Suche gute Internet-Security-Suite

pcblizzard

Captain
Also habe jetzt momentan AVG Anti-Virus und Add-Ware (beides Free-Versions) zur "Sicherheit" auf meinem PC. Möchte aber jetzt wie geschrieben eine komplette Suit habe, also eine "All-in-1"-Lösung. Sollte natürlich Ressourcen schonend sein (somit fällt Norten wohl weg) kann mir da jemand was empfehlen?

Thx

EDIT: Tja schonmal danke, kommt wohl nur die Suite von G-Data oder Kaspersky in Frage.

Thx

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche gute Internet-Security-Suit

G-DATA oder Kaspersky wären empfehlenswert.

Kann dir die von dogio1979 vorgeschlagenen auch empfehlen.

Wenn Du Vista nutzt, nimm Kaspersky. Ich hatte persönlich auch G-DATA unter Vista. Hat mich aber nicht wirklich überzeugt. System lief langsamer, oft Fehlermeldungen, Dienste verweigerten den Dienst. Erst nach mehrmaligen Neustart lief es dann.

ich kann dir jedenfalls nur kaspersky empfehlen...habe es selbst auf meinen kisten und ich finde es gibt nix besseres momentan...

ich habe es mit vista und xp laufen...

Meinst du mit ressurcen schonend auch einen normal schnellen PC beibehalten?

wenn ja dann fallen schon ein paar der Suites weg:
-Norton
-McAfee
-GData
...

Kaspersky kann ich persönlich nicht empfehlen. Es ist zwar ressurcen schonend nur drängt sich immer in den Vordergrund und lässt jedes mal beim öffnen eines Programmes den Virenscanner so für ein paar sekunden zwischen 60 und 80 CPU auslastung und ist eher nervig als hilfreich

Meine Empfehlung lautet ebenfalls.... Kaspersky | habe es auf XP und VISTA zu laufen...
und bin super zufrieden damit.

MfG :P

F-Secure wäre auch zu empfehlen geringe ressurcen

stimmt F-Secure hab ich sogar auf Nokia und es läuft :)

SOS.Boy schrieb:

Stiftungwarentest

Das hier ist echt lustig

Wer die Unterschiede kennt von der free zur pro Suite muss sicherlich auch lachen herzlich

Avira Premium Security Suite 7.02.00.46+0.26.00.10 40 (-)[*] + + BEFRIEDIGEND (3,4)
Kostenlose Virenschutzprogramme
Avira AntiVir Personal Edition Classic 7 gratis + + ++ GUT (2,1)

Krugel schrieb:
Stiftungwarentest

Das hier ist echt lustig

Wer die Unterschiede kennt von der free zur pro Suite muss sicherlich auch lachen herzlich

Avira Premium Security Suite 7.02.00.46+0.26.00.10 40 (-)[*] + + BEFRIEDIGEND (3,4)
Kostenlose Virenschutzprogramme
Avira AntiVir Personal Edition Classic 7 gratis + + ++ GUT (2,1)

Was meinst du mit lustig?

Hier wurden Die Security Suites getestet.. das heisst kompfort usw..
AntiVir ist nur der Virenscanner und wurde auch nur dessen bewertet

Zuletzt bearbeitet:
So und ich rate dir jetzt dazu, gar keine Suite zu verwenden.

Ich verwende normal auch nie eine, im Moment teste ich aber gerade die Vorabversion von Kaspersky 7... und naja... ständige Systemhänger usw. Von schnell und ressourcenschonend kann da nicht gerade die Rede sein.

Wenn du wirklich darauf aus bist, Ressourcen zu schonen und auch noch kostengünstig (-frei) davon kommen willst empfehle ich dir einfach, die kleinen, feinen, eigenständigen Tools zu verwenden:

• Virenscanner: Avira AntiVir, AVG, AVS oder avast!
  • Firewall: keine bzw. Windows Firewall
  • Anti-Spyware: Windows Defender + Spybot o. Ad-Aware, gibt außerdem noch viele weitere kostenlose Programme
  • Anti-Spam: z.B. in Thunderbird bereits integriert

als Firewall kann ich nur ZineAlarm epfehlen. Von Ressourcenverbrauch kann wahrlich nicht die Rede sein.

kamikatze du benutzt eine betaversion und ziehst damit rückschlüsse auf die performance einer vorherigen vollversion?.. kk..

Ich habe unter Vista x64 Kaspersky 6.0 in Betrieb und bin sehr zufrieden damit (ich denke unter anderen OS wird das wohl kaum viel anderster sein) - und ich hatte bisher nicht einen Hänger ; ).. muss wohl dran liegen, dass es keine Beta ist...

Was ich weiß ist es keine Beta mehr... eher schon Richtung Release Candidate. Aber ich hab auch mit anderne Suites keine guten Erfahrungen gemacht. Wozu auch? Viel zu überladen. Hatte ähnliche Probleme auch mit der 6er-Version von Kaspersky (obwohl auch AVS auf dieser Engine basiert).

... die allermeisten Programme stehen als mehr oder weniger zeitlich befristete Testversionen zur Verfügung. Bisweilen können die Programme bis zu einem halben Jahr ausprobiert werden, so das man sich sein eigenes Bild machen kann...

Das imo mit entscheidendste Kaufkriterium sollte die Erkennungsrate des integrierten Virenscanners und die Zahl sowie Verfügbarkeit von Updates sein.
http://www.av-comparatives.org/

Eben hier muss man dem Avira AntiVir, angesichts dessen Weiterentwicklung, wirklich Respekt zollen!

Spielkind schrieb:
... die allermeisten Programme stehen als mehr oder weniger zeitlich befristete Testversionen zur Verfügung. Bisweilen können die Programme bis zu einem halben Jahr ausprobiert werden, so das man sich sein eigenes Bild machen kann...

Das imo mit entscheidendste Kaufkriterium sollte die Erkennungsrate des integrierten Virenscanners und die Zahl sowie Verfügbarkeit von Updates sein.
http://www.av-comparatives.org/

Eben hier muss man dem Avira AntiVir, angesichts dessen Weiterentwicklung, wirklich Respekt zollen!

In der neusten Version wurde der Firewall noch verbessert. Einige false positive wurden durch User Meldungen schnell behoben.

Zurück
Oben