suche gute tv karte

VelociRaptorX

Cadet 4th Year
Also bin mal auf der suche nach ner guten TV Karte. Sie soll DVB-S2 haben. Als betriebssystem verwende ich Windows Vista 64bit version. preislich stell ich mir so um die 130 euro vor. Ist das überhaupt möglich. Ist meine erste TV Karte .

mFG : Veloci

da würde ich dir sowas empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a284882.html

mit CI-slot, falls du mal sowas wie premiere empfangen möchtest. von terratec kann ich im tv-bereich eigentlich nur positives berichten.

so long and greetz

also wenn da nicht dieses DVB-S2 bei sein sollte, dann würd ich dir ne USB DVB-T antenne empfehlen.
kostet ca. 30€ und die treiber dazu bieten einige tolle features.
an meinem z.B. kann ich entweder einen TV-Kabel/Sateliten anscluss anschliesen oder eine einfache DVB-T antenne.
Ich kuk mal wie die genau ist, dann kann ich dir vllt besser helfen.

Er schreibt doch explizit, dass er eine DVB-S2 Karte haben will. Dann wird er sich doch wohl nicht mit dem sowohl qualitativ als auch quantiativ Minderwertigem DVB-T begnügen wollen.
Die genannte TerraTec Karte ist sicher brauchbar. Baugleich zu dieser wäre die SkyStar 2 HD, basiert ebenfalls auf dem Connexant Design.
Eine gute Alternative wäre die TechnoTrend S2-3200. Diese basiert auf dem Micronas/Philips Design und benötigt bei der Kanalsuche auf DVB-S2 Kanälen beispielsweise keine Pilot Symbols. Gut ist jetzt für Astra nicht unbedingt relevant, da sie hier bekannt sind, aber wenn du beispielsweise auf anderen Satelliten neue DVB-S2 Transponder einlesen willst, dann heißt es ohne bekannte Daten erst einmal probieren.
X64 Support ist natürlich auch gegeben.
Originalsoftware ist nicht zu empfehlen (bei der Terratec wohl auch nicht), hier solltest du dir DVBViewer zulegen

Zurück
Oben