• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gute "Horrorgames"

Kenjiii

Lt. Commander
Horrorspiele ist eigtl. eher der falsche Ausdruck, aber Games mit einer eher angespannten und düsteren Atmosphäre sind genau mein Ding xD

z.B. Alien Isolation war echt genial......oder Doom 3 war auch nice.

Kennt ihr noch Spiele in der Richtung, die Grafik ist auch nicht so bedeutend, "its all about the atmosphere" :)

Outlast, The Evil Within, Daylight

F.E.A.R Reihe bietet etwas Horror.
L4D 1 und 2 sind auch nicht schlecht.
The Evil Within

Metro 2033 und Metro Last light. Bei weitem kein Horror, aber düster und relativ beklemmend. In jedem Fall sehr atmosphärisch.
Stalker Reihe dürfte ähnlich sein, aber nie gespielt.

Dead Space Reihe, The Evil Within, Amnesia...

Eventuell, wenn du Rollenspiele magst auch noch Fallout 3 hat auch ne schön düstere Endzeitstimmung, aber ist jetzt eher kein Kandidat für besonders beklemende, angespannte Atmosphäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amnesia! Wobei das kein Ego-Shooter ist...Oopps, wurde gerade geposted

Zuletzt bearbeitet:
Werf mal spontan den Goat SImulator in den Raum:D

S.T.A.L.K.E.R.-Reihe, mit complete mod (hübscht vor allen Dingen die Grafik auf), oder Lost Alpha. Dead Space.

Alan Wake, top Atmosphäre.

Deadspace 1-2 . Wobei ich Teil 3 auch nicht schlecht fand auch wenn er oft gehatet wurde.

Momentan zocke ich Alien Isolation und finde es auch nicht schlecht. Ist auch garnicht einfach :)

System Shock 1 & 2 , sind aber Klassiker und schon älter.
Max Payne passt irgendwie noch, auch wenn es kein Horror ist. Es ist eine dunkle Geschichte und fabelhaft produziert. Außerdem Bullettime! :P

"The Evil Within"

Das Spiel ist für mich Müll, lauter aus Filmen und Spielen zusammengeklaute Elemente/Szenen, lieblos zusammengepanscht, dafür aber mit einer riesen Portion Idiotie.

Habe mir gerade mal ein paar Gameplays eurer diversen Vorschläge auf youtube angesehen:

Dead Space Reihe und Outlast sehen ja wirklich überzeugend aus, werd ich definitiv zocken.

Silent Hill und Amnesia ist mir zu crazy ^^

Quake 4 hat auch was besonderes, geht jetzt zwar nicht direkt in die Richtung, ist aber auch sehr interessant.

The Evil Within sieht so Resident Evil mäßig aus mit nervigen Kameraperspektiven, ist weniger meins.

STALKER sieht nach einem wirklichen Adventure mit super Atmosphäre aus.

Danke schonmal für die unzähligen Tipps, ich denke der Winter kann kommen!!!

O-Saft-Killer schrieb:
Werf mal spontan den Goat SImulator in den Raum:D

:evillol: Sehr schön! :evillol:

Unbedingt Outlast! Man darf nur vor den kranken Seelen flüchten und hat quasi nix zum Verteidigen. Da gehts ums nackte Überleben in einer Klapse.

In Foren sollte es auch einen "Gefällt mir" Button geben.
System Shock 2 und Max Payne sind gute Empfehlungen!

The Evil Within find ich auch grottenschlecht. Und die Umsetzung für den PC ist ne Frechheit!

john.veil schrieb:
System Shock 1 & 2 , sind aber Klassiker und schon älter.
Max Payne passt irgendwie noch, auch wenn es kein Horror ist. Es ist eine dunkle Geschichte und fabelhaft produziert. Außerdem Bullettime! :P

"The Evil Within"

Das Spiel ist für mich Müll, lauter aus Filmen und Spielen zusammengeklaute Elemente/Szenen, lieblos zusammengepanscht, dafür aber mit einer riesen Portion Idiotie.

Das Wichtigste ist der Schwierigkeitsgrad. Bei DS1 auf leicht bin ich lachend durch das Raumschiff gelaufen und hab mich an den Blutfontänen erfreut. Auf schwer sah das dann schon anders aus :eek:

Kenjiii schrieb:
The Evil Within sieht so Resident Evil mäßig aus mit nervigen Kameraperspektiven, ist weniger meins.

Ist das nicht widersprüchlich mit:

Kenjiii schrieb:
Dead Space Reihe und Outlast sehen ja wirklich überzeugend aus, werd ich definitiv zocken.

Dead Space ist immerhin auch ThirdPerson...

Rage (Endzeit), Half-Life 2 (Endzeit), Wolfenstein: The new Order (Anti-Faschimus) und Spec Ops: The Line (Anti-Krieg). :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben