Ersatz für alten Congstar Surf Flat S (LTE) Tarif gesucht

RKUnited

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.372
Hallo. Es dreht sich um folgendes. Meine Familie und ich besitzen alle den gleichen alten Congstar Surf Flat S Tarif mit 500MB Datenvolumen inkl. LTE für 9,90€. Ich am längsten seit 2012. Eigentlich hat der Tarif auch immer gereicht für jeden.
Nun ist es so, dass seit mein Vater ein Iphone 7 besitzt (vorher Windows Phone) er ab der Hälfte des Monats Probleme bekommt und das Datenvolumen fast aufgebraucht ist. Dies geht fast jeden Monat so. Ich habe versucht über das Iphone bestimmte Dienste nur im Wlan laufen zu lassen, aber ich denke es liegt schlicht am gesteigerten Surfverhalten.

Ich denke eigentlich müsste er mit 1 - 3 GB ganz gut auskommen. Leider bietet Congstar bei den neuen Datenverträgen kein LTE an, zumindestens nicht außerhalb der Allnet Flats.
Bei Congstar würden 3 GB Allnet Flat + Speedoption LTE etwa 25€ im Monat kosten. Bei der Telekom würde ein vergleichbarer Tarif etwa 30,10€ kosten, da aber nur 2GB.

Ich weiß es gibt auch Prepaidtraife, allerdings ist uns das mit dem Aufladen eigentlich immer zu lästig, weil das gute am jetzigen Vertrag ist, man zahlt einmal die 9,90€ im Monat und SMS/Telefonie 9cent wird automatisch vom Kontoabgebucht. Und man braucht sich um nichts zu kümmern weiter.

Was ich konkret suche ist ein Tarif wo man 1-3 GB Datenvolumen hat, LTE Telekom Netz, Telefonieren & SMS schreiben (muss aber keine Flat sein), kein Prepaid oder Aufladequatsch. Was wäre da die günstigste Variante
 
Ich kann den O2 Free S Tarif empfehlen. 1GB Datenvolumen, danach nicht auf Edge gedrosselt, sondern mit 1Mbit weitersurfen, was natürlich sehr viel angenehmer ist.

Edit: Ok, fällt bei dem Wunsch auf Telekom LTE Netz wohl flach. Allerdings ist die Netzabdeckung zumindest im Saarland von o2 zufriedenstellend.
 
Was ist denn an einem Prepaid-Tarif umständlich die kann man doch individuell anpassen das zum Beispiel automatisch aufgeladen und vom Konto abgebucht wird wenn das Guthaben einen bestimmten Betrag unterschreitet, nimm einfach den Telekom Prepaid Magenta Mobil Start M Tarif mit 1 GB LTE Internet Flat für 9,95 im Monat.
 
ich Empfehle O2 Prepaid das kannst du auch vom Konto abbuchen lassen und alles leicht einrichten

einfach karte im Laden Kaufen und dann bei der Registrierung den Tarif auswählen

ich hatte den für 9.99 genommen 1 GB reicht vollkommen zuhause benutz man eh Wlan es gibt aber zwei Tarife für den Preis

muss du einfach dann gucken einer von beiden hat nen besseres Angebot

habe keine Probleme mit dem Tarif ist sogar LTE dabei 21 Mbit
 
Er sucht doch einen Tarif im Telekom Netz, warum kommt ihr da jetzt mit Tarifen im schlechteren o2 Netz.
 
Edeka Prepaid wäre noch LTE fähig, das ist aber auch nur Telekom Remarketing und "Prepaid Quatsch". https://www.edeka-smart.de/
Ansonsten bekommst du im Telekomnetz kein LTE.

Evtl. doch überlegen ob VF oder O2 brauchbar ist oder halt in den sauren Apfel beißen und den Anbieter unterstützen der sich die Mühe gemacht hat bei dir auszubauen.
 
Call_Of_Joker schrieb:
Ja das ist es gerade auch die Tarife von WinSim und PremiumSim, nutzt aber nix wenn der TE Tarife im D1 Netz sucht da wahrscheinlich damit bei ihm der beste Empfang ist.
 
Das mit Klarmobil sieht wirklich interessant aus. Da werde ich mal einen Vater unterrichten.
 
Sparhandy hat auch solche Tarife, geht von 17,90 Euro mit 2 GB bis 29,90 Euro für 8 GB.

Man darf nur nicht vergessen, rechtzeitig zu kündigen.
 
RKUnited schrieb:
Ich weiß es gibt auch Prepaidtraife, allerdings ist uns das mit dem Aufladen eigentlich immer zu lästig, weil das gute am jetzigen Vertrag ist, man zahlt einmal die 9,90€ im Monat und SMS/Telefonie 9cent wird automatisch vom Kontoabgebucht. Und man braucht sich um nichts zu kümmern weiter.
Auch bei Prepaid-Tarifen gibt es die Möglichkeit, den Betrag vom Konto abbuchen zu lassen. Bei Congstar geht das Aufladen per Guthabenstand allerdings nur über einen externen Dienstleister (Alphacomm).
 
Bei Congstar kann man noch einen 80€ Gutschein einlösen, der bei kurzfristigem Bedarf 2,5 Freimonate bedeutet oder auf 24 Monate monatlich 3,33€ Rabatt.
Ich habe den monatlich kündbaren Tarif jetzt auch erstmal beauftragt bis es wieder ein Kracherangebot direkt von der Telekom gibt.
Im Juli wird von der Telekom gewechselt, Portierung ist beauftragt, 25€ Guthaben gibt es dafür bei Congstar noch dazu.
 
Zurück
Oben