Neue Gaming Maus - Microsoft Sidewinder x4 Alternative

Barjes

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
73
Hallo zusammen,
seit ca. 5 Monaten möchte ich mir eine neue Maus zulegen. Ich bin in diverse Geschäfte gegangen und habe mir dort die Mäuse angeguckt. Leider hatte ich immer etwas zu bemängeln. Sie lagen mir nicht so gut in der Hand wie meine Microsoft Sidewinder X4.

Nachdem ich mir damals die Microsoft Sidewinder x4 gekauft habe, hatte ich sie nochmals gebraucht erworben, da ich sie einfach liebe.
Jetzt hat sich mein Mausrad verabschiedet. Es muss eine neue Maus auf mein Mauspad!

Gestern war ich im Saturn und habe mir die Mauspads angeguckt. Dort lag eine Wireless Maus, die mir sofort sehr gut in den Händen lag. Ich war sofort erstaunt und glücklich. Als ich den Preis für diese Maus gehört habe musste ich erst einmal schlucken: 150€ für eine Asus ROG Spartha Gaming Maus. Schnell habe ich im Internet nach günstigeren Preisen gesucht und habe bei Amazon den Preis von 136€ finden können. Diesen Preis würde ich für eine Maus ungerne zahlen.

Nun zu den Fragen, die ich beantworten soll:

1. Wie hältst du deine Maus?
Ich halte meine Maus im Palm Griff. Dabei ist mir wichtig, dass das Gelenk meines Ringfingers ebenfalls eine Ablage hat. Dies erfüllt die Microsoft Sidewinder X4 nur zu gut!

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
Nutzen tue ich immer 800DPI. Mehr brauche ich auch nicht.

3. Was willst du maximal ausgeben?
max. 80€

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
min.2

5. Was für Spiele spielst du?
Rust, PUBG, Call of Duty, League of Legends, Age of Empires 2 etc. Also eine gesunde Mischung :)

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Ich habe keine Erfahrungen damit. Ich kenne die Vor- und Nachteile nicht von der Hilfe, die man bekommt. Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei Shootern stören könnte.

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Auf meinem neu gekauften G640 Mauspad

8. Andere wichtige Infos:
Sobald ich meinen Ringfinger und meinen kleinen Finger anspannen muss, um sie gegen die rechte "Mauswand" zu drücken, kriege ich ein unangenehmes Gefühl. Das ist auch der Grund wieso ich nicht so einfach Mäuse finde. Es gibt Tage da spiele ich schon mal 10h. Da sollte die Maus kein Hindernis sein.
Gemeint ist damit, dass wenn keine Ablage für das Gelenk für den Ringfinger vorhanden ist (Bsp: Logitech G502), dann habe ich ein unangenehmes Gefühl, da ich den Ringfinger und den kleinen Finger an den rechten Teil der Maus drücken muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sry, mache ich.

Alles klar danke dir. Die gucke ich mir mal an
 
Zurück
Oben