ne sorry ich bin noch nicht zufrieden
ich bin zwar froh dass du mir mit 1 min google so schnell weiterhelfen kannst - allerdings verbringe ich schon deutlich mehr Zeit mit meiner Komponentenauswahl wie du vielleicht denkst!
Also nettes Video - hab ich leider schon zig mal gesehen leider beantwortet das nicht meine Frage!
zunächst: Das 1810T ist nicht gleich dem 1410 das ich wollte! - Es ist zugegebenermaßen etwas verwirrend - in den USA entsprach das 1810T aus Europa dem dortigem 1410!
Jetzt gibt es allerdings hier auch ein 1410 - und zwar zur noch größeren verwirrung gleich 2 verschiedene Modelle -> beide sind dem 1810T verschieden!
Eines davon kommt für mich in Frage, da es genau noch in meinem Budget liegt
das
http://geizhals.at/deutschland/a454379.html !!!
Unterschiede:
1810T
hat wahrscheinlich besseren AKKu (how knows?) hat identische Ausstattung bis auf dem prozessor - hier arbeitet ein Core 2 Solo SU3500 1.40GHz
dieser hat, wenn du einge weitere Minuten mit der Google suche verbringen würdest anscheinend Probleme mit dem ein oder anderen HD format (ich bin mir nicht sicher ob das nur am Player liegt und ob mit dem Mplayer wirklich jeder HD Codec flüssig dargestellt wird - wenn auch bei hoher CPUlast?) -> das ist meine Frage!
1410:
hat wahrscheinlich etwas schlechteren Akku ist zustäzlich in weiß also eigentlich den Gehäusefarben vom 1810TZ verfügbar! - Es besitzt auch wie das 1810Tz einen Duo Prozessor allerdings keinen Pentium sondern einen Celeron Dual-Core SU2300 2x 1.20GHz!
Die unterschiede zum 1810Tz soweit ich seh
- schlechterer Akku
- CPU 0,1 Ghz weniger und 1 MB weniger Cache
-> angeblich sollen am 1810TZ wirklich alle HDvideoformate flüssig darstellbar sein!
In diversen Foren kann man lesen dass tatsächlich zwischen den 2CPUs also Pentium und Celeron - nicht "viel" unterschied sein soll!!
Meine Folgerung: Das 1410 wäre eine preisliche alternative - etwas weniger akku bei annähernd gleicher Leistung!
Annähernd gleiche Leistung heißt nach meiner Einschätzung allerdings auch dass alle HDformate problemlos darstellbar sind?
Das wollte ich gerne entweder von einem der das Notebook besitzt oder von jemanden der sich mit der Thematik besser auskennt bestätigt bekommen.
Dazu reicht leider kein Link auf einen unprofessionellen Youtube review!
Ich denke auch du unterschätzt die Unterschiede des Rechenaufwandes der einzelnen HD-Codecs... - aber ich rate mir noch eine Minute in google zu investieren und dich da mal schlau zu machen
Viele Grüße trotzdem danke für eure mithilfe!
hoffe auf weitere Anregungen!
Tobi