• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche gummilose Maus

Axxid

Fleet Admiral
Hi,

ich weiß nicht welche Seuchenfinger ich habe, aber sie vertragen sich nicht mit Gummibeschichtungen bei PC-Mäusen. Sie lösen sich nicht schlagartig ab, sondern langsam auf. Dann fangen sie an zu kleben wenn ich sie nicht regelmäßig benutze.
Meine gute alte MX518 habe ich deswegen entsorgt und die Stellseries Sensei RAW (rubberized) die ich mir hier auf dem Marktplatz geholt hatte, fängt nun auch damit an.

Jetzt suche ich für ~35€ Ersatz. Habe mir heute im großen M ein paar Mäuse angesehen und die Razer Deathadder und Roccat Kova lagen mir ganz gut.
Ansonsten habe ich mich an zwei Daumentasten (vor/zurück) und den DPI-Schalter gewöhnt. Bzgl DPI läuft die Sensei eig ständig auf max (5.700). Laut Razer-Grafik halte ich eine Maus am ehesten in der "Claw". Unterlage ist momentan noch ein Roccat Taito King Size und gespielt wird querbeet alles, von Overwatch bis Starcraft und Anno.

Habt ihr Empfehlungen zu Mäusen ? Glaube der Weihnachts-Ratgeber kam dieses Jahr noch nicht zu Mäusen.
Falls ich Punkte vergessen habe, werde ich die auf Nachfrage natürlich nachreichen :D

liegt die maus bei dir in der sonne? das war bei meiner mx518 zumindest der grund. hat da aber auch jahre gedauert.

Nur mal eine Frage am Rande, reinigst du deine Mäuse mit Glas Reiniger oder Putzmittel? ist mit bei einer Notebook Maus bzw. PC Maus auch so gewesen, Klebten danach wie die Sau nicht schön anzufassen.

Sobald man mit einen Trockenen Handtuch gewischt hat löste sich der ganze Silikon Kram irgendwie schmierig.

Seitdem achte ich auf Reiniger, das er für Kunststoffe geeignet sind.

Sollte das nicht der Fall sein hast du wahrscheinlich doch „Seuchenfinger“ ;)

Das und ich glaube auch, einige Leute haben halt solche Hände.
Keine Ahnung wie, aber mein Bruder kriegt seine Tastatur und Maus innerhalb von einer Woche oder sogar weniger schichtendick mit irgendeinem Hautschuppendreck/Brei/sonstwas bekleidet. Ekelhaft.

Bei der MX518 stand der Schreibtisch noch am Fenster. Die Sensei nutze ich eher in einer dunklen Ecke.
Mit Reinigern hatte ich es versucht, nachdem die Maus schon anfing zu kleben. Hat auch nicht funktioniert.

Sorry nicht ernst nehmen ich konnte nicht anders.... aber damit währe das Problem für immer gelöst, ich bitte den TE die Maus mit einem lächeln zu betrachten.

Mein 518 klebte auch und habe sie mit etwas öl behandelt, seit dem keine Probleme mehr.

Kommst du auf der Arbeit mit irgendwas in Berührung?
Beispiel Chemikalien, oder Reinigungsmittel, Desinfektion?
Möglicherweise lieber die Ursache suchen warum das passiert?
Falls du rauchen solltest auch hier deine Gewohnheiten überwachen.
Tastaturen und Mäuse von Rauchen sind oft mega ekel erregend.

- Die Fußmaus fällt leider wegen den fehlenden Daumentasten raus :daumen:
- Ich habe eine normale Büroarbeit und denke nicht das mir da jmd was auf den Schreibtisch kippt :lol:
- Rauchen tue ich auch nicht. Die Mäuse sehen ganz normal aus, bis sie anfangen zu kleben und Dreck anziehen.

Also geht es hier um ein Bürobedarf? Wirklich seltsam Sorry für die Frage benutzt ihr nach den WC gang Händedesinfektion?

Meine MXen haben sich auch immer extrem abgenutzt - aber ich neige auch extrem zu feuchten Händen. Das merke ich besonders auch an den Ritzen meiner Gamepads. Ist einfach pervers, wenn man mit seiner Feuchtigkeit den ganzen Staub einfängt.

Mit den neueren Logitech-Mäusen (G400, aber insbesondere seit der G402) hab ich da keine Probleme mehr.

Habe auch die G400s doch eher Hartplastik leider zu Teuer um zu empfehlen, habe so eben die hier gefunden aber keine Persönlichen Erfahrungen damit.

Nachtrag:
schaut ziemlich nach Hartplastik aus, sogar das Mausrad! kein Plan wie lange sich der Preis von 42€ noch hält.

Nachtrag2:
So wie es ausschaut hat kachiri gute Erfahrung damit gemacht.

Nachtrag3:
Anbieter 2 nimmt 40,39 € inkl. Versand mit einem Gutschein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Die Symptome die ihr beschreibt, dass sich das Gummi/Silikon auflöst und anfängt zu kleben, kenne ich auch.
Wenn es nicht an Reinigern o. ä. liegt, dann wohlmöglich einfach am Schweiß!? Darauf habe ich es bisher geschoben.

Besten Gruß,
jT

Die G402 ist ziemlich preisstabil. Im Angebot öfters um die 30-35 Euro zu bekommen (zuletzt im Laufe der Woche).
Aber 40 Euro muss man einplanen.

Das Mausrad hat einen Überzug. Sieht bei mir nach zwei Jahren aber noch tadellos aus.

@JayTea: Ja. Ist der Schweiß. Zumindest bei mir. Reinigen tue ich eigentlich immer nur mit 'nem trockenen oder leicht angefeuchteten Tuch. Permanente Feuchtigkeit und dünne Gummibeschichtung ist halt... mäh.

Kundenrückläufer - Leichte Kratzer eine gebrauchte Maus na ja der Preis stimmt, aber getragene Unterwäsche alias Kundenrückläufer ist so ein Ding für sich. Sollte das für Axxid kein Problem darstellen währe trotzdem keine Option wegen der Gummierung.

Möchte damit das Produkt nicht schlecht machen, ist aber wie mit getragenen Headset gebraucht zu Kaufen... nicht jedermanns Sache Hygiene Produkt eben.

Auch auf der Seite gefunden:
SteelSeries Sensei Raw Frost Blue Edition Gaming Maus weiß/blau (W16-XY0178)

“Kundenrückläufer - Gummierung leicht verfärbt - siehe unsere Artikelbeschreibung!”

Zuletzt bearbeitet:
B-Ware/Rückläufer sind meistens kurz ausgepackt/getestet worden.
Deswegen auch immer der Zusatz leichte Kratzer.
Das ist zbs.bei Thomann nicht anders wenn man einen B-Ware Kopfhörer kauft.
(Ich habe schon einen Menge Hörer gekauft,sahen alle aus wie neu)
Der Preis für die RAW ist ein Argument.

Zurück
Oben