Suche gute Maus/Tastatur Kombination

Last-dino

Cadet 4th Year
Hallo,
suche für meinen neuen PC eine gute Maus/Tastatur Kombination.
Benutze zur an meinem alten Rechner die recht hochwertige Logitech Cordless Optical.
Allerdings sind mir bei dieser Kombination immer zu schnell die Baterien der Maus alle.
Deswegen möchte ich nach möglichkeit wieder zu einem Kabel Kombi zurück, wo die Maus allerdings schon optisch sein sollte.
Möchte mit dem PC unter anderem Fotobearbeitung betreiben sowie etwas herum Daddeln...
Also welches Kombi wäre was für mich ?

auch wenn dir die antwort jetzt blöde vorkommt...
mein tipp ist einfach in einen saturn/mediamrkt etc. zu gehen und die die sahcen anzuschauen und aufs feeling zu achten. Sowohl bei der maus als auch bei der tastatur. Dann schläfst du eine nacht drüber und musst dich entscheiden. Weil meines erachtens gibt es keine maßstäbe wie "logitech" musst du haben, oder so, sondern wirklich einfach das was vom handling und vom optischen er gefällt.
Dann am besten noch im kleinen compugeschäft von nebenan preise checken, oftmals (immer?!) preiswerter als saturn.

liebe grüsse!

Scheinbar gibt es von den bekanntesten Herstellern nur noch kabellose Desktop Kombis.
Habe mal das Logitech® Cordless Desktop® MX™ 3000 Laser für etwa 70 Euronen in die engere Wahl genommen. Habe jetzt eigendlich gedacht, das dieses Set aus zwei aktuellen Logitech Komponenten besteht, die man auch einzeln erstehen kann.
Allerdings besteht dieses Set aus der Tastatur Logitech® MX™ 3000 und der Maus Logitech® MX™ 600. Handelt es sich bei der Maus um die aktuelle MX™ 610 Laser ?
Am liebsten wäre mir ja das Logitech® G11 Gaming Keyboard ohne affige Beleuchtung...

Wer kann von Euch von der Logitech® Cordless Desktop® MX™ 3000 Laser Kombination berichten ?

Hallo,
habe mich inzwischen im Maus/Tastatur Jungle total verlaufen...
Eigendlich ist ja die vom mir in die enge Wahl gezogene Logitech® Cordless Desktop® MX™ 3000 Laser Kombination genau das was ich suche. Einziges Probem = Kabellos.
Muss ja nur an meiner betagten Logitech Cordless Optical denken, wo ständig die Maus neu mit Batterien bestückt werden muss.
Welche kabelgebundene Logitech Maus/Tastatur (Einzel-Kompunenten) kommt den am nächsten an dieser Kombination heran ?

Weis Jemand ob das Logitech Mäuschen MX 600i, die in dem MX 3000 Laser Set ist, sich automatisch bei nichtgebrauch ausschaltet ?
Bei meiner optischen Maus (Logitech Cordless Mousman Optical) brennt die rote Diode des Abtasters ständig...

also, soweit ich dass weiß gehen die optischen mäuse (die mit der roten led unten) erst vollständig aus wenn man den rechner ausschaltet, sonst sind die so nem komischen stndby wo die led wie "flackert", damit sie noch auf bewegung reagieren und wieder anspringen können.

bei der mx 610 wird das so ähnlich sein, aber man sieht den laser net, also denkt man eher dass sie auf standby ist....
Zitat vom der Logitech-Homepage der mx610:
"Intelligentes Energiesparen! Intelligente Funktionen schalten die Maus gemeinsam mit dem PC ein, aus oder in den Standby-Modus,
um die Batterielebensdauer zu verlängern. Die Maus erkennt und beseitigt Verbindungsstörungen. Die Ladeanzeige informiert Sie,
wenn die Batterien gewechselt werden müssen."

vom design her würde ich bei der mx610 auf eine neuere version der mx 600 tippen.

wenn dich die beleuchtung bei der g11 stört, die kann man auch abschaltet, allerdings schaltet die sich bei jedem neustart glaub wieder an (bei meiner g15 so...). aber solang du die tastatur net in live gesehen hast würde ich mal net von "affiger beleuchtung" reden.

aber mal ne andere idee: hol dir doch einfach nur eine schnurgebundene maus.
zb. die mx 400, sieht fast wie eine mx610 aus, und hat n Kabel!

sl cubi

Ich habe ebenfalls die von dir vorerst ausgewählte MX 3000 Laser Komi, und muss sagen, dass sie mir immer noch sehr gut gefällt! Viele durchaus nützliche extra-Tasten, von denen sich 4 nach Belieben programmieren lassen. Dazu kommt der leise Tastendruck.

Die Maus finde ich auch echt okay. Ich spiele nur gelegentlich cs o.Ä, und von daher ist die Maus ideal! Meiner Meinung nach empfindlich und darum geht aus cd sauerb....Ach ja, da gibts auch einige Zusatztasten, bei denen du aussuchen kannst für was sie gut sien sollen.

Ich werde jetzt mal eine Frage in den Raum. Vielleicht wird sie ja beantwortet. Und damit kommt ein Nachteil des Ganzen:
Die Software stellt immer die Einstellung der Bildrollgeschwindigkeit wieder herunter, was ziemlich nervig ist, und das nach jedem Start! Gibts einen Patch?!

äääähm, welches setpointversion hast du? schonmal mit 3.10 oder 3.15(glaub noch beta) versucht?
>>hier zum download<<

weiß nicht ob es ein spezifisches treiberproblem mit dem mx3000 gibt, aber bei meiner mx1000 hatte ich in diesem punkt keine probleme...

Zurück
Oben