Suche gute Kamera bis 200

Sharkoon001

Lt. Junior Grade
Hallo,

suche eine Kamera die gute Bilder macht und auch 1080P Filme aufzeichnen kann.

bauweise wie z.B.: Nikon L820

also diese Bauform

Bis 200 Euro

z.B.

Samsung NX1000 (20,3 MP)

+ großer Sensor
+ Preiswert wegen Nachfolgermodell
+ Wechselobjektive

gute Gebrauchte gibt es für 200 €

Ich bin kein Freund von Bridge-Kameras, die können halt zoomen und sonst nichts. Die Bild-Qualität wird nicht besser sein als die vom Nokia Lumia 1020.
Brauchst du so viel Brennweite?

Edit:
die Samsung würde ich auch empfehlen aber da wäre es schon vorteilhaft sich ein wenig mit der Materie auseinander zu setzen (Blende, Tiefenschärfe). Die NX1100 kostet meines wissens gleich viel und beihnaltet auch noch Lightroom.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Infos. aber 270 Euro find ich schon teuer.
und ist es den preis auch wirklich wert für die Samsnug NX1100 ??
Ergänzung ()

wie ich lese ist die NX1100 in dunkel nicht so gut für Fotos.
und das wäre mir schon sehr wichtig. da ich auch wenn es nicht so gut beleuchtet ist bilder machen möchte.

Dann wärst du mit deiner Nikon Bridge absolut auf verlorenem posten. Die Samsung ist der Nikon immer noch Lichtjahre vorraus. Viel Megapixel sind übrigens ganz schlecht für Bilder mit wenig Licht.
Die Sony nex-3n ist sehr gut bei low-light Situationen, kostet aber eher richtung 300 Euro.

Ich würde mir an deiner Stelle hier eine Aussuchen z.B. die Canon S110:
http://www.dpreview.com/articles/2367736880/roundup-enthusiast-zoom-compact-cameras

Die sind alle recht gut und nicht all zu kompliziert zu handhaben.

Zuletzt bearbeitet:
welche wäre denn noch im angebot auch für dunkle umgebung ??
Ergänzung ()

so eine kleine kamera wie die Canon S110 eher nicht, hatte die Canon Ixus 220HS und hat mir nicht gefallen von Bild her..

Die größe der Kamera hängt nicht zwingend mit der Bildqualität zusammen. Der Trend geht zu kleinen Kameras.
Die Samsung nx1100 bzw. Nex-3n sind auch nicht viel größer als die Canon s110, wenn man vom Objektiv absieht:
http://camerasize.com/compare/#140,320
Die Canon sollte schon einiges besser sein als die Nikon Bridge oder die Ixus.

Kameras für wenig Licht werden relativ schnell teuer.

Zuletzt bearbeitet:
fragen wir mal so, und welche normale digital kamera mit sehr guter Bildqualität und die auch im Dunkel gute bilder macht. würdest du empfehlen ? ( Kleine Kamera mein ich ) bis 250 Euro
Ergänzung ()

brauch aber eine Kamera die auch gute Bilder macht bei sehr schwachen licht

Für bessere low light Bilder brauchst du die größtmögliche Sensorfläche pro Pixel. Das folgende Bild zeigt dir warum die NX1000 und die NEX 3 mit ihrem APS-C Sensor dafür deutlich besser sind:

sensorsizes.png

Die S100 hat btw den selber Sensor wie die S110. Auch wenn die APS-C Kameras leicht mehr Pixel haben ist deren Größenverhätlnis doch deutlich besser. Es lohnt sich also für den geringen Preisunterschied definitiv zu einer Systemkamera zu greifen.

Hallo Sharkoon, bitte lies doch mal meine Ratgeber aus der Signatur! Das hilft Dir enorm die Zusammenhänge zu verstehen und die richtige Entscheidung zu treffen.

Zurück
Oben