WANTED: Günstiges Multifunktionsgerät

Lockedoor

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
676
Hallo ihr!

Ich suche für eine gute Bekannte einen Multifunktionsdrucker: Scannen, Kopieren und Drucken ;)

Anschlüsse muss das Teil eigentlich keine besonderen haben - USB sollte reichen. Auch der Verwendungszweck ist eher simpel: Ab und an mal ein Dokument oder ein Bild drucken, nichts ausgefallenes. Das Ding sollte vor allem günstig sein und auch die Betriebskosten (Patronen und co.) sollten sich im Rahmen halten.
Bin bei meiner ersten Recherche auf dieses Gerät gestoßen: http://geizhals.de/665561 Epson Stylus SX130.
Wäre das was? Oder eher nicht zu empfehlen? Gibt es noch andere Empfehlungen?

lG
Lockedoor
 
Du wirst keinen Drucker finden, der sich ausschließlich über den verkauf von Verbrauchsmaterial finanziert (das ist beidiesem Drucker sicherlich der Fall, wenn man Produktion und Transport mit einrechnet), der auch noch günstige Originalpatronen hat.

Für ab und zu mal drucken sicherlich okay, aber die Seitenpreise für ein Bild beispielsweise dürften umgerechnet recht "gesalzen" sein.

In irgendeiner Ct aus der letzten Zeit hat C´t auch mal Tinten von Fremdherstelern getestet. - Für Epson ist da KMP nicht so schlecht weggekommen. - Aber Achtung: - Wer während der Garantiezeit Fremdpatronen nutzt, verliert alle Garantieansprüche, wenn Epson das nachweisen kann.
 
alex_k schrieb:
Aber Achtung: - Wer während der Garantiezeit Fremdpatronen nutzt, verliert alle Garantieansprüche, wenn Epson das nachweisen kann.

Ist das bei so einem Billiggerät nicht egal?
Solang man es irgendwie organisieren kann und irgendwie zum laufen bringt, dann spart man nur ne Menge an Geld und zahlt wohl nicht mal im Leben 100 Euro für den Drucker im Gesamten. Natürlich ist er schon längst vorher kaputt (bzw. Druckerzähler ist auf max.). :D
Wobei ich da ziemlich skeptisch bin, ob überhaupt eine Fremdpatrone bei dem Gerät funktioniert. Schon nur weil es sich um einen Epson handelt.
 
Was für ein anderes Gerät würdet ihr mir denn empfehlen? ;)
 
Canon Pixma MX870 oder den Nachfolger.
 
Mit 148€ liegt der deutlich über dem, was sie ausgeben wollte.
Das Teil muss wirklich nichts besonderes sein: v.a. Dokumente und ab und an mal ein Bild - ich schätze nicht mehr als 20 Seiten im Monat.
 
Zurück
Oben