Suche gute Wlan Karte PCI Windows 10.

Gamecard

Bisher: gamecard
Lieutenant
Ich suche einen guten PCI-E Wlan karte für Windows 10 könnte Ihr mir einen empfehlen.?
Max Preis 30€

Zuletzt bearbeitet: (PCI-E und nicht PCI)
Suchst du wirklich für den PCI - Slot oder für den PCI-E Slot ?

​Gruß

Oh ja natürlich PCI-E.

Ich habe auch nach einen Wlan Repeater(mit Lan) in betracht gezogen.(wegen den Treiber kram fällt dadurch weg) wäre das nicht die bessere Lösung ?

Zuletzt bearbeitet:
Also für einen Office rechner ist W-Lan ok soll gespielt werden würde ich D-Lan versuchen.
Ich empfehle bei WLAN PCIe in der regel Intel. Die laufen in jedem Laptop ohne Probleme und sind ausgereift. Sind mit 40€ aber etwas zu teuer und es gibt die nur als PCIe ansonsten würde ich auf eine möglichst große externe Antenne achten.

Edit: W-Lan Repeater ist nicht so tolle wenn dann DLAN und gut ist.

@Sahit
Was für ein Dlan würdest du mir empfehlen ?

@ BurnMaster2000
Vielen Dank

Ich werde mal erst Dlan versuchen weil der Treiber Kram fehlt dadurch weg :).

Also ich habe eins von Netgear mit 500mbit das läuft super aber man sollte bedenken das man lange nicht volle Bandbreite bekommt. Ich hatte immer was zwischen 70-256 Mbit/s aber nicht weiter schlimm da eh nur 14k Internetleitung. Wenn du aber VDSL hast musst du schon ein 1000Mbit/s+ nehmen. Mein modell gibt es zu Zeit nicht. Ich kann aber halt aus erfahrung von TP-Link abraten hatte da schon mehrfach Probleme.

@Sahit
Okay die sind wiederum zur teuer :O...
ich versuche mit dem WLan und hoffe auf das beste.

aber Vielen Dank für eure Erfahrung.

DLAN ist nicht besser oder schlechter zum Spielen geeignet als WLAN, habe beides hier und beides ausprobiert.

Zudem ist DLAN deutlich teurer als eine PCIE WLAN Karte mit gutem Empfang, die liegen um 30€.

Repeater würde ich nur verwenden, wenn das Signal trotz guter Antennen nicht weit genug reicht.

Zwei 500/550er DLAN Module (das Minimum, was ich für DLAN empfehlen würde, tendenziell eher schnellere) liegen zB bei Devolo bei 65€, wenn man die vernünftigen mit durchgeschleifter Steckdose nimmt, sonst verbaut man mit den Dingern nämlich sämtliche Dosen.
Die aktuelle 1200er Version von Devolo liegt schon bei 125€.

mykoma schrieb:
DLAN ist nicht besser oder schlechter zum Spielen geeignet als WLAN, habe beides hier und beides ausprobiert.

Zudem ist DLAN deutlich teurer als eine PCIE WLAN Karte mit gutem Empfang, die liegen um 30€.

Kann ich so nicht bestätigen. WLAN hatte bei mir trotz 90% Signal immer und immer wieder Abbrüche. Mit DLAN keine spur davon Verbindung super Stabil und das ist das wichtigste beim Gaming. Es werden keine großen Datenmengen übertragen. Man muss halt mit der Geschwindigkeit klar kommen. Ich habe übrigens für meine 2 DLAN adapter mit "durchgeschleifter Steckdose" nur 40€ gezahlt. Habe diese hier https://www.amazon.de/gp/product/B01267YP14/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Dann hast du aber irgendwelche Probleme innerhalb deines WLAN Netzwerkes gehabt, denn weder bei mir, meinen Eltern noch bei Freunden gibt es Verbindungsabbrüche.

Und einer meiner PCs hat mit viel Glück 60% Signalstärke, selbst da keine Probleme.

40€ ist natürlich eine Ansage für die Teile, das ist ein sehr guter Preis und eine Alternative, die man in betracht ziehen kann.
Wobei ich mir heutzutage keine 500er mehr zulegen würde.

Zurück
Oben