Suche günstigte HDD - WD3200AVJS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex44

Lieutenant
Hallo!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer günstigen HDD (Budget bis ~35€).
Ingesamt sollte sie etwa 200/300GB Speicher bieten. Auf der Platte soll Linux installiert werden und meinen lokalen Dropbox Ordner würde ich gerne auf diese Platte verschieben.

Leider hat sich die Suche nach HDDs in diesem Preissegment als gar nicht so leicht erwiesen, da die meisten Angebote erst ab ca. 50€ beginnen - dann halt mit 1TB Speicher, was aber für meinen Zweck viel zu viel ist...

Bei meiner Recherche bin ich auf die Western Digital WD3200AVJS gestoßen. Leider finde ich zu dieser Platte relativ wenig Informationen im Netz. In der Amazon Produktbeschreibung steht allerdings "ausgelegt für anspruchsvolle Audio- und Video-Umgebungen" - gibt es aufgrund dieser Auslegung irgendwelche Nachteile im Betrieb in einem "normalen" PC?
Als Alternative würde ich die etwas teurere Western Digital WD3200AAJS (Caviar Blue) in Betracht ziehen

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir wer bezüglich der WD3200AVJS weiterhelfen könnte bzw. falls er noch einen anderen Tipp hat, wo ich bei einem seriösen Verkäufer zu meinem Budget eine Festplatte finden könnte.

Für die Kapazität bei dem Budget würde ich mich eher nach einer gebrauchten SSD umschauen. Die WD3200AVJS ist halt eine A/V-Platte für DVR-Systeme, Videoüberwachung und so weiter. Im wesentlichen optimiert auf sequentielle Datenströme, ggf. auch noch mehrere davon parallel. Ist nicht unmöglich sie für normale Alltagsaufgaben zu benutzen, sonderlich sinnvoll ist das aber nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben