Suche gute Moddingvorschläge

whisper-X-

Ensign
Hi@all,
ich habe vor etwas mehr aus meinem Gehäuse zu machen und suche Vorschläge wie man das mit möglichst wenig Geld machen könnte.
Bitte schreibt mir eure Vorschläge.

Thx Whisper-X-

whisper-X- schrieb:
Hi@all,
ich habe vor etwas mehr aus meinem Gehäuse zu machen und suche Vorschläge wie man das mit möglichst wenig Geld machen könnte.
Bitte schreibt mir eure Vorschläge.

Thx Whisper-X-

na dann wäre es gut wenn du uns mal dein jetztiges gehäuse zeigst ;)

- Seitenfenster mittels Plexiglas aus'm Baumarkt + Kantenschutz vom Motorradhändler

- LAN-Griffe gibt's auch billig im Baumarkt

- WinAmp Steuerung mittels einfacher Taster + etwas serielles Kabel

- Power/HDD LEDs tauschen kostet auch nicht die Welt...

Hier sind 2 Bilder von meinem Tower. Eine Scheibe habe ich schon.

Anhänge

• tqxk09g.jpg
    tqxk09g.jpg
    5 KB · Aufrufe: 536
  • tqxk09.jpg
    tqxk09.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 516
Wie wäre es mit einem großflächigen Doppel-Plexi-Seiten-Fenster mit Wasser und aufsteigenden Luftblasen und Hintergrundbeleuchtung?

Manche Leute passen auch den ganzen PC einem Farbschema an, inklusive der verbauten Komponenten.

Oder halt lustige Einbauten wie Lavalampen, Plasmakugleln, LCD-Displays oder einfach nur irgendwas mit Schwarzlicht.

.
.
.

:D

(nur mal so ein bissl Zeugs, was ich so schon gesehen habe...)

Den Tower hab ich auch.
Nur als "standard grau/silber Version".

Beim Modding kanns da Probleme geben wenn man z.B. eine Lüftersteuerung
in einen 5,25''-Schacht baut (Potis, Schalter) - dann geht die Tür nicht mehr ganz zu :heul:
Aber ansonsten ist der Tower top :D

20x4 LCD-Display hab ich mir eingebaut, zusammen mit 'ner Winamp-Steuerung (4 Taster); aber in 'nem anderen Gehäuse (Server).
Wenn man etwas Löt-Erfahrung hat ist das nicht allzu schwer zu verkabeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage. Wie funzt eine Winamp Steuerung ? Also per Tasten am Gehäuse ist Winamp Steuerbar oder wie soll ich das verstehen ?

Guckst Du hier:
http://www.meierspage.net/how2s/winamp_steuerung/winamp_steuerung.php

Man bastelt sich einfach 4 Taster + serielles Kabel wie in dem oben genannten Tutorial zusammen und kann dann mit diesen 4 Tasten WinAmp-Funktionen aufrufen.

Bei der "15 Taster"-Version, die es auch noch gibt, kann man auch nur z.B. 7 Taster anschliessen. Die anderen läßt man einfach weg (aus'm Forum auf der Website).

Ich hab bei mir die Taster so belegt:
T1 = Play/Pause
T2 = Next track (hab lange Playlist + Random-Funktion aktiviert)
T3 = Winamp Volume up (slow)
T4 = Winamp Volume down (slow)
LED = leuchtet wenn WinAmp gestartet ist
Winamp wird gestartet indem ich irgendeine Taste drücke (kann man einstellen in der Software)

Das gute ist man kann die Taster-Reaktionsgeschwindigkeit einstellen.
Also wenn man den Taster gedrückt hält kann die Lautstärke z.B. ganz schnell geändert werden (viele Impulse/Zeitabschnitt) oder, wie bei mir, etwas langsamer (weniger Impulse/Zeitabschnitt).

Kannst Dir das Tutorial ja mal ansehen; ist eigentlich recht einfach und
die Software ist auch ganz easy zu konfigurieren.

Jo thx. Hab in der Zwischenzeit mich mal selber auf die Suche gemacht. Da gibbts schon so fertig Displays mit Serieller Schnitstelle oder per USB. Ist ganz interessant, aber diese richtig guten Grafischen Displays kosten halt relativ viel Geld :rolleyes:

Hmmmm...bis jetzt war das ja relativ nüchtern.....
Hat keiner mehr vorschläge?

also erstma brauchste ne scheibe (plexi) damit man auch was sieht, dann solltest du versuchen alle kabel zu verstecken...wenn nich alles geht (gafik/ide) kannste dir uvaktive spiralkabelschlauch kaufen der auch diese hässligen gelb rot schwarzen kabel versteckt...und gut ausschaut. sobald du platz im case hast solltest du dir selbst gedanken machen was du so brauchst ...zB. kannste die leds hinters MB basteln die das ganze schön leuchten lassen...schwarzlichtkathode, damit die kabel leuchten usw.

mfg
el-emperador

[EDIT] hab mir letztens n pcislot käfig gebastelt der einen netten lüfter drinn hat den ich manuel an u. aus schalten kann.damit kann man hässlige pci karten verstecken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ein Fenster auf der linken Seite hab ich schon. Das ist das Standartfenster welches von Casetek angeboten wird. Ich würde auch noch gerne auf der rechten Seite was reinmachen. Kann ich das mit ner Stichsäge machen oder mit was dann?

ein guter tipp der 100% hilft
geh mal 2-3 casemodding gallerien durch, schlaf ne nacht drüber und schreib am nächsten tag deine ideen auf ;)

Spontan würde ich sagen: "Pack deine Lego's aus!" Damit bekommst ein einmaliges und abwechslungsreiches Gehäuse hin, was zudem sehr flexibel ist.
PLexiglasscheibe, LED's, Lüfter und Co., naja, wie soll ich sagen, hat halt schon fast jeder der mit Modding anfängt und ist daher kein "Publikums Magnet".

Schedeffen schrieb:
Spontan würde ich sagen: "Pack deine Lego's aus!" Damit bekommst ein einmaliges und abwechslungsreiches Gehäuse hin, was zudem sehr flexibel ist.
Ne, Lego-Gehäuse gibt's auch schon wie Sand am Meer und meistens sehen die auch noch extrem be****** aus :D

Da Dir die Kohle fehlt, würde ich an deiner Stelle erstmal ein bisschen was Sparen.Dann noch einmal ein paar Gute Modding Webseiten aufsuchen, und mit Gute meine ich, die sich jeden Tag mit sowas herumschlagen, und dann alles auf ein Schlag Kaufen was du brauchst.Wenn Du damit fertig bist, dann das Bild hier Posten. :heilig:

www.kaltmacher.de ---> da auf Modding Projects und du hast ne gigantische Anzahl von Topics in denen Bilder von moddern sind und wo sie erklären was und wie sie ihren PC gemoddet haben.
Viel Spass beim Modding !!! ^^

Eigentlich wurden schon recht viele Tipps gegeben!
Modding Sites durchschauen und dann ein bissl was nachbauen!

Von meiner Seite:

Ich habe ebenfalls einen Casetek 1018 und modde diesen ebenfalls!
Ich sagt dir einfach mal, was ich schon so gemahct ahbe, und du sagst mir nachher, was du vll auch machen möchtest und dass erklär ich dann wenn du willst genauer!

-) Frontmod:= 2 Blenden unter dem LW rausgenommen und mit graviertem Plexi ersetzt! Dahinert in 2cm Abstand Alu reingebaut und Zwiscgenraum mit LED's beleuhetet!

-)self build Window mir normalem 2mm Plexi, wobei auf "Höhe" der CPU ich das Belch belassen habe und dort einen 120mm Lüfter reingebaut habe!
Kantenschutz= simpler Dichtungsschlach!

momentan in Arbeit: Glowing Feets, und vorne statt den 2 versteckten 80er ein großes 120mm Suckhole!

PS: Es gibt sicher wiedermal einige, die mir dass jetzt nicht glauben, da ich NOCH keine Fotos habe, aber wers nicht glauben will, der soll das halt machen!
SObald meine Glowingfeets oder vll auch das Suckhole vorne fertig sind, VERSPRECHE ich, hier mal Bilder reinzustellen!

Zurück
Oben