenz dabei.

Zurück
Oben