Suche gute Benches (die richtige werte liefern)

Lyrion

Lieutenant
hi leute hab da ein problem mit meiner graka (denk ich werte sind ned normal)
hier is der link zu den th
https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx-580-keine-leistung-mehr.957166/

nun wollte ich einen guten bench aufsuchen um dies genauer unter die lupe zu nehmen
kennt ihr nen bench der vieleicht 5 verschiedene tests gleichzeitig mit der grafikkarte macht?
um möglichst einen festen (richtigen) wert zu treffen was sie kann?

Hast du ein wirkliches Problem mit deiner Grafikkarte, oder findest du nur, dass sie im Schw**zvergleich von Unigine Heaven 2.5 zu schlecht abscheindet?
Wenn es nur letzteres ist, wieso ist es wichtig, wieviele fps du in nem Benchmark hast?
Achja... und wofür machst du dazu nen neues Thema auf, hätte man auch ohne Probs in dem von dir verlinkten Fragen können...

Mfg Kae

PS: Vote for Close!

Scheiß doch auf Werte und Benchmarks!
Funktioniert was nicht an deiner Kiste???

Lyrion schrieb:
hi leute hab da ein problem mit meiner graka (denk ich werte sind ned normal)
hier is der link zu den th
https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx-580-keine-leistung-mehr.957166/

nun wollte ich einen guten bench aufsuchen um dies genauer unter die lupe zu nehmen
kennt ihr nen bench der vieleicht 5 verschiedene tests gleichzeitig mit der grafikkarte macht?
um möglichst einen festen (richtigen) wert zu treffen was sie kann?

Unigine Heaven ist wohl momentan einer der besten Benchmarks und deine Werte sind völlig normal mit deiner Grafikkarte bei den Einstellungen und deinem System.

Mal ganz davon abgesehen ist das ganze Benchmarkgeshizzle völliger Schwachsinn, da sowohl AMD als auch NVIDIA im Treiber Routinen laufen lassen, die beim Starten der Benchmarks diesen erkennen und mehr oder weniger stark die Leistung optimieren und somit auch bescheissen.

Die reine Rohdatenleistung einer Grafikkarten wäre viel interessanter, aber leider gibt es keinen Benchmark mehr, der nicht von irgendeinem Grakahersteller mitfinanziert wird, nur um das eigene Produkt zu hypen...

Scheiß doch auf Werte und Benchmarks!
Funktioniert was nicht an deiner Kiste???

ich SCHEISS ned auf die werte aus dem grund weil der benchmarkt für die graka bestimmt ist und wen ich so schlechte werte kriege kan was ned stimmen deswegen wollte ich dies mit andern benches testen die wohl sehr viel bessere (genauere) resultate bringen können

wen ich seh das bei mittleren einstellungen einer mit einer ati 6970 fast 20fps mehr als ich erziehlt dan kan doch da was ned stimmen-.- (die rede ist bei den 20 fps+ von der version 2.5)

Lyrion schrieb:
wen ich seh das bei mittleren einstellungen einer mit einer ati 6970 fast 20fps mehr als ich erziehlt dan kan doch da was ned stimmen-.- (die rede ist bei den 20 fps+ von der version 2.5)

So ein Käse! Vielleicht mit Crossfire!

Ich hab mit den Einstellungen auf meinem System mit ner 6970 etwa 30 fps.

So ein Käse! Vielleicht mit Crossfire!

Ich hab mit den Einstellungen auf meinem System mit ner 6970 etwa 30 fps.

version 2.5 tess. normal 8aa 4af dx11 war die einstellung und ich hatte 37 fps ICH GLAUB DIR NICHT DAS DU 30FPS hast unter den einstellungen (die rede ist im moment nicht von ultra settings)
bei der version 2.1 habe ich ultra benutzt bei der version 2.5 die besagten einstellungen und bei der version 2.1 = 36.2 oder.3 fps ka und bei der 2.5 mit MITTLEREN settings ca 37fps

Lyrion schrieb:
version 2.5 tess. normal 8aa 4af dx11 war die einstellung und ich hatte 37 fps ICH GLAUB DIR NICHT DAS DU 30FPS hast unter den einstellungen (die rede ist im moment nicht von ultra settings)

Na dann lässt du es halt und eröffnest noch 27 Threads, auf der Suche nach dem Benchmark, der dir sagt, dass du eine der schnellsten Single-GPU Karten hast...

Versteh dein Getue überhaupt net... Hast du denn in Spielen oder sonstigem Probleme?!

Versteh dein Getue überhaupt net... Hast du denn in Spielen oder sonstigem Probleme?!

hmmm spiele im MOMENT nichts wahnsinniges bzw. black ops (braucht keine leistung)
conviction (leistung könnte doch besser sein)
und bei divinity 2 könnte leistung sehr viel besser sein aber da es ne schlechte engine ist mach ich mir keinen kopf darüber

was noch kommen wird ist bf3 und ich will ned so ne starke graka gekauft zu haben und dan soll sie mir probleme machen. kein bock dan ne 2te gtx 580 zu hohlen und sie im sli laufen lassen

Was heisst, Leistung könnte besser sein?! Hast du Ruckler oder sowas oder ärgerst du dich weil du nur 120fps hast und keine 200?!
Hast du alle Treiber korrekt installiert!?
Temp. der GraKa mal gecheckt?!

Hast du alle Treiber korrekt installiert!?
Temp. der GraKa mal gecheckt?!

Treiber habe ich 2 verschiedene verwendet
im moment habe ich den neusten für zb heaven test habe ich auch beide treiber probiert

und nein so viel fps erziel ich bei weitem ned xD
evt. kennt ihr es wen man über 25fps hat (heisst doch es wäre flüssig)
doch beim zocken merkt man bei schnellen bewegungen oda sonst was das das spiel nicht völlig nachkommt
und daher finde ich (auch der grund für ein starkes system) das man bei spielen 50fps+ haben sollte

Splinter Cell: Conviction hab ich zwar schon länger nicht mehr gezockt, aber das lief doch selbst auf meiner Kiste gut. Hast schonmal ein, zwei Stunden nen 3D-Markl laufen lassen und nach den Temperaturen deiner Karte o.a. deiner CPU geschaut?!

die temps der graka liegen egal nach welchem spiel und wie lange ich zocke oder auch wen ich heaven 2-3mal laufen lasse bei ca. 90° is eigentlich ganz in ordnung für die taktrate und den verbauten kühler (original kühler)

Naja hast du deine fps in Spielen mal im Inet ein wenig verglichen?
Gibt ja genügend tests an denen du dich orientieren kannst.
Wenn du sehr weit darunter liegst, dann wird wohl etwas nicht stimmen...

Sicherlich... hab ich auch laufen, wenn man mal nach den fps schauen will!

Zurück
Oben