Suche günstiges Notebook 11"-14"

Sir O`connor

Lt. Junior Grade
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem preisgünstigen ( EDIT: unter 500€) Notebook. Ich habe schon alle möglichen Shops und Preis-Vergleicher durchforstet, die ich kenne, aber keins hat eins, was meinen Anforderungen gerecht wird.
Es sollte folgende Eigenschaften besitzen:
core 2 duo cpu
1 gig ram
wenn möglich kein betriebssystem [und wenn, dann kein vista ;) ]
mindestens 2,5h Akkulaufzeit
und wie im Titel vermerkt soll das Display maximal 14" betragen.
Ich bin auf die Nexoc-Geräte gestoßen, die man sich selbst zusammenstellen kann. Kenne die Firma aber überhaupt nicht und wollte fragen, ob ihr mir eine gute Seite für Notebooks sagen könnt, oder ob ihr mir direkt eins empfehlen könntet.
PS: was haltet ihr von den hier bullman 12.1"

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Nexoc Osiris S620
Core Duo T2450 2x 2.00GHz • 1024MB • 120GB • DVD/CD-RW Combo oder DVD+/-RW DL • SiS M671MX onboard Grafik max.256MB shared memory • 3x USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • ExpressCard Slot • 7in1 Card Reader (SD/miniSD/MMC/RS-MMC/MS/MS Pro/MS Duo) • 12.1" WXGA glare TFT (1280x800) • mit oder ohne Betriebssystem • Li-Ionen-Akku (4 Zellen) • 1.80kg • 24 Monate Herstellergarantie

Danke erstmal für die Antwort.
Nur leider ist es doch ein stückchen teurer als gewünscht. Und die Betriebszeit soll bei den Nexoc-Notebooks ja bei knapp ner Stunde sein. Also kommen die Teile eher weniger in Frage.

In der Preisklasse gibt es in der Größenordnung nicht so schrecklich viele:

Das ist das einzige, welches mir einfällt:
http://www.heise.de/preisvergleich/eu/a309254.html
Allerdings nur mit Celeron M und Vista Basic...

Für Subnotebooks musst du ansonsten mind. 200 € drauf legen...

subnotebooks sind sogar teurer als die verwandten mit den großen displays. dh ein c2d im sub kriegste denke ich nicht unter 1000 euro...

muss es wirklich ein 11-14" sein? 15.4" wären um einiges günstiger zu erwerben.

ich würde mir das wirklich durch den Kopf gehen lassen

Danke für eure Mühe soweit. Es soll schon sehr mobil sein das Teil. OK, nen core2duo is wirklich hoch angesetzt, reicht auch ein anderer stromsparender (aber mit halbwegs guter leistung) wie centrino o.ä. 15" und höher kann ich nicht wirklich mobiel nennen, obwohl ich da auch schon einige im Visir habe. Aber wie gesagt ich möchte schon einen mit geringeren Maßen haben.

Muss es ein neugerät sein ?
wenn nicht gibts viele 12/14" thinkpads mit 1,5er centrionos/pentim Ms gebraucht für deutlich unter 500€ mit 1 jahr gewärleistung, eventuell für 40€ n neuen akku dazu und gut is es ...
die meisten <500€ nbs die ich bisher in der hand hatte waren n graus was die verarbeitung/materialien angeht

Original nicht unbedingt. Gucke grade in nem ebay-shop, der gebrauchte subnotebooks etc anbietet. nur die sind alle zu stark gebraucht.
12" spricht mich irgendwie echt an :p

sorry. den meinte ich eigentlich. hab nur den link kopiert. auf der startseite wird 499 angezeigt, wenn man draufklickt 649... deppen da ;)
naja. auf jeden fall wär das doch was. Für 500 Euro top, wenn du kein Vista magst, spar dir 50 Euro und nimm mit Ubuntu!

Vista niemals ;)
Ansonsten haben wir wieder das Problem, obwohl der an sich echt preisgünstig ist, dass er nen 15.4" Display hat. 589€ würde er mit meinen gewünschten Komponenten kosten. Aber ich wollt ja eigentlich ne mobile Kiste.

15,4 is doch noch mobil.
ultramobil wäre natürlich der neue apple ;)

Was hast du denn gg die Vista-Beigaben? Musst sie ja nicht nutzen...
Dann hau es halt runter, wenn du Linux einsetzen willst.

Ja, aber bei Dell spart er da 50 Euro!

also ist ja immer die frage wenn du dir nen subnotebook holst und immer mit auf der suche nach der nächste steckdose bist wo dann der sinn in dem book liegt.

du kannst ja mal im thinkpad forum im verkauf bereich gucken vielleicht hat da ja jmd was passendens. meiner meinung nach sollte ein sub nicht weniger als 4 stunden durchhalten.

und an einem billigen sub was vielleicht viel unter der haube hat aber in der verarbeitung minderwertig ist ist finde ich rausgeworfenen geld. schau wirklich nach nem gebrauchten oder generalüberholtem teil. ich denke eh dass nur hp oder ibm in betracht kommen. Dell wäre auch noch möglich. Vielleicht ein wenig noch sparren und dann kaufen, als alle 1,5 Jahre ein neues book, weil die tasten rausfallen

Ich würde ein Dell Vostro 1500 nehmen bis zum 29,1,08 bekommt man noch 150€ Rabatt auf ein Notebook . Hier der Link, bzw der Code : N0115021 . Geh auf die Seite für kleinere Unternehmen ,weil man nur da 150€ Rabatt bekommt.

n vostro mit 150€ rabatt wär wirklich intressant kam bei dem 14,1er mit 9cell akku ohne rabatt auf 560€ exkl. mwst macht dann ~670€

allerdings sollte man nicht vergessen das bei dell die versandkosten recht hoch sind und noch dazu kommen, scheint aber nur für das 15,4er modell zu gelten der gutschein ?

Zurück
Oben