Suche gute Grafikkarte zum gamen und Tipps zum PC zusammenstellen.

Aber ist Intel nicht qualitativ besser usw . Hab mir nen paar Prozessor Reviews reingezogen und die sagten alle das Intel zwar nicht im PL besser wäre dafür aber länger hält ?

G4mecrusher77 schrieb:
Aber ist Intel nicht qualitativ besser usw . Hab mir nen paar Prozessor Reviews reingezogen und die sagten alle das Intel zwar nicht im PL besser wäre dafür aber länger hält ?

-Das ist der größte Blödsinn. Würde einfach mal behaupten dass die Ausfallquoten gleich sind. Habe noch nie in meinen 15 Jahren AMD einen defekt gehabt, habe die Hardware immer weiter verkauft, aber nur um ein Upgrade nach ca. 3 Jahren zu machen und diese funktionierte immer noch wie am ersten Tag. Pech kann man aber auch haben, klar -aber mit beiden Herstellern.
Oder hast Du noch nie einen Mercedes oder Audi auf der Autobahn mit defekt an den Seitenstreifen gesehen? ;)

Jo dann denk ich ma ziehe ich mir erstma den besten amd prozessor :)
So ich habe ein Problem nachdem ich gestern mein pc gestaubsaugt habe ^^ funktionierte er nicht.
Habe also alles auseinander gebaut und wieder zusammengeschraubt.
Jetzt klappt alles , nur muss ich den Pc hinlegen weil ich in meinem Übereifer beim Kühler irgend son Festhalter schrott gekriegt habe? Oder gar besser nen neuen kaufen ? Mach mir deshalb Sorgen ,weil wenn ich den neuen Pc hab meine Eltern meinen bekommen.
Meine cpu ist ein Intel core 2 quad q6600 prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher dass Du einen Halter des kühlers kaputt gemacht hast oder ist evtl. nur ein "Pushpin" herausgesprungen und deshalb der Anpressdruck nicht mehr gegeben ist. Ist es nur ein Pushpin der rausgesprungen ist, kannst Du den in der Regel einfach wieder rein drücken. Man muß an den erstmal drehen, damit dieser wieder durch das Loch passt und sich dann wieder beim Reindrücken breit macht bzw. von unten sich verankert.

www.youtube.com/watch?v=pzVYY3-rpG8

-Auch im liegen dürfte der Anpressdruck zu gering sein um die CPU ausreichen zu Kühlen. Sollte also wirklich dieses Problem nicht zu lösen sein da etwas abgebrochen und nicht mehr Modifizierbar dann würde ein Kühlerneukauf wirklich empfehlenswert sein.
-Wenn Du Dir einen alternativen Kühler für Dein neues System kaufst halte ich es für gut möglich dass der AMD Boxed Kühler auch auf die Intel CPU drauf passt, das Retentionmodul solltest aber noch von dem Board haben.

Ja bin mir leider sicher hab beim einbauen zu fest gedrückt weil ich das Loch nicht getroffen hab :) dann hats einmal geknackt und was sprang heraus.Komischerweise stürzt der Pc im stehen ab und im liegen klappt alles normal.Wenn das klappt mit dem amd Kühler wäre ja alles gut.
PS: es ist nur ein festhaltdrückdingensbummster schrott ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben