Suche günstigsten Provider mit folgenden Kriterien

Bl4ck M4ch!n3

Commander
Hiho :)
Da mein Stiefvater von AOL weg will, sucht er jetzt einen anderen Anbieter.
Er ist auf der Suche nach dem günstigsten mit folgenden Kriterien:
DSL 6000, Kein Datenvolumen, Telefonflat. Ooptional aber eher nicht so wichtig wäre dann noch die Handy-flat.

Da ich mich persönlich mit den Anbietern nicht wirklich auskenne, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt :)
Einige würden jetzt sagen "Google doch einfach", aber ich würde gerne noch von euren Erfahrungen mit den jeweilgen Providern hören :)

MFG Miggi

1&1 ist derzeit recht günstig und hat einen ordentlichen Support. In Frage käme das Angebot "1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett" für 39,90 Euro. Tele 2 hat mit "TELE2 Komplett 16000" auch ein recht attraktives Angebot, vor allem, da die ersten drei Monate kostenlos sind. Mit 31,95 ist es auch super günstig, aber eine Handy-SIM ist da wohl entgegen 1&1 nicht zu haben.

Ok schonmal vielen Dank :)
Wie gesagt das mit dem Handy ist ja nur optional, muss also nicht unbedingt sein^^
Leider kriegen wir hier kein 16000 sondern nur 6000 :(
Gibts denn da keine Angebote?

MFG Miggi

DSL 6000 ist recht ungewöhnlich. Die Anbieter haben zur Zeit gerne "basales" DSL mit niedriger Geschwindigkeit und 16000 für quasi Full Speed. Bei 1&1 lief das so, dass Du DSL16000 gebucht und dann das bekommen hast, was Deine Leitung hergibt.

Ok, ich habe gerade mal ein verfügbarkeits-check gemacht und 16k scheint doch zu gehen :D
Ich werde jetzt versuchen meinen Stiefvater von 1&1 zu überzeugen. DSL16000 ftw :D
Danke schonmal für die Antworten :)

MFG Miggi

ich würde aber auch einen Blick auf die MVLZ werfen, bei 1&1 sind das 24 Monate, wohingegen es bei Tele2 nur 6 Monate sind. Abgesehen davon würde ich vorschlagen mal übers Kabelinternet nachzudenken, da gibt es z.b. sofern du aus NRW bist recht günstige konditionen bei unitymedia.

@GeforceMax : Wir wohnen in Bayern^^
Und Tele2 haben wir uns auch angesehen.
Wir werden auch warscheinlich Tele 2 nehmen, da man hier mit 1&1 doch nur 2k kriegt. Mit T-com und Tele 2 z.B aber 16000 :freak:
Naja ich will den überzeugen das wir ne 16er Leitung kriegen :D

@Stormkiller :
Bei Congstar kann man zur Zeit keinen Verfügbarkeitscheck durchführen was leider schlecht ist ^^
Werde aber nochmal auf die Seite zurückkommen, danke :)

MFG Miggi

also da die ersten drei monate bei tele2 sowieso für lau sind und die nur eine 6 monatige MVLZ haben kann man normal nix falsch machen. aber vorsicht 16000 heißt nicht gleich dass du auch mit 16Mbit/s im netz sein wirst. im kleingedruckten heißt es da nämlich "mit bis zu". Diese Seite hier http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html mag zwar hauptsächlich die Erfahrungen der Leute widerspiegeln die nicht so mit der gelieferten Leistung zufrieden waren (ist doch meistens so dass sich meistens die kunden zu worte melden die unzufrieden sind), aber dass Tele2 unter den ganzen Anbietern drittschlechstester ist gibt mir zu Bedenken ;)

was congstar angeht die sind doch eine billigmarke von der t-com, also wenn die t-com seite sagt 16000 sind bei dir möglich dann wird es bei congstar nicht anders sein ;)

Ein wenig doof finde ich bei Tele2 nur, was einmalig beim Abschluss auf einen zukommt. Wenn ich mich recht erinnere waren das über 40 Euro nur für die einmaligen Kosten.

Das Tele2 echt so ne schlechte Bewertung hat ist mist :(
Wenn ich bei Congstar das Gewünschte bestelle (16000 & Telefonflat) komme ich auf
monatlich: 27,97 €
einmalig: 49,99 €

Bei Tele2 waren es
Monatlich: 18,95 €
Einmalig: 19,95 €

Was würdet ihr empfehlen?

MFG Miggi

Mir ist nicht ganz klar, warum Du ausgerechnet dieses Angebot gewählt hast. Es hat 24 Monate Mindestvertragslaufzeit und selbst mit den vergünstigten ersten sechs Monaten kostet es für 24 Monate 585,90 Euro. Ich meinte aber ein anderes Angebot, das nur sechs Monate Mindestvertragslaufzeit hat und in den ersten drei Monaten kostenlos ist. Damit kommst Du auf 539,10 Euro für 24 Monate. Das Angebot nennt sich Tele2 Komplett:

http://tele2.de/Privatkunden/Komplett.aspx

Aber das ist ein DSL 2000 und kein 16000^^
Dann ist es ja klar das es billiger ist ;)

MFG Miggi

Ich habe bei beiden Angeboten mit DSL 2000 gerechnet, beide Angebote kosten mit DSL 16000 zwei Euro pro Monat mehr. Daher bleibt die Differenz, ohne dass ich Dir jetzt ausrechnen müsste, dass Dein Angebot zu teuer ist...

Aber dann sinds doch über 30€?!

MFG Miggi

*€dit : Achso gerade gesehn, dann braucht man ja kein Anschluss von der Telekom mehr also spart man sich da die 17€ oder?

Ich geb dir nen guten Tip geh nicht unbediengt nach den Billigen Lock angeboten.. Es gibt anbieter zu denen würde ich niemals gehen!

Würde meine suche beschränken auf T Online, Arcor, 1und1, Hansenet usw (Kabel BW)

Also die anbieter, die einfach gefestigt sind.

Unter diese Anbieter würde ich schauen was für dich das günstigste ist.

Weil in der IT ist es immer so das du wenn du qualität willst mehr zahlen musst. Vorallem wenn bei T Online streß hast rufst an und es wird normalerweise schnellstmöglich geregelt bei anderen Anbietern hört man oft negative dinge... Desweiteren nutzen eh alle die Telekom bzw Arcor usw Leitungen von daher ist es egaal wo hingehst werden normal nochmaal zusätlich Leitungsgebühren oder sowas kommen. Und was auch gaanz klar ist bei ner störng wenn es die Telekom betrifft warum sollten sie sich da beeilen wenn du bei nem Konkurrenz Anbieter bist?!

Ach was, zu jedem der Anbieter kann man haufenweise Leute finden, die absolut davon abraten. T-Online wird nicht ohne Grund T-Offline genannt, Arcor wollte meine Schwester ganze drei mal in mehreren Jahren, es hat nach langem Hickhack immer wegen irgendwas nicht funktioniert, eine Freundin wurde von denen verklagt, weil Absprachen plötzlich keine Gültigkeit mehr hatten, im Hansenet-Forum treffen sich die geplagten VoiP und PPPOE-Fehlerkunden und KabelBW ist ein Startup im Internetgeschäft, das meinen betroffenen Kollegen viel Wochenendzeit im Freien beschert, weil mal wieder gar nichts funktioniert. Tele2 ist sicher auch nicht perfekt, aber auch nicht schlechter oder besser. Und was "etabliert" anbetrifft: Tele2 ist einer der größten alternativen Telekommunikationsanbieter in Deutschland und erfolgreich seit 1998 in Deutschland tätig, davor in anderen europäischen Ländern. Und als ich bei Alice war hat die Telekom immer innerhalb eines Werktages Störungen in der letzten Meile repariert - dazu sind sie auch vertraglich und gesetzlich verpflichtet.

Zurück
Oben