Suche gute Freware Backup-SW mit bestimmten Anforderungen

Towelie

Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
2.131
Hi,

Wie der Titel schon sagt suche ich ne freie Backup-Software die folgende Anforderungen erfüllt (da ich zwar ne Zeit lange gesucht hab aber nichts das mich wirklich zufriedenstellt):

- Frei für kommerzielle Zecke (also damit sind jetzt nur Sicherungen für nen Firmen-PC mit 2 Anwender der hauptsächlich jedoch wohl privat genutzt wird gemeint)
- Installation auf Win7x64 mit Taskplanung etc. ABER auch mit eigener Boot-CD oder auf BootCD wie UBCD4Win/Hiren's etc. für den Fall dass es ein Problem mit Windows geben sollte.
- Speicherung als komprimierbares und verschlüsseltes Image (Voll, Differenziell) als auch einzelner Ordner und auch einzeln wiederherstellbar!
- Ausreichende, meinetwegen auch komplexere Sicherungsoptionen - die Wiederherstellung muss aber einfach von statten gehen.
 
Hey,

Also ich nutze für Private Zwecke Puresync, um meinen PC mit ner externen Festplatte zu synchronisieren und bin vollauf zufrieden damit. Man kann wirklich fast alles nach seinen Wünschen einstellen.
Das Programm kann auch noch einiges mehr wie es aussieht, hab aber bis jetzt noch nicht so viel ausprobiert. Könnte mir vorstellen, dass es deinen Anforderungen gerecht wird, komprimieren und vershclüsseln scheint allerdings nur in der kostenpflichtigen professional-version möglich zu sein...
Hoffe, dir vllt en bisschen geholfen zu haben ;)

MfG,
Jack
 
Hm, naja wie du sagst ist die freie Version sehr beschnitten. Ich denke aber ich hab was gefunden: die Acronis Version für WD Festplatten (da wir eine solche Verwenden/diese absichern wollen). Dennoch bin ich für weitere Vorschläge offen.

EDIT: Habs jetzt ausprobiert aber leider unterstützt die WD-Version keine Verschlüsselung, Taskplanung, Inkrementelle Backups und auch keine File Exclusions. Damit ist es nicht wirklich brauchbar. -- Keiner ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben