Habt ihr Tipps zu Tastaturen mit folgenden Kriterien?

Crageth

Ensign
Hey Leute, zuerst habe ich keine Ahnung, ob das hier reingehört, aber ich denke, dass das auch nicht in den Marktplatz gehört, weil ich nur die Modelle suche, nichts von hier kaufen will.
Ich suche eine Tastatur, welche folgende Eigenschaften haben soll:

- Mechanische Tasten
- NumPad
- Makro-Keys (Momentan benutze ich vier Stück)
- Multimedia-Keys (Lauter, Leiser, Play usw usw)
- Hintergrundbeleuchtung (bestenfalls RGB, mehrere Farben zur Auswahl geht aber auch)
- KEINE Gummibeschichtung oder anders abgeänderte Tasten bei WASD, kein komisches, verschobenes Tasten-Layout
- Möglichst mit Kabel
- (Optional) eine Ablagefläche für den Handballen

Die Marke ist egal, Hauptsache ist, dass die Tastatur auch längere Arbeits- und vor allem Gamingsessions überlebt.

Ich dachte so zwischen 150 - 250€. Ich habe wirkliche Probleme, Tastaturen zu finden, die diese Kriterien erfüllen, meistens liegen diese Tastaturen nämlich bei über 350€ Plus

Habe selbst lange nach einer mecha gesucht und bin über eine DuckyOne bei ner CoolerMaster Pro S (TKL) gelandet. Das Ding kann ich nur empfehlen, als Pro L Version gibts dann auch noch den Nummernblock dazu. Medientasten sind in den ENTF-Block integriert und über FN zu erreichen, was allerdings sehr locker von der Hand geht wie ich finde. Was ich sehr gut finde ist, dass man eigentlich keine extra Software benötigt, wenn man nicht umbedingt super fancy RGB Effekte haben will.

Wenn ich mich recht entsinne, sind sogar Versionen mit PBT Kappen geplant, die hätten dann aber wahrscheinlich keine Beleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
Gradenkov schrieb:
Sowas evtl ?
https://geizhals.de/asus-rog-claymore-90mp00e0-b0da00-a1549791.html?hloc=de
Allerdings kannst du Multimedia nur über FN steuern , Lautstärkeregler hat sie.
frag mich allerdings wo du tastaturen für über 350 € findest...

ah, siehe auch hier : https://www.computerbase.de/artikel/tastaturen/kaufberatung.48135/

Dass die Multimedia-Tasten auf Fn liegen, würde mich nicht stören, auch wenn ich mich erst umgewöhnen müsste. Allerdings sehe ich jetzt gerade keine Makro-Tasten. Übersehe ich die oder hat die Tastatur keine?
350€ sind dann zB so Tastaturen von Razer, welche zu meinen gewollten Eigenschaften so nette Sachen wie eingebaute Bildschirme oder Smartphone-Anschlüsse haben, was ganz nett ist, wofür ich aber nicht unbedingt 100€ extra ausgeben möchte.

pipi schrieb:
Habe selbst lange nach einer mecha gesucht und bin über eine DuckyOne bei ner CoolerMaster Pro S (TKL) gelandet. Das Ding kann ich nur empfehlen, als Pro L Version gibts dann auch noch den Nummernblock dazu. Medientasten sind in den ENTF-Block integriert und über FN zu erreichen, was allerdings sehr locker von der Hand geht wie ich finde. Was ich sehr gut finde ist, dass man eigentlich keine extra Software benötigt, wenn man nicht umbedingt super fancy RGB Effekte haben will.

Wenn ich mich recht entsinne, sind sogar Versionen mit PBT Kappen geplant, die hätten dann aber wahrscheinlich keine Beleuchtung.

Sind die Makro-Tasten die P1-4 oben rechts? Ich habe neben meinen Makro-Tasten auch noch Profiltasten und befürchte, dass es solche Tasten sind. Ich benutze nie ein anderes Profil bei meinen Tastaturen und Mäusen, ich gewöhne mich immer an eine Einstellung und benutze die dann immer.

Zurück
Oben