Günstiges Multifunktionsgerät

ipponfighter

Lt. Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Multifunktionsgerät.
Momentan habe ich einen alten Lexmark Tintenstrahldrucker, der aber beinahe den Geist aufgibt und auch extrem langsam ist.
Am PC von meinem Vater hängt noch ein alter HP Laserdrucker s/w. Der läuft noch ganz gut.

Allerdings muss ich für die Uni immer viele Texte ausdrucken. Das schafft der HP noch ganz gut, doch auch er kam in die Jahre und es ist immer umständlich den anderen PC extra an zu machen, um alles aus zu drucken.

Deshalb suche ich ein neues Gerät.
Es sollte Drucken, Scannen, Kopieren können - farbig natürlich.
Netzwerkfähig wäre ideal. Muss nicht W-Lan sein. Kabel reicht.

Ich dachte an ein Laser Gerät, aber kann auch Tintenstrahl sein. Mir geht es hauptsächlich um die Geschwindigkeit. Weiß leider nicht ob die heutigen Tintenstrahl noch spührbar langsamer sind.

Wichtig ist mir auch dass neue Toner nicht so viel kosten sollen.

Preislich dachte ich so ~250€

Habe mir ein paar Geräte schon ausgesucht:

Laser:
Samsung CLX-3185W - (da sind aber wohl die Toner recht teuer im Vergleich
HP LaserJet Pro 100 color MFP M175nw - (liegt zwar über dem Budget, scheint aber ordentlich zu sein)

Tintenstrahl:
HP Officejet Pro 8500A Plus
Epson Workforce Pro WP-4535DWF
Epson Stylus PX830FWD
Epson Stylus Office BX635FWD

Nice to have wäre z.B. noch Papiereinzug fürs Kopieren.
Wie gesagt weiß ich nicht wie die Tintenstrahldrucker mit den Laser mithalten können.
Kann das nur von meinem jetzigen beurteilen und da liegen Welten dazwischen.
Die von mir hier gelisteten Tintenstrahl machen aber alle einen ordnetlichen Eindruck.

Die Toner sind bei dem Gerät von Samsung nicht unbedingt teuer wenn man bedenkt das Schwarz und Farbe in einem ist.

Teuer wirds nur wenn zuerst die Farbe leer ist und die Schwarz noch halb voll.

Das HP Gerät hat zudem extrem teure Toner. Wenn man originale nimmt.
Es dürften aber auch nachgemachte funktionieren http://geizhals.de/655043

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem Brother DCP-9010CN gemacht, liegt aber über deinem Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wie sind die Tintenstrahldrucker so?
Von der Geschwindigkeit vor allem?

Gerade in die enger Wahl gekommen sind da:
HP Officejet Pro 8600 N911a (kleineres Display wird wohl reichen)

oder von oben noch:
HP Officejet Pro 8500A Plus

Hier kosten die schwarze Patrone z.b. auch nicht so viel.

Was natürlich geschickt ist, wenn man beidseitig bedrucken kann. Das müssten die beiden glaube ich auch können. Die Laser sollten das auch können?

Pro Woche hab ich vllt so ca. 100 Seiten an Text. Ab und zu mal ein paar Bilder im Text dabei für Präsentation oder so, aber eher selten.

EDIT:

Also die Geschwindigkeit hier reicht mir vollkommen aus. Das sind ja Welten zu meinem jetzigen Tintenstrahldrucker lol^^

Zuletzt bearbeitet:
Der HP Officejet Pro 8500A Plus sieht doch ganz gut aus. Und die Original Patronen kosten auch nicht die Welt.

Für beidseitigen Druck muss man darauf achten das der Drucker eine Duplex-Einheit hat.
Kann man recht einfach bei Geizhals filtern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben