Suche guten 27 Zoll Monitor

alaxay

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

ich lege mir demnächst einen Gamer PC zu. Das einzige was noch fehlt, wäre der Monitor. Ich dachte bisher an einen mit Full HD Auflösung, aber nun bin ich auf welche mit einer Auflösung von 2560x1440 gestoßen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein 27 Zoller sein soll (Abstand: 80cm - 100cm).

Mein System:

Grafikkarte: Zotec GTX 970 AMP! Extreme Core Edition (1380 Mhz)
Prozessor: Intel i7 4790k
Arbeitsspeicher: 8 GB

Ich würde den Monitor hauptsächlich zum Spielen aktueller Games verwenden.
Er soll haben:
- 1ms
- 27 Zoll
- Flickerless
- so um die 250 - 300 € (es geht auch mehr, aber es wäre gut, wenn er möglichst billig ist)
- könnt ihr mir sagen, wieviel Hz gut wären?

Schafft meine GraKA das überhaupt?
Das sind vom Geld her sehr hohe Ansprüche, aber es kann auch ein Full HD sein, wenn mein System sowieso zu schwach wäre.

Danke schonmal, wenn ihr mir helfen könntet :)

1ms? Das heißt du kannst 1000 Bilder pro Sekunde wahrnehmen? Ich denke alles unter 8ms würde auch reichen, oder? :)

Also ich habe gehört, dass man schon einen ziemlichen Unterschied merken soll, oder stimmt das nicht? ;)

Außerdem ist das doch die Reaktionszeit, oder?

Außerdem ist das doch die Reaktionszeit, oder?

Das ist die Trägheit der Flüssigkeitskristall in LCD-Bildschirmen. Wenn ein neues Bild erzeugt wird müssen diese neu ausgerichtet werden. Die Zeit die benötigt wird um von einem Bild auf ein anderes zu schalten ist diese Reaktionszeit. Bei 8ms könntest du als 125 Bilder pro Sekunde darstellen.

bei Monitoren sind zwei Zeiten interessant.

1. Wie lange dauert es bis ein Bild, dass am Monitor-Eingang anliegt tatsächlich zu sehen ist. Diese Zeit nennt man allgemein Inputlag
2. Wie lange braucht ein Flüssigkristall bis er umgeschaltet hat.

Die X ms die bei den Monitoren angegeben wird, ist ein Maß für 2.. Und zwar gibt sie die Zeit an die ein Kristall von einem Grauwert zu einem anderen zu werden. Ist diese Zeit zu hoch, neigt der Monitor zur Schlierenbildung.

Zum zocken schneller Spiele, sollte dieser Wert also möglichst klein sein.

ist aber nur 25"

Zurück
Oben