• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gute (Renn)Spiele von '99 - '08

Nose

Lieutenant
hiho!
wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nach schönen/spaßigen rennspielen.
zur zeit hab ich noch einen 1ghz thunderbird und das höchste der gefühle ist nfs4.
nicht so der hit, wie ihr euch vorstellen könnt. früher hab ich recht eifrig immer gedaddelt und hatte da auch mords spaß dran, und jetzt hab ich mir n neuen rechner bestellt (e4300->oc und ne 88gt) und wollte mal die 9 jahre computerspiele evolution nachvollziehen ^^
also:
welche nfs titel die in der zwischenzeit rausgekommen sind lohnen sich?
wie schauts da bei gta aus? is colinMcrae noch aktuell? welches trackmania lohnt sich am meisten? gibts sowas wie gran tourismo? n gutes motorradrennspiel? sowas wie driver? midtownmadness? einfach immer drauf los! ;)

müssen nicht die krachneuen titel sein, und sollten auf dem o.g. pc in 1024*768 flüssig laufen.
also, her mit euren tips! und wenns geht vielleicht noch eine kleine beschreibung zu spielprinzip oder wenn ihr habt gebt mir den ein oder anderen link von euren bookmarks dazu!

ich bin gespannt...

grüße

Nose

Ich bin gespannt wie oft dir Grid empfohlen wird...

NFS lohnt sich nicht, Midtown Madness macht mir heute noch Laune und Colin MCrae ist mit zu Arcadig

Trakmania auf jeden Fall der letze Teil

grid geht ja schlecht^^

versuch ma ob bei dir "bmw m3 challenge" läuft,auch wenn das kein richtiges spiel ist, ein spiel das auf der engine davon programmiert ist(oder umgekehrt?) ist GTR (2)
wegen trackmania, über steam kann man "trackmania nations for ever" oder sowas gratis runterladen,man ist halt nur an steam gebunden,ka was bei dem spiel die anforderungen sind

Also ich fand NFS Most Wanted sehr gut und auch Grid gefällt mir. Warum geht Grid schlecht ich habe das jetzt so verstanden, dass er die Spiele mit seinem neuen Rechner spielen möchte und da gibt es mit ner 88gt doch keine Probleme.

ahso ok der IS schon bestellt,ja dann sry,dann kann ich grid nur empfehlen,ich habs durch(also alle saisons durch,dass reicht mir),macht spaß !

also wie gran turismo ist gtr2, nfs ist halt sehr arcade lastig (gar nicht realistisch) obwohl der neuste etwas in richtung autofahren geht :-) die grafik von nfs pro street ist halt geil und vor allem der sound!

1999 ist ja schon ewig her... da waren ja Starcraft, Baldur's Gate und, äh, Daikatana noch aktuell ;-). Ach ja, und Duke Nukem Forever natürlich...

Jetzt aber mal ernsthaft, so ganz alte Rennspiele fallen mir grad nicht ein außer Gran Turismo auf der Playstation. Ein bißchen neuere Titel die ich gut finde sind Colin McRae 2005, DTM Race Driver 3 und Trackmania United. DiRT und GRID sind auch gut, aber anders als die Vorgänger. DiRT gefällt mir dabei deutlich besser als GRID wegen dessen beknackter Gummmiband-KI. Aber wer auf NfS steht, den stört das wohl ohnehin nicht.

Ach ja, ein netter Funracer ist Flatout 2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Naja, mir gefällt Mercedes Benz /VW Worldracing 1+2 recht gut.
Das letzte gute NFS war NFS:Porsche, sehr realistisch.

Nee., nach Porsche kam noch HP 2 das war auch sehr gut. Danach kam nur noch Rotz, also empfehle ich dir hiermit Hot pursuit 2. (NFS6) Race Driver 1-2 waren auch nicht schlecht, wenn auch nicht ganz mein Fall.

Project Torque kannste auch ma antesten(sogar in einem gewissen Maße kostenlos), ist so "ähnlich" wie Gran Turismo quasi mit Wagen kaufen und aufmotzen etc... Aber es gibt halt nur OnlineRennen wo du ggn andere Menschen fährst, ausserdem kosten bestimmte Wagen richtiges Geld, die kannst du nicht mit normalen Rennen die du gewonnen hast kaufen... N.I.C.E 2 war auch noch gut, aber ka wann das rauskam.

Gruß

GTA San Andreas ist uneingeschränkt zu empfehlen ;-)

Auch Vice City ist einen Blick (oder 2 :D) wert

Top ist auch: TrackMania United Forever (mit United Forever kannst du auf alles zugreifen, was es bisher von TM gibt ;) )

Auch kannst du im 3D Modus spielen, falls du eine 3D Brille besitzt ;)

noman_ hat es zwar schon erwähnt, aber die DTM Race Driver Serie von Codemasters finde ich ziemlich nett, ich habe zwar den zweiten Teil nicht gespielt aber 1 und 3 haben mir ziemlich gut gefallen.

Grand Prix 4 ist zwar schon über 5 Jahre alt, aber es ist meiner Meinung nach immer noch die beste F1 Sim die man heute spielen kann. Für das Spiel findest du auch noch Saison-Mods bis 2007 zB und einzelne neuere Komponenten wie zB 2008er Fahrzeuge. Wenn dich dieses Genre interessiert ist das meiner Meinung nach ein Pflichtposten.

Wenns was optisch schönes sein soll, dann ist DiRT und GRID die Grafik-Referenz für PC Rennspiele. Ich finde es allerdings schade, dass beide Produkte nicht glänzen im Punkt Spieler-Motivation. Man fährt in DiRT keine ganzen Rallye's mehr sondern nur noch einzelne Abschnitte und für mich ist das ein großer Minuspunkt. Bei GRID stört mich die ständig wiederkehrende 24 Stunden von Le Mans, die ich nun bestimmt schon 5x gemacht habe und ich bin gerade erst mal 25% durch die Karriere.

ja, lauter klasse tips hier, wenn ich den golem reviews trauen darf...top, danke!

und was hats mit der 3dbrille auf sich? ist das so eine mit 2 verschiedenfarbigen folien, oder wie?!

Zurück
Oben