Suche günstiges Notebook bis 500€ + Spieletauglich

goblingift

Lieutenant
Hi,

ich habe vor mir für die Schule ein Notebook zu kaufen.
Folgende Kriterien stelle ich:

-Preis: Bis 500 €
-Sollte Videos ruckelfrei abspielen, mind. in HD Ready- besser noch wäre Full HD.
-15 Zoll Bildschirm
-Wlan
-Etwas spieletauglich, um in den Pausen mal etwas WoW zu spielen oder paar ältere Games, wie Sims 3.

Hat jmd vllt vor kurzem auch vor so einer Entscheidung gestanden?
Tendiere gerade zum Lenovo ThinkPad SL510

Gruß onlineG

Das ThinkPad SL510 ist super verarbeitet, aber spielen sollte damit schwer werden, außer es hat eine dedizierte Grafik

Das Samsung R525 Eikee liegt 10Euro über dem Limit, aber hat einiges drauf. Ausreichend schnell für aktuelle Spiele in niedrigen Details und ein HDMI ist auch vorhanden. Dazu kommen noch die 2 Jahre Garantie und die Windows 7 Lizenz.

Das Packard Bell EasyNote TJ71-SB-081GE ist aber auch mehr als ausreichend und besitzt fast die gleiche Leistung wie das Samsung.

Andere Geräte kommen nicht in Frage. FullHD können sie alle via HDMI abspielen. Ein FullHD Display wirst du für 500Euro nicht bekommen. Sowas findest du nur bei gebrauchten Businessgeräten ohne Garantie für unter 500Euro, z.B. das HP Compaq Nw8440

Das Packard Bell NB sieht nicht schlecht aus.
Wie sieht es mit der Leistung aus? z.b. für Filme und Games?
Mir sagt die ATI 4570 nix.

Hab mir gestern beim ProMarkt den Packard Bell EasyNote TM81-P324G50Mn gekauft:cool_alt:

Sehr schick das Teil. Werde die Tage die ganzen Müllprogramme runterschmeissen, ne neue Partition einrichten und die die Graka mal mit einpaar Games testen :D

Thnx nochmal @all

.

Zurück
Oben