Suche günstiges Notebook für Informatik-Studium

Executor1

Lt. Junior Grade
Moin,

ich suche ein neues günstiges Notebook für die Uni. Im Moment benutze ich ein Samsung NC10, aber dieses ist mir einfach inzwischen zu langsam und zu unhandlich in der Vorlesung. Ja es ist klein und passt dementsprechend wunderbar auf den Tisch, aber Kommentare oder Markierungen auf den Folien zu erstellen ist und bleibt eine Qual mit Touchpad und Tastatur. So sehne ich mich nach einem Tablet-ähnlichen Notebook um mit Stift oder Hand Markierungen und oder Text einfügen zu können.

Ich habe mir schon die X-Serie von Lenovo angeschaut und finde diese Produktreihe sehr ansprechend. Leider fehlt mir doch etwas die Übersicht sowie in Ermangelung günstiger und vertrauenswürdiger Shops muss ich immer mit zu hohen Preisen rechnen.

Meine Anforderungen:
  • Preisbereich: bis ~800€ (VHB)
  • Display-Größe: 12" ~ 15"
  • Display-Auflösung: Möglichst Hoch
  • Display-Art: Spiegelnd*
  • CPU/GPU Verhältnis: Gewichtung auf CPU, GPU fast nicht benötigt
  • Features:
    • Drehbares Touchdisplay [vgl. Lenovo X-Series]
    • Möglichst lange Akkulaufzeit
    • Gute Tastatur für viel Tipparbeit

Ich erhoffe mir jetzt keine Wunder, da ich weiß, dass all diese Kriterien schwer unter einen Hut zu bringen sind. Aber ich würde mir wünschen, dass ihr mir mindestens Tipps oder Ratschläge erteilen könntent. :)

Mit freundlichen Grüßen

Executor1

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schau mal bei Notebooksbillger.de nach, die haben speziell für Schüler und Studenten Sondertarife! Sowas z.B. ist sicher ein absolut tolles Gerät (bin selber mehrfacher Lenovo-Nutzer :) )

CPU/GPU Verhältnis: Gewichtung auf CPU, GPU fastDrehbares Touchdisplay [vgl. Lenovo X-Series] nicht benötigt
Features: Drehbares Touchdisplay [vgl. Lenovo X-Series]

Das verstehe ich nicht so recht: brauchst du jetzt eines oder nicht?

VG,
Mad

Hi,

also brauchst du es nicht oder brauchst du es? Deine Antwort ist keine Antwort :)

VG,
Mad

Habe es im ersten Post korrigiert. :D.

Um es klarzustellen: Ich MÖCHTE so eines.

Aber leider finde ich kaum erschwingliche Geräte, obwohl die in den USA relativ günstig zu sein scheinen.

Zurück
Oben