Suche guten 1080p Gaming Monitor mit VA Panel

Besorg dir doch zum testen einen gebrauchten S2719DGF. TN-Panels sind zum Zocken immer noch das Beste, und wenn er dir nicht gefällt verkaufste ihn zum gleichen Preis weiter. Wichtig ist, dass du ihn noch korrekt einstellst und das ICC-Profil installierst.

Zuletzt bearbeitet:
Amiga500 schrieb:
Auch verstehe ich die ganzen Tests nicht die die Monitore immer bis in den Himmel loben.
Das sind ja eher Werbevideos und klassische Tests mit Kritik gibt es nicht mehr
weil die Tester von den Herstellern abhängig sind bzw. von zahlenden Kunden
aber wer kauft noch Fachzeitschriften um sich über Hardware zu informieren ?

Im Prinzip sind sämtliche LCD Monitore am Markt Müll und es haben fast Alle
das gleiche Panel drin. Ist Einer damit Schrott dann sind es Alle Anderen auch.
Mein C27RG50 kam 183€ bei Ama WHD und bei dem Preis ist LCD brauchbar.

Besorg dir einen Eizo Foris FG2421 und zock mit 120FPS@120Hz V-Sync. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Hey @Nymeria, du hast doch einen Monitor empfohlen und nun suchst du doch selber einen? :freak:
>>Klick<<
Hä?

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Wie ist denn der Samsung Odyssey G7 C27G74 ?

Ich habe ihn zwei Mal im Freundeskreis und fand ihn gut. Einer von beiden hatte etwas mehr BLB als der andere, aber beide absolut im erträglichen Rahmen.

Vielleicht probiere ich es dann mal dem . Aber bei über 600 Euro würde ich ungern irgendwelche kompromisse eingehen was sichtbares an Macken ist.

@0ssi Wenn die Preise wenigstens der Qualität entsprechend wären....,könnte man mit zähneknirschen gerade so ....

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Ich drücke dir die Daumen! :)

Meinen aktuellen Monitor habe ich btw. gebraucht gekauft und konnte so vor Ort alles genau betrachten.
Vllt ist das ja auch eine Option für dich. Etwas günstiger wird es dann auch noch...

PCTüftler schrieb:
Bei IPS sollte man auch etwas Gedult mitbringen, BLB wird oft mit der Zeit wesentlich besser. Auch kann man mit Einstellen der Helligkeit das Ganze etwas abfangen.
Glaube ich nicht. Durch welchen physikalischen Effekt soll denn das vonstatten gehen?

Der einzige IPS im Umfeld, bei dem sich BLB gebessert hat, hatte ein wackeliges Panel. D.h. der Kleber hat sich vermutlich gelöst und das Panel hatte sich um ca. einen halben Millimeter angehoben an der Ecke, wo vorher sichtbarer Glow war. Dieses war danach auch fast weg.

Es ist IMHO ein Irrweg der Monitor-Hersteller, die Verkleidung wegzulassen. Das wird dem blöden Kunden auch noch als Vorteil verkauft (RANDLOS, boa, ey). So werden produktionsbedingte Abweichungen (=Spaltmasse, "Toleranzen") plötzlich sichbar, und dies kriegt man dann durch brutalstmögliche verspannte Montage in den Griff, und das führt nun mal leider zum BLB.

IPS ist dabei ein bisschen schlechter dran als VA, weil da eben durch mechanische Spannung BLB viel heftiger wirkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
autopilot schrieb:
Ich drücke dir die Daumen! :)

Meinen aktuellen Monitor habe ich btw. gebraucht gekauft und konnte so vor Ort alles genau betrachten.
Vllt ist das ja auch eine Option für dich. Etwas günstiger wird es dann auch noch...
Danke , aber das klingt wieder so nach ..da brauchst viel Glück , auch bei VA in der Preisklasse und dem HErsteller ;-)

Ich sehe gerade das sie bei Alternate den selben (?) Samsung mehrmals haben mit unterschiedlichen Preis !?

Huhu,

ja das ist dann meistens B-Ware. Da würde ich die Finger von lassen.

Zu dem Samsung sollte gesagt sein das es da Probleme gibt speziell mit der 3000er nvidia Serie.

LG

@CptBabossa

Welche Probleme denn? Das Gsync Problem wurde doch gefixt?

Das Video ist zwar schon 2 Jahre alt aber es ist eine Bankrotterklärung für heutige Monitore

Gegen CRTs ziehen heutige Monitore den kürzeren

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech und CMDCake
Ja, CRTs waren in vielerlei Hinsicht besser. Viel besser...
Aber wer will sich heute noch so einen Klotz auf den schreibtisch stellen..?
Die ganzen Nachteile von LCDs sind technisch bedingt - dafür sind sie eben wesentlich schlanker.

• Gefällt mir
Reaktionen: Domik und FreedomOfSpeech
Ja klar, das Gewicht/Größe und Stromverbrauch sind Nachteile. Wenn man aber mal überlegt, das ansonsten bei dem Test die heutige Monitore verlieren, ist das im ersten Moment echt sehr überraschend.

Man hat die alten CRTS schlechter in Erinnerung als sie sind .

Ich eigentlich nicht. Ich hatte so einen Trinitron mit flacher Front und riesigen 21 Zoll.
Nur war das Ding so tief, dass ich fast drin saß... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Bin echt am überegen auf WQHD zu gehen und mir den Samsung Odyssey G7 zu holen...wie sind die Erfahrungen allgemein hier im Forum zu dem Gerät.

Wie schaut es da mit Overshoot,ghosting etc aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

da habe ich keinerlei Erfahrung mehr. Bin von Samsung Produkten komplett weg, nachdem ich mehrmals mit Produkten von Samsung Probleme hatte.

LG

hi,
was für ein unterschied ist zwischen den beiden Samsung Odyssey LC27G73TQSR und LC27G73TQSU

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hmm
Komischerweise wenn du guckst bei Amazon gibt es model 2020 und Model 2021 der zweite ist fast 150€ teurer hmm warum?

mfg

Huhu,

nun der ist 1 Jahr jünger. Somit teurer. Halt Politik von Kapitalisten :D

Zurück
Oben