Suche Guten 8 GB zocker Arbeitsspeicher?

XHitcher1

Banned
Hallo da ich gerade dabei bin mein PC aufzurüsten (; wollte ich fragen welchen Arbeitsspeicher ihr mir Empfehlen könnt, 8 GB Reichen mir völlig aus (;

allerdings wollte ich wisen ob der Speicher den ich im Moment habe Gut genug ist oder ich ein Neuen Brauche.

Im Moment *GeIL Dragon 8 GB DDR 3 CL 9 1333 MHZ speicher.*

Brauchen tu ich ihn für *Fifa 13 zocken, Filme schneiden, Und alltägliches wie Chatten, Filme schauen, usw*...

Ist der Gut genug oder Brauch ich ein Andren?

Wenn ja bitte ein der nicht mehr wie 70-80 Euro kostet.

Und der mit meim Mainboard *AS Rock 960 GM* Kompatibel ist (;

Reicht locker, es sei denn du hast eine IGPU. Die profitiert gewaltig von einem höheren Takt(>1600Mhz)
Aber nimm einfach den günstigsten 1333Mhz RAM. Ist sowieso alles das gleiche

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den günstigsten DDR3-1333 oder DDR3-1600 RAM den de finden kannst und der dir optisch gefällt (ohne Kühlrippen). Mehr bringt nix

Reicht locker, es sei denn du hast eine IGPU. Die profitiert gewaltig von einem höheren Takt(>1600 Mhz)
Warum doppelt?

Und nur so ein Tipp nebenbei: Komm von diesem "Gaming-Gear" Trip runter.
Es gibt keinen Gamer-Arbeitsspeicher, es gibt kein Gaming-Mainboard, es gibt kein Gaming-Netzteil und nur weil auf der Grafikkartenpackung ne scharfe Pixeltusse drauf ist, heißt das noch lange nicht, dass die Karte was hergibt. Lass dich nicht abzocken oder dir bunten Müll andrehen.

Der RAM, den du hast, ist völlig i.O.

Precide schrieb:
Es gibt keinen Gamer-Arbeitsspeicher, es gibt kein Gaming-Mainboard, es gibt kein Gaming-Netzteil und nur weil auf der Grafikkartenpackung ne scharfe Pixeltusse drauf ist, heißt das noch lange nicht, dass die Karte was hergibt. Lass dich nicht abzocken oder dir bunten Müll andrehen.

Signed

Precide schrieb:

Wie kommst du jetzt auf Grafikkarte? :d

Achja aber Grafikkarte hab ich mir soeben eine *Powercolor HD 7870 PCS +* bestellt ist die gut? (;

Ich brauch sie ja wie gesagt nur zum Fifa 13 spielen in high settings und 1920 x 1080 und dass ohne ruckler, und zum Chatten, Arbeiten und Filme schneiden am Pc (; mehr nicht (;

Und trotzdem Danke für dein Tipp (;

Reicht mein Arbeitspeicher also aus oder nicht?

Precide schrieb:

Damit wurde alles gesagt.

Es gibt nur bestimmte Komponenten die sich besser/stabiler übertakten lassen. Alles andere is quatsch.
Zumal das mit dem i-GPU und dem RAM-takt auch blödsinn ist.
Selbst mein 2700k ist "nur" bis zu 1333 kompatibel. Glaube selbst die i-7 3XXXer arbeiten höchstens mit 1600er.
Die Frage haste aber schon immer gehabt. Ob da nun 1333er oder 1600er drin is, das merkt niemand. Kannste vielleicht messen aber das wars dann auch schon würde ich mal behaupten.

Also willst du ersetzen oder erweitern ?

Ich würd dir den Crucial Ballistix Sport empfehlen, ist 1600MHZ CL9er RAM der auch mit nur 1,5V DRAM Voltage perfekt läuft.

Meiner geht sogar noch mit 1,25V DRAM Voltage :D

Gruss Dennis_50300

@ topic: ja günstiger ram voll i.O.

@killbox13: Es geht wohl eher um iGPU von A4/A6/A8/A10, denn dort gibts Frameunterschiede die mekrbar sind bei höheren Ram Taktungen.

also wenn ich das richtig im Kopf hab bringt der 1600er RAM in den theoretischen Benchmarks max. 2-3% mehr Leistung gegenüber dem 1333er
-> davon merkste im Praxisgebrauch absolut nix

alextheheck schrieb:
also wenn ich das richtig im Kopf hab bringt der 1600er RAM in den theoretischen Benchmarks max. 2-3% mehr Leistung gegenüber dem 1333er
-> davon merkste im Praxisgebrauch absolut nix

Und beim Fifa und sportgames in full hd und high settings zocken auch nicht? (;
Ergänzung ()

Dennis_50300 schrieb:
Also willst du ersetzen oder erweitern ?

Ich würd dir den Crucial Ballistix Sport empfehlen, ist 1600MHZ CL9er RAM der auch mit nur 1,5V DRAM Voltage perfekt läuft.

Meiner geht sogar noch mit 1,25V DRAM Voltage :D

Gruss Dennis_50300

ok er sollte aber schon zum zocken geeignet sein also fifa, sportspiele etc :D .. und zum film rendern und schneiden (; ... passt der auf mein *AS Rock 960GM * Board?

XHitcher1 schrieb:
Und beim Fifa und sportgames in full hd und high settings zocken auch nicht? (;

Eher weniger, allerdings nutzt "Firefox" z.B. einen teil vom RAM als Cache und da wirst du es definitiv merken zum Beispiel.
Vorallem wenn du auf die Idee kommst den Plattencache zu deaktivieren und Grundsätzlich nur den Cache in den RAM packst, also Firefox ein wenig umkonfiguriert per "About:Config" ;)

Gruss Dennis_50300

Dennis_50300 schrieb:
Eher weniger, allerdings nutzt "Firefox" z.B. einen teil vom RAM als Cache und da wirst du es definitiv merken zum Beispiel.
Vorallem wenn du auf die Idee kommst den Plattencache zu deaktivieren und Grundsätzlich nur den Cache in den RAM packst, also Firefox ein wenig umkonfiguriert per "About:Config" ;)

Gruss Dennis_50300

ok danke (; Und wie tu ich den *umkonfigurieren?* weil kp ob des bei mir eingestellt ist :D oder deaktivert. firefox nutz ich nämlich :D

Warum antworten so viele Leute auf die Anfrage "Suche Guten 8 GB zocker Arbeitsspeicher?"

Es ist eine sehr primitive Anfrage. Der Fragesteller hat weder Ahnung noch Kultur noch Bildung.

Zocker benützen gezinkte Karten, manipulieren Würfel. Nein. Es liegt mir Fern dieses Forum zu bedauern.
Aber selbst die Helfer hier im Forum werden doch von "XHitcher1" nur elend auf den Arm genommen.......
Der hat 122 Postings hier getätigt. Mindestens 1000 mal wurde seine kleine unbedeutende Frage bereits gestellt und sicher mehr als 10.000 Mal wurde sie beantwortet.

ok danke (; Und wie tu ich den *umkonfigurieren?* weil kp ob des bei mir eingestellt ist oder deaktivert. firefox nutz ich nämlich

Zuletzt bearbeitet:
Lostinpast schrieb:
Warum antworten so viele Leute auf die Anfrage "Suche Guten 8 GB zocker Arbeitsspeicher?"

Es ist eine sehr primitive Anfrage. Der Fragesteller hat weder Ahnung noch Kultur noch Bildung.

Zocker benützen gezinkte Karten, manipulieren Würfel. Nein. Es liegt mir Fern dieses Forum zu bedauern.
Aber selbst die Helfer hier im Forum werden doch von "XHitcher1" nur elend auf den Arm genommen.......
Der hat 122 Postings hier getätigt. Mindestens 1000 mal wurde seine kleine unbedeutende Frage bereits gestellt und sicher mehr als 10.000 Mal wurde sie beantwortet.

Jez hörst du mir mal zu.

Ein Forum ist zum Fragen, da und bevor ich schrott kaufe Frage ich lieber nach.

Und ja ich hab nicht soviel Ahung und auch nicht soviel Bildung, ok?

Ich Frage hier nach bevor ich etwas kaufe das dann erst Recht falsch ist.

Die Frage stellt sich eher Warum bist Du in so einem Forum?

Den wenn du keinen Rat geben willst warum bist du dann hier?

Und ja ich hab viele Fragen gestellt, weil ich auch viele habe ok?

Und deshalb hab ich mich hier auch Angemeldet, und ich denke dass ist nicht verkehrt, ich finde es eher unverschämt so eine Antwort von dir zu erhalten.

Zurück
Oben