Suche Gute Kopfhörer

henmar22

Lieutenant
hallo,
ich benötige gute kopfhörer zum musik hören und zocken. 5.1 oder gar 7.1 brauche ich nicht, stereo-kopfhörer reichen mir völlig aus.
- die kopfhörer sollten einen guten tragekomfort bieten und im idealsten fall ohr umschließend sein (halboffene sind auch ok)
- die kopfhörer sollen an meinen mp3-player (samsung yp-k5) und meine asus xonar dx angeschlossen
werden
- natürlich sollten sie eine gute klangqualität bieten (ein kräftiger bass wäre auch nicht schlecht, habe schließlich ein teufel e300 an meinem pc^^) dafür wäre ich bereit bis 150€ auszugeben

ein freund von mir hat diese kopfhörer:
http://www.thomann.de/de/akg_k121_studio.htm
die klanqualität war meiner meinung nach ausreichend, jedoch saßen sie mir etwas zu locker und sind etwas gerutscht. das sollte natürlich nicht passieren

ich hoffe, ihr könnt mir ein paar gute kopfhörer vorschlagen. danke im vorraus für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Da jeder einen anderen Soundgeschmack hat, würde ich an deiner Stelle mal einen Mp3 Playermit einer mindestens 320 kbit Datei oder noch besser eine dir bekannte CD schnappen und im nächsten Elektronikfachmarkt oder Hi-Fi Geschäft probehören. ;)

Also wenn Du auch Musik hören willst, dann würde ich den Vordergrund stellen!Ich selber habe einen Sennheiser HD600 (allerdings knapp 200 Euro) und wenn man den Bass runterdreht ist der auch super zum zocken und bequem! Ein Kolleg von mir hat den Bose hier und und ist sehr zufrieden, vor allem auch gut zum zocken geeignet, weil er nicht so wuchtig ist!

http://www.amazon.de/Bose-BOSE-Trip...r_1_43?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1286675016&sr=1-43

Der AKG ist sicher auch net so schlecht, kann nix dazu sagen! Sieht aber mal bequem und ganz passabel aus. Wenn Dein Freund den doch hat und Du ihn ausprobieren kannst, wäre das vielleicht auch eine gute Wahl!

Ansonsten ist meiner Meinung nach noch Beyerdynamic noch sehr gut, auch dieser im unteren Preissegment

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-D...=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1286675383&sr=1-5

Alles andere geht schon über die 200 bzw 250 Euro!

Greetz

Tsewas

Hab mir auch grad welche gekauft ! Und muß sagen das ich positiv überrascht bin ! und zwar von den Medusa NX von speed link 5.1 Hab ein gutes Sourround System und bin wegen zocken und verträglichkeit für die Nachbarn auf Kopfhörer umgestiegen ! Zock sehr gern Onlineshooter und hatte noch Kopfhörer (Creative Fatality) aber bekam nen Hals wegen null Raumortung man hört zwar schritte und sowas aber kann überhaupt nich definieren woher also mußte ne Lösung her ! Hab lange rumgesucht und nix wirkliches gefunden bei dem Medusa NX konnten mich dei bewertungen nicht so überzeugen ! Aber seit ich sie selber hab muß ich sagen ein Traum Raumortung ist ok und Soundtechnisch bin ich sehr zufrieden bin da sonst sehr verwöhnt ! Bin es auch gewohnt die Musik 5.1 zuhören und möchte es nicht mehr anderst Stereo war einfach gestern es geht nix über ne gscheite Musik DVD mit gutem Raumklang mfg Herbert

wenn du bassverwöhnt bist und hohen tragekompfort suchst empfehle ich dir den sony MDR-XB 700

besitze ihn selber seit 2 monaten und bin sehr zufrieden damit :) und im preisvergleich gibts den für ca 60 euro :)

achsoo vieleicht solltest für den teagekompfort mal in den saturn gehen um sie zu testen :)

MFg JENNER

nachdem ich mir eure vorschläge angeschaut und testberichte gelesen habe ist mein aktueller favorit der AKG K-271 MKII. besonders praktisch finde ich das austauschbare kabel, denn ich könnte nicht an meinen beiden händen abzählen wie oft ich mir wegen eines kabelbruchs neue kopfhörer kaufen musste. den tipp, in einen "elektrofachhandel" zu gehen werde ich beherzigen und wenn möglich dort testen

komplett entschieden habe ich mich jedoch noch nicht, deswegen immer her mit euren vorschlägen

Zuletzt bearbeitet:
ich besitze die dt 770 pro mit 250 ohm und da kommst wirklich gar nichts dran;)
sie erfüllen alle deine Forderungen, allerdings solltest du die 80 Ohm Variante wegen deinem MP3 Player nehmen, die hat dann nochmal etwas mehr Bass.

Heya :)
Es kommt letztendlich immer auf deine Hörgewohnheiten an - und den Geldbeutel ;)
Zuersteinmal kann man den Elektrofachhandel vergessen. Kompetenz findet man anderswo, daher HiFi-Laden oder zuhausebleiben. Probehören kannst du auch vergessen, da manche Modelle eine übelst lange einspielzeit haben. So spricht man bei meinem AKG von ~250+ Stunden, bis das Ding seine Klangfarbe vollends ausgebildet hat. Vorführmodell ab Werk kann hier wirklich Richtungsentscheident anders klingen.
Man kann es nicht direkt pauschalisieren, doch neigt man den Österreichern AKG die Klassik zuzuordnen, ganz besonders dem AKG 701. Gibt besseres für den Alltag.

Wobei es vorab grundsätzlichere Dinge zu klären gibt, wie Preisklasse und Einsatzbereiche. Möchtest du einen reinen PC Kopfhörer haben, würde ich mir zuvor deine Soundkarte anschauen. So decken schon ordentliche Budget Hörer bei Onboardchips sehr viele Mängel auf, man hört einfach die Schlechtigkeit! Möchtest du neben dem PC vllt noch portable Quellen nutzen, solltest du zudem ein Auge auf den Hörer-Widerstand, die Impedanz, werfen. Viele Gute Kopfhörer sind für die heimische HiFi Anlage gebaut, setzen für eine volle Klangentfaltung also einen Verstärker vorraus (bedeutet, dass sie auch ohne funktionieren, und das auch gut bis sehr gut - nur profitiert wirklich jede (!) Muschel von solchen Dingern). Schließt man solch ein hochohmiges Modell nun an einen MP3 Player, können (!) sie leise und undefinierter klingen, weil der "pow", das "bäm" des Verstärkers fehlt. Gut. Es gibt um die 100€+ auch portable Kopfhörerverstärker, die in meinen Augen aber eher Sinn auf langen Reisen geben. Zudem solltest du schauen, ob du offene oder geschlossene Hörer möchtest. Mit einer lauten Umgebung sind geschlossene Modelle zu bevorzugen (es gibt auch ganz spezielle noise reduction modelle mit bis zu -20db, zb Sennheiser PCX 450 oder Bose QuietComfort 15) wobei hier oft ein klein wenig an der Klangqualität gespart werden muss. Naja, so direkt kann man das nicht ausdrücken, sagen wir, dass die Frequenverläufe etwas andere Formen annehmen. Hm, ich werde etwas zu ausschweifend, daher kürze ich mal ab:

Du wirst an den Großen Marken kaum vorbeikommen, wenn du wirklich Gutes auf den Ohren möchtest. Ich selbst liebe und bevorzuge die Heilbronner Beyerdynamic. Sennheiser, Gardo, Shure, Ultrasone, Sony, Audio Technica, und AKG wären noch andere Beispiele etablierter Hersteller. Die S-Klasse (oder 7er BMW, Audi A8 ^^) unter den Kopfhörern wären wohl:

Beyerdynamic DT-880 (gibts als 32 Ohm Version! Sehr gut für den MP3 Player)
Sennheiser HD 600 / HD 650 (Manche bevorzugen die 600er)
Denon AH-D2000
AKG 701

Sehr verbreitete Modelle - und das zu Recht. Kosten 190 bis 250€. Und ich sage dir - JEDER Cent ist es Wert! Wirklich jeder. Mit einer gescheiten Audioquelle wirst du vom Glauben abfallen, sofern du nur 50€ Headsets kennst. Es gibt wirklich gute günstigere Alternativen, die man innerhalb der oben aufgeführten Modellreihen finden kann. Wobei der Sennheiser HD 448 wirklich outstanding ist, für 60€ amazing bang for the buck. Von den Kompromisskopfhörern halte ich nicht sonderlich viel, also solche die den Preisbereich zwischen dem 448 und den wirklich guten abdecken. 60-200€. Dann spar lieber, lass dir das sagen. (Die haben dann auch alle austauschbare Kabel, yay ;-) )

Gruß :)

/edit
Die Impedanz hat mal wirklich nichts mit dem "Bass" zu tun, wie mein Vorredner meinte. Das Thema Kopfhörerimpedanz ist wirklich gut im Netz dokumentiert, gibts massig Zeug. Um das kurz richtig zu stellen (wenn auch sehr vereinfacht) kann man eher (! - es gibt Ausnahmen) sagen: Hochohmige Geräte benötigen mehr Leistung (Watt) um den selben Pegel zu erreichen, kurz: Mehr Ohm = leiser. Betrifft den kompletten Frenquenzverlauf, nicht nur den "Bass".

/edit2

Gähn, guten Morgen. Topic richtig durchlesen, erst dann klugscheissen - jetzt bin ich wach und will fix was hinzufügen. Deine Soundkarte ist, wie du sicherlich wissen wirst, top. Den Onboard teil oben darfst somit gedanklich rausstreichen ;) Man braucht nicht unbedingt 320er Bitrates oder gar unkomprimierten Sound, um von wirklich guten Kopfhörern zu profitieren, zum testen und genießen sind sie aber prima. Besser geht eben immer. Du hast das Wort "halboffen" verwendet. "Offen" oder "geschlossen" beschreibt die Bauweise, nicht den Ohrumschließungsgrad, wenn du verstehst. Geschlossene sind abschirmend konzipiert, wie zb oben die Denon Muschel. Unter deinen Vorraussetzungen kann und muss ich dir einfach zum Beyerdynamic DT 880 32 Ohm raten. Googel ihn, 250euro. Testberichte en masse. Durfte auch einen 770 hören, doch der Große gefällt mir besser. Und zwar so viel, dass ich den Aufpreis ersparen würde. Den AKG würd ich mir überlegen, besitze selbst die 701er. Tolles Zeug, aber im direkten Vergleich etwas kahl.

Gruß2 ;)

Zuletzt bearbeitet: (edit, Rechtschreibung)
Theorie und Praxis sind immer so ne Sache ;) Die 770er haben hier wirklich "Problem". Irgendwo müssen die 100 Euro Aufpreis ja bleiben. Doch recht hast du, wobei das ein Produktionstechnisches issue ist. Ich wollte hier nur generell keine Halbwahrheiten stehen lassen, denn auf dem Papier sieht es anders aus.

DT 880
600 Ohm vs 32 Ohm

DT 770
600 Ohm vs 32 Ohm

Zuletzt bearbeitet:
Das auf jedenfall. 600 Ohm finden eigentlich nur nur im professionellen Klientel ihre Abnehmer, also Studio und PA. Vorteil ist hier erster Linie die hohe Flexibilität in der Anzahl.
Impedanz bei Köpfhörern von AKG, auch für Threadersteller schön ergänzend zu deiner Beyerdynamic FAQ zu lesen :)

/edit

Achja, weshalb hast du dir eigentlich die Pro rausgelassen, Segelflugpilot?

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung, edit)
puh, hab mich gerade durch eure neuen beiträge gelesen und mir einen überblick verschafft.
gerade auf längeren reisen würde ich doch lieber auf größere kopfhörer setzen, deshalb wäre wohl eine niedrige impendanz besser.
da ich keine musik mache sind dann wohl monitorkopfhörer auch nicht das richtige für mich.
die frage ist nur, ob ich wirklich 250€ für kopfhörer ausgeben muss (am ende steht mein e300 nur noch als dekoration rum weil die kopfhörer 1000000 mal besser klingen), denn sehr klangverwöhnt bin ich nicht. jedoch würde ich dann doch etwas mehr ausgeben wenn das kopfhörer sind, die mir in jahren noch spaß beim hören bereiten.
so wie es in euren beiträgen aussieht bekomme ich mit den dt-880 eben diese klangqualität, aber wie wirkt sich die niedrige impendanz darauf aus, außer der höheren lautstäke?

edit: die sennheiser hd 600 kosten rund 210€, wie sind die im vergleich zu den beyerdynamic dt-880?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben