Suche günstiges Notebook --> hauptsächlich Office

AdrianoNo1

Lt. Commander
Hi zusammen, wie ihr oben schon entnehmen könnt, suche ich ein günstiges (~ 200-300 €) Notebook für meine Freundin.
Sie braucht es Hauptsächlich um Berichte für die Arbeit damit zu verfassen.
Da ich von Notebooks eher wenig Ahnung habe, wollte ich mir hier mal fachnännichen Rat holen :)
Besonderheiten sollte das Notebook eigentlich keine haben, eventuell eine W-Lan karte (falls das in diesem Preissegment überhaupt möglich wäre).

Bin für alle Vorschläge offen :)

Danke schon mal im Vorraus.

MfG

€dit: Achja, es soll nicht für Unterwegs sein, von daher brauch es auch kein "Ultraslim-1Gramm-Notebook sein" :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon ein arg enges Budget.
Sie braucht es Hauptsächlich um Berichte für die Arbeit damit zu verfassen.
Dann sollte es vielleicht besser kein kleines Netbook sein.

Vorschlag wäre ein gebrauchtes Thinkpad der T4* Serie:
http://www.shiftycart.de/f.php/shop/lapstore/f/315/lang/x/kw/IBM_Thinkpad_T_Serie/
Vom Akku würde ich aber nichts mehr erwarten.

Für etwa 350 Euro bekommst du auch ein neues Modell.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&sort=p
Das Lenovo IBM 3000 N500 oder Acer Extensa 5220 sind ganz vernünftig.
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Extensa-5220-Notebook.8221.0.html

Danke für deine Vorschläge, ich weiß das das Budget eng ist :rolleyes:

Der Akku wäre auch nicht wirklich das Wichtigste, da das Notebook ausschließlich zu hause (ohne Akku) betrieben werden soll.

Momentan benutzt sie ein Compaq Armada M700, welches sie geschenkt bekommen hat. Dort fehlt der Akku (was nicht weiter tragisch ist).
Nur leider spinnt das Notebook, da es ~ 30min braucht um zu booten und sich immer wieder (alleine?) auf Werkseinstellungen im Bios zurücksetzt.
Formatieren und Bios konfiguration haben leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht :(

Würde auch zu nem gebrauchten IBM T40 raten...

Hallo,

was spricht eigentlich gegen einen Desktop-PC, ich mein wenn das Notebook sowieso nur zuhause stehen würde kann man doch direkt einen normalen Computer nehmen oder?

Steve says

Leider nicht genug Platz, da meiner schon so viel einnimmt :lol:

Außerdem setzt sie sich mal ins Wohnzimmer, dann mal ins Schlafzimmer...wo halt gerade Ruhe ist.

Für 300€ kannst du in Sachen Vearbeitung absolut nichts erwarten, und jeder, der das mal mitgemacht hat, weiß wie sehr einen ne bescheidene Tastatur nach ner Zeit auf'n Senkel geht. Pack 100€ drauf und du kriegst ein durchaus brauchbares Office-Notebook, wie z.B. das HP 6735s (hab ich für meinen Vater geordert, der hat ähnliche Ansprüche wie du bzw. deine Freundin), da ist zumindest das Display und die Tastatur brauchbar und man hat ne solide Qualität.

Hp550 ! hab ich selber

Preis: 340€
Tastatur: Gut
Akku: Befriedigend 3h/1h
Verarbeitung: Gut
Design: Gut
Leistung: Ausreichend (office und interent ohne probleme,spiele wird schwierig)
Display:Sehr Gut (selten so ein gutes gesehen. Besser als eines vom 700€ notebook vom freund)

Klarer kauftipp für den preis!

@ Invent!

Danke für den Vorschlag, den habe ich vorhin mal durch zufall im Internet gefunden.

Von der Optik her sieht der gut aus, die Leistung ist für diese Preisklasse auch 1A und wenn du sagst, dass die Verarbeitung "Gut" ist, dann werde ich mir den mal bestellen.
Bei Geizhals hab ich ihn ab 339 € gefunden, mit Versand wären es dann 350 €. Das ist noch zu verkraften.
Im Moment hab ich leider nicht mehr Geld zur Verfügung :rolleyes:

Danke nochmals für Eure Hilfe.

MfG

falls du ganz sicher gehen willst kauf dir nochmal die Aktuelle Chip, da istn Billignotebooktest drinne. Da hat das Notebook den Budgettipp bekommen;)

Zurück
Oben