Suche günstigste Surf-Flat

A7R3YU

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich suche einen Tarif für mein Handy, der eine Surf-Flat (mind. 500 MB) und am liebsten ein paar Freiminuten (Mobilfunk) wie auch SMS beinhaltet (10 reichen). Keine Vertragsbindung wäre nett, aber kein Muss. Netz ist mir egal. Kam die letzten zwei Jahre mit E-Plus zurecht. Die Grundgebühr sollte so gering wie möglich sein, aber auf jeden Fall unter 10€.

Ich bin auf den LIDL Smart-Tarif gestoßen http://www.lidl.de/de/Smart-Tarif
- 300 MB Datenflat
- 400 Freiminuten (deutsches Festnetz)
+ 400 Frei-SMS
+ keine Vertragsbindung
+ 9 Cent / SMS & Min.
- 29 Cent / Mobilfunk

Was mich hierbei stört ist, dass es nur 300 MB sind, dass sich die Freiminuten nur aufs Festnetz beziehen und das der Mobilfunktarif mit 29 / Min zu hoch ist.

Habt ihr bessere Alternativen?

Zusätzliche Frage: Stimmt es, dass eine Rufnummermitnahme bei dem alten Anbieter hohe Kosten verursacht? (In meinem Fall BASE)

Meist kostet die Rufnummernmitnahme 25 Euro, bringt aber im selben Moment auch 25 Euro bei deinem neuen Anbieter ein

persönlich benutze ich einen tarif von Maxxim ist o2 netz

9,95
500mb
100frei sms
100frei minuten

monatlich kündbar

Also ich hab DeutschlandSIM ALL-IN 100 von Amazon für 3,95 im Monat, kostet aber inzwischen wieder einmalig 49,95 (anstatt 3,95 in ner Aktion) und hat 24 Monate Laufzeit. Dennoch extrem billig meine Meinung nach und hat alles Reibungslos geklappt bei mir.

Danke schon Mal für die Tipps
korsakoff schrieb:
Meist kostet die Rufnummernmitnahme 25 Euro, bringt aber im selben Moment auch 25 Euro bei deinem neuen Anbieter ein

persönlich benutze ich einen tarif von Maxxim ist o2 netz

9,95
500mb
100frei sms
100frei minuten

monatlich kündbar
Hast du einen Link dazu? Ohne Vertragslaufzeit finde ich nur den 200 MB Tarif.

A7R3YU schrieb:
Danke schon Mal für die Tipps

Hast du einen Link dazu? Ohne Vertragslaufzeit finde ich nur den 200 MB Tarif.

okay sie scheinen da wohl etwas geändert zu haben, wie ich sehe sogar teilweise auf D-Netz gewechselt...

dann sind meine infos leider veraltet, schande über mein haupt

Nonnosus schrieb:
Also ich hab DeutschlandSIM ALL-IN 100 von Amazon für 3,95 im Monat, kostet aber inzwischen wieder einmalig 49,95 (anstatt 3,95 in ner Aktion) und hat 24 Monate Laufzeit. Dennoch extrem billig meine Meinung nach und hat alles Reibungslos geklappt bei mir.
http://www.amazon.de/DeutschlandSIM...0L8Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357746784&sr=8-1
Der Tarif ist wirklich sehr attraktiv. Von den 49,95€ sehe ich nichts. Nur einmalig 19,95 und 4,95€ / mtl., wenn ich das richtig verstehe.

Beziehen sich die 100 Freiminuten aufs Festnetz, Mobilfunknetz oder beides? Hast du deine Rufnummer mit genommen? Funktioniert das erst, wenn der alte Vertrag ausgelaufen ist (man also ein paar Tage nicht telefonieren kann)?

Man kann oben auch 3,95 auswählen... Freiminuten sind für alles... Hab die Nummer nicht mitgenommen.

Den Vertrag von Korsakoff gibts dafür zurzeit für 6,95 im Monat, allerdings mit 24 Monate Vertragslaufzeit :freak: Klick

Beim LIDL Tarif sind es einfach 400 Einheiten, egal ob sms oder minute. Die Anrufe können in jedes beliebige deutsche Netz gehen.

Die Rufnummernportierung muss seit kurzem auch aus dem laufenden Vertrag heraus möglich sein.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Das klappt, dauert aber n paar Tage und braucht n paar Telefonate^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Worin liegt denn der Unterschied vom 4,95 O2 zum 3,95 O2? Außer der Anschlussgebühr von 19,95 zu 49,95 sehe ich da keinen.

Da gibt es keinen, meinen Erkenntnissen nach.

A7R3YU schrieb:
Hallo zusammen,

Ich suche einen Tarif für mein Handy, der eine Surf-Flat (mind. 500 MB) und am liebsten ein paar Freiminuten (Mobilfunk) wie auch SMS beinhaltet (10 reichen). Keine Vertragsbindung wäre nett, aber kein Muss. Netz ist mir egal. Kam die letzten zwei Jahre mit E-Plus zurecht. Die Grundgebühr sollte so gering wie möglich sein, aber auf jeden Fall unter 10€.

Ich bin auf den LIDL Smart-Tarif gestoßen http://www.lidl.de/de/Smart-Tarif
- 300 MB Datenflat
- 400 Freiminuten (deutsches Festnetz)
+ 400 Frei-SMS
+ keine Vertragsbindung
+ 9 Cent / SMS & Min.
- 29 Cent / Mobilfunk

Was mich hierbei stört ist, dass es nur 300 MB sind, dass sich die Freiminuten nur aufs Festnetz beziehen und das der Mobilfunktarif mit 29 / Min zu hoch ist.

Habt ihr bessere Alternativen?

Zusätzliche Frage: Stimmt es, dass eine Rufnummermitnahme bei dem alten Anbieter hohe Kosten verursacht? (In meinem Fall BASE)

Die Freiminuten sind auch für das Mobil Netz.
Ergänzung ()

A7R3YU schrieb:
Danke für die Tipps. Ich habe mich für Deutschland SIM bei Amazon entschieden.
Wenn man die Einmaligen Kosten (19,95) auf die 24 Monate umschlägt wären das 100 Frei-Minuten, 100 Frei-SMS, 500 MB Datenflat, O2-Netz für 5,16€ im Monat.

Ich habe nichts günstigeres gefunden.

http://www.amazon.de/gp/product/B0094O0L8Y/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Wie werden die 4,95€ bezahlt in jeden Monat, per Lastschrift?

Und wie teuer sind die SMS und Minuten Preise ?

Lies den Link doch selbst :D
"Nach Verbrauch der Frei-Minuten und Frei-SMS telefonieren und simsen Sie für nur 19 Cent pro Minute und SMS in alle Netze. "

Ich geh mal von Lastschrift aus. Ich hatte noch nie einen Mobilfunkvertrag, der auf Rechnung ging.

Ah da ist der harken 19 Cent sind ja überteuert weil jeder es für 9 cent anbietet, naja das erklärt warum 4,95€ im Monat.

Aber das ist auch geil, hier auf der seite,
http://www.deutschlandsim.de/tariffs

ist es viel teuer als vom amazon.

Aber im ganze glaube ich ist man mit Lidl tarif wieder besser dran, aber nur eben für leute die mit 300MB aus kommen, und eben kein problem haben mit den o2 Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben