Suche gutaussehenden Laptop

Caly-Phornia

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche einen Laptop für so wenig wie möglich Euro. (Max 550)

-> Frage: Welche Prozessorserie von Intel ist die schnellste? Teilweise ist ja 2,0 Ghz schneller als 2,2Ghz aufgrund anderer Serie.

Er sollte folgende Hardwareanforderungen erfüllen:

- 15" Display (wenn möglich natürlich auch größer) - nicht kleiner

- 4 GB Ram, 3 GB auch ok, da eh nur ein 32Bit System aufgesetzt wird

- Festplatte min. 160GB / 5400rpm

- Webcam 1,3 Mp (oder mehr)

- DVD Brenner

- Grafkkarte nicht wichtig, wird nicht mit gespielt

- Gute Wärmeentwickelung

- Wichtig: Intel CPU, da mir AMD zu schnell an Leistung nach ein paar Jahren verliert - Min 2 x 2,0 Ghz. Ich suche eher nach einem 2 x 2,2Ghz

- Eingebautes W-Lan IEEE 802.11 a/g/b - toll wäre N-Draft

Das wichtigste ist eigentlich, dass er gut aussieht.
So wie dieser:

http://pcspezialist-ahlen.de/wordpr...tellite-a350-a350d-series-laptops-300x300.jpg

er sollte halt schön schwarz sein, möglichst hochglanz ;)

- Wichtig: Intel CPU, da mir AMD zu schnell an Leistung nach ein paar Jahren verliert - Min 2 x 2,0 Ghz. Ich suche eher nach einem 2 x 2,2Ghz

Bitte? Ein AMD verliert zu schnell an Leistung?
Wie soll das denn gehen, eine CPU ist keine Batterie die Verbrauchserscheinungen vorzeigt.
Egal ob das Ding 1 Monat oder 10 Jahre im Einsatz ist, die Leistung bleibt gleich.

Wofür werden denn die 0,2 GHz mehr CPU Power so dringend benötigt?
Bei einem Office Laptop merkst du einfach keinen Unterschied, oder du bist der erste Mensch der Welt der einen Unterschied bemerkt wenn die Excel Formel erst in 0,002 Sekunden anstatt 0,001 Sekunden ausgerechnet wird ;)
Der Cache der CPU ist auch vollkommen wurscht, bei Office & Internet reicht einfach das günstigste vollkommen aus, ein Unterschied bemerkt man nicht.

Schau mal dieses Toshiba, oder dieses Asus.
Die wären jedenfalls schwarz ...

Aber wenn ich du wäre, würde ich noch 50€ mehr investieren und zu diesem schicken und perfekten Business Notebook greifen.
Besser gehts eigentlich nicht - extrem leicht, lange Akkulaufzeit, sehr leise, wasserdichte Tastatur falls mal etwas drüber läuft und das Teil sieht noch richtig schick und hochwertig aus.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Liste, die ungefair deinen Ansprüchen gerecht wird:

Geizhals

Jetzt musst du nur noch für dich selbst entscheiden, welches das schönste ;)

Schön ist Ansichtssache.
Doch bei dem Budget ist nicht wirklich viel drin. Aber mit einem Lenovo hast du wenigstens ein ordentliches Gerät. Soll das Ding in der Vitrine stehen, oder warum muss es unbedgint *blingbling* sein?

Dieses wäre vermutlich eher was für dich... Toshiba A300

BTW: Bei deinem Budget wirst du nur eine CPU der T-Serie bekommen. Man kann sagen, dass eigentlich kaum Leistungsunterschiede zwischen einem T6400 und einem T5870 zu bemerken ist. Vlt. solltest du dich einfach mal bei Notebookcheck informieren. Ein bisschen Eigeninitiative gehört immer dazu. :)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich wären die inneren Werte wichtiger...

Eine Krücke, die keine Leistung hat, ist rausgeworfenes Geld

Alienware

Du zahlst zwar 150% Aufpreis auf alles und dir werden sachen zugesteckt, die du nicht brauchst, sieht aber toll aus und du hast auch viel mehr als deine gewünschten 2,2 Ghz ;)

*Sarkasmus aus*

Beim AMD purzeln halt die Transistoren raus... dadurch verliert der Leistung... *rofl*

- Gute Wärmeentwickelung
Dann nimm doch lieber ein Gerät der älteren Generation mit Pentium D oder so ;)
Dessen "Wärmeentwicklung" ist um einiges besser; als die der heutigen Core-Prozessoren.

möglichst hochglanz
Du stehst auf Fingerabdrücke, hm?

Beim AMD purzeln halt die Transistoren raus... dadurch verliert der Leistung... *rofl*
Oh :-O - Und ich dachte immer, das läge an dem Cache, der mit der Zeit immer weniger wird; weil er Beine bekommt und weg läuft...

Zuletzt bearbeitet:
Leute informiert euch doch bitte vorher wenn ihr so fragt. Mit der Fragestellung "muss gut aussehen" kannst man bei Chip.de ankommen, hier bitte vorher informieren, dann fragen, dann werden dir die User sagen, obs was taugt:mad:

Das HP 610 find ich wirklich stylisch *klick*

Zurück
Oben