Suche günstiges Tablet

juppsen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
389
Huhu zusammen,

ich suche ein günstiges Tablet zum lesen, Videos schauen (YouTube, vielleicht auch Mal was auf Netflix oder Amazon Prime) und zum spielen von Villen des Wahnsinns, das wirklich nicht anspruchsvoll sein sollte, was die Leistung betrifft.

Ich hatte heute ein Fire HD 10 in den Händen und habe es direkt wieder zurück geschickt, weil die Verarbeitung des Gehäuses einfach gruselig war, es knarzte und knirschte quasi bei jeder Eingabe.

Das Surfen und Schauen von Videos sollte flüssig und schnell von der Hand gehen. Ansonsten werde ich sicherlich das eine oder andere an Mails und PDFs lesen, nichts Wildes also.

Preislich dachte ich so an das aktuelle Angebot von Amazon, also bis maximal 100€. Zur Not könnte ich auch mit einer Größe von 8" leben, denke ich.

Vielleicht habt ihr da ja einen Tipp für mich?
 
Bei dem Preis ----> Amazon Fire HD 10...
alternativen:
Huawei MediaPad T3
oder
Lenovo Tab4 10
... Für 100€ bekommst du mMn nichts besseres als das Gerät von Amazon.
Ansonsten für ~160€ ein Samsung Tab A..
Das "Perfekte" Tablet ist mMn das iPad 2018. Dieses kostet aber leider knapp 300€
 
juppsen schrieb:
Preislich dachte ich so an das aktuelle Angebot von Amazon, also bis maximal 100€. Zur Not könnte ich auch mit einer Größe von 8" leben, denke ich.

Wenn Dir das Fire HD 10 nicht gefällt, hat sich das Thema bei Deiner Preisvorstellung von 100€ schon fast erledigt.

Lege doch ein paar € mehr drauf und kauf Dir das Samsung Galaxy Tab A 10.1 T580 32GB. Im Augenblick wird

dafür auch das Android 9 Update verteilt.
 
Das klingt ganz gut, aber ist mir aktuell noch zu teuer. Ich habe aber Mal einen Preiswecker aktiviert. Dankeschön euch beiden!
 
Oder evtl. ein Gebrauchtes.
 
So ein Tablet hat man doch ewig lang. Da würde ich ein paar Euro drauf legen, zumal die Preise für das Gebotene doch fair sind im Vergleich zu so manch anderer "Spielerei" im Technik Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Ich würde bei der Preisvorstellung auch auf den Gebrauchtmarkt schielen, Neugeräte machen zu dem Preis keinen Spaß.

Ich habe im Frühjahr für 99€ ein als B-Ware verkauftes Lenovo Tab3 Plus 8 bekommen. Das hat die gleiche Hardware verbaut wie sein "großer Bruder", das Tab4 Plus, das dann gerne mal das doppelte kostet. Solche Schnäppchen sind möglich, aber man muss schon Geduld haben und wissen, wonach man sucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Bei der Preisvorstellung wirst du leider nichts brauchbares finden, außer das Fire HD 10 Tablet, wenn es im Angebot ist.

Da muss man ca. um 200€ rechnen für ein Huawei M5 Lite oder die Samsung Tab A 10.1 oder 10.5 Modelle. Oder drauf hoffen, dass es dafür mal gute Angebote gibt.
 
dominat0r schrieb:
Vorsicht - das ist die Version ohne "Plus". Heißt: deutlich schwächere CPU, weniger RAM, kein Full HD. Das Modell würde ich niemandem empfehlen.

Oh, das wusste ich nicht. Dann sollte er doch eher meinen vorherigen Post (#3) in Betracht ziehen.
 
Zurück
Oben