suche günstiges Multifunktionsgerät bis ca. 80€

xbloodyx

Newbie
hallo,

auf der suche nach einem multidrucker hab ich mich mal ein bißchen hier im forum schlau gemacht...

war schon kurz davor mir den canon mp210 zu kaufen und wie ich jetzt festelle wäre es eine schlechte wahl gewesen.

ich suche einen guten all rounder, der gute druckergebnisse erzielt mit geringen folgekosten.
zu meinen gewohnheiten: hauptsächlich drucke ich s/w und selten in bunt. mein druckverhalten hält sich auch in grenzen. es gibt zeiten da drucke ich viel und andere wo ich gar nicht drucke.

könnt ihr mir gute all in one geräte empfehlen? hatte mir auch schon den brother 135c angeguckt, der soll ja auch nicht so schlecht sein...

danke für eure antworten...:)

der Brother ist nicht schlecht. ich hab das Vorgängermodell (DCP130c)

ganz klarer + Punkt sind die Folgekosten.
(nahe 0 da man die Patronen ohne Hindernisse nachfüllen kann)

Minus der Rest :D
- der Scanner ist laut (leichte Unwucht in der Spindel)
- beim Drucken vibriert alles ein bisschen
- Druckt recht langsam
- Integriertes Papierfach
(sieht schön aus, nervt aber weil man nie weiß wann das Papier Leer wird.)

mir kommt es hauptsächlich auf die Druckkosten an. und da ist er TOP
da nehme ich die anderen Abzüge gern in kauf.
vorallem bei der Preisklasse

Zuletzt bearbeitet:
naja ich habe zwei Brother.
Der Scanner ist zwar nicht wirklich leise, aber laut wäre auch etwas übertrieben.
Vibrationen kann ich nicht bestätigen, m.E. ist das Vibrieren bei den Mitbewerbern stärker.
Papierfach sehe ich als Vorteil, denn so liegt das Papier staubgeschützt und der Staub wird nicht mit in den Drucker eingezogen.

Alles in allem ist in diesem Preissegment der Brother eine sehr gute Wahl.
Von Nachfüllen halte ich nicht viel, weil den meisten Refilltinten die nötigen Additive fehlen.
Aber diese Patronen sind wohl rehct gut:
http://cgi.ebay.de/8x-Brother-LC-97...38948QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

dann werde ich beim brother 135c zuschlagen. ich schätze für 62€ kann man nichts falsch machen.

danke für die antworten

Zurück
Oben