Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Guten 8 GB zocker Arbeitsspeicher?
- Ersteller XHitcher1
- Erstellt am
Anti-Virus
Lt. Commander
Seit wann gibt es zocker Ram? 
Nimm einfach den billigsten wie schon erwähnt, ram ist ram..
Anti-Virus schrieb:Seit wann gibt es zocker Ram?
Hab gehört wenn ein Ram CL 9 hat dann ist er fürs zocken geeignet ): kann mich auch täuschen hab ich zumindest hier im Forum von jemand mal gelesen (;
das Keks
Lt. Junior Grade
Man hört vieles von selbst ernannten PC-Spezialisten...
Siehe z.B. hier:
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/welchen-ram-fuer-intel-ivy-bridge-test.1759/seite-4
Der unterschied liegt im Bereich von 1-2%, was bei 100FPS, einfach mal stumpf umgerechnet, statt 100FPS 101FPS macht.
Behalte den RAM den du hast und alles ist gut.
Oder spende die 80€ für einen wohltätigen Zweck, damit bewirkst du mehr als durch das Aufrüsten des jetzigen RAMs auf CL7 oder 1600MHz RAM.
Siehe z.B. hier:
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/welchen-ram-fuer-intel-ivy-bridge-test.1759/seite-4
Der unterschied liegt im Bereich von 1-2%, was bei 100FPS, einfach mal stumpf umgerechnet, statt 100FPS 101FPS macht.
Oder spende die 80€ für einen wohltätigen Zweck, damit bewirkst du mehr als durch das Aufrüsten des jetzigen RAMs auf CL7 oder 1600MHz RAM.
0
0815-TYP
Gast
Es ist eine sehr primitive Anfrage. Der Fragesteller hat weder Ahnung noch Kultur noch Bildung.
Zocker benützen gezinkte Karten, manipulieren Würfel. Nein. Es liegt mir Fern dieses Forum zu bedauern.
Die Queen ist " not amused ".
Hinaus mit dem Pöbel,der es wagt euer Majestät mit solch primitiven Fragen zu belästigen.
In den Kerker mit ihm und allen die es ihm gleichtun.
Bild zur aktuellen Situation: http://2.bp.blogspot.com/-968AF_ivY.../FZQggOdgqdE/s1600/Gif-Queen-Elizabeth-II.gif
Zuletzt bearbeitet:
das Keks schrieb:Man hört vieles von selbst ernannten PC-Spezialisten...
Siehe z.B. hier:
Lol da musste ich schmunzeln
Aber he noch ne Frage ist CL 9 nicht besser wie CL 7? also warum soll ich mein CL 9 Ram aufstocken auf ein CL 7 Ram ?
Und ich hab gehört wenn man zum Beispiel ein neuen CPU sich zulegen will, den bulldozer FX 6300 z.b dass man dann sein Ram auf 1600 MHZ ram aufstocken soll, da sonst der phanomen X 4 deutlich besser wäre wie der bulldozer FX 6300...
siehe hier von computerbase test seite.
Setzt man jedoch auch hier gleiche Spielregeln und lässt den Bulldozer bei 3,6 GHz ohne Turbo, mit DDR3-1333 und lediglich zwei Modulen mit vier Threads gegen einen taktgleichen Phenom II X4 975 antreten, liegt der ältere Phenom II X4 13 Prozent in Front. Dies dürfte unter anderem ein Grund dafür sein, warum die offizielle Preisgestaltung für den FX-4100 mit 115 US-Dollar deutlich günstiger ausfällt als für den Phenom II X4 975, für den AMD noch 175 US-Dollar haben will.
achja mein aktueller CPU ist *AMD II x3 455 3 x 3,3 GHZ Boxed (;
Ergänzung ()
0815-TYP schrieb:Die Queen ist " not amused ".
Hinaus mit dem Pöbel,der es wagt euer Majestät mit solch primitiven Fragen zu belästigen.
In den Kerker mit ihm und allen die es ihm gleichtun.
xD danke jetzt hab ich ein lachflash wegen dir
das Keks
Lt. Junior Grade
CL gibt die Latenz zwischen bestimmten Operationen des RAMs an.
Weniger ist daher besser.
Bei CL7 werden zwischen bestimmten Operationen dann 7 RAM Taktzyklen Pause eingelegt bis die nächste Operation erfolgen kann, bei CL9 wären es dann eben 9 Taktzyklen.
Der von dir genannte Artikel bezieht sich viel mehr auf die CPUs.
Der Unterschied liegt hier an der unterschiedlichen CPU Architektur und nicht am RAM.
Bei CL7 werden zwischen bestimmten Operationen dann 7 RAM Taktzyklen Pause eingelegt bis die nächste Operation erfolgen kann, bei CL9 wären es dann eben 9 Taktzyklen.
Der Unterschied liegt hier an der unterschiedlichen CPU Architektur und nicht am RAM.
das Keks schrieb:CL gibt die Latenz zwischen bestimmten Operationen des RAMs an.
weil die doch da schreiben dass man mit einem alten *speicher* weniger erreicht als mit einem neuen und dann der 4 kern besser ist wie der 6er wenn man noch nen alteren speicher hat oder nicht?
Achja und reicht mein 3 kern prozessor für dass was ich vorhab oder sollte ich ihn auf ein 4 oder 6er aufrüsten?
das Keks
Lt. Junior Grade
Aus dem Teil, den du zitiert hast lese ich, dass der gleiche RAM, bei unterschiedlichen CPUs und gleichem Takt verwendet wurde.XHitcher1 schrieb:weil die doch da schreiben dass man mit einem alten *speicher* weniger erreicht als mit einem neuen und dann der 4 kern besser ist wie der 6er wenn man noch nen alteren speicher hat oder nicht?
Von unterschiedlichen schnellem RAM ist dort nicht die Rede.
XHitcher1 schrieb:Achja und reicht mein 3 kern prozessor für dass was ich vorhab oder sollte ich ihn auf ein 4 oder 6er aufrüsten?
Sollte auch locker reichen.
Teste es doch einfach, dann siehst du wie gut es läuft.
Zur Not kannst du nachträglich immer noch Aufrüsten, wenn es dir nicht schnell genug läuft (und hier wird ein RAM Upgrade nicht ändern, höchstens CPU).
NeoGeo schrieb:Jaein...
paar % hier ... paar % dort ... da kann schon was zusammenkommen.
Da es keinen Preisunterschied gibt würde ich den besseren nehmen.
Da er aber ja bereits 8GB GeIL Black Dragon DDR3 CL 9 1333MHZ RAM besitzt wäre das herausgeschmissenes Geld.
Zuletzt bearbeitet:
NeoGeo
Banned
Da er aber ja bereits 8GB GeIL Black Dragon DDR3 CL 9 1333MHZ RAM besitzt wäre das herausgeschmissenes Geld.
So ist es.
Ich wollte nur vermerken das 1333 od. 1600 mit CL11 od. CL10 od. CL9 das selbe kostet.
Zuletzt bearbeitet:
N
Nutzer_50300
Gast
XHitcher1 schrieb:ok danke (; Und wie tu ich den *umkonfigurieren?* weil kp ob des bei mir eingestellt istoder deaktivert. firefox nutz ich nämlich
![]()
Du das zeig ich dir gerne, jetz sammel ich nur grad gleich erstmal meine Links dafür zusammen...
Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()
Also du gibst in der Adresszeile folgendes ein:
About:Config, dann suchst du nach "nglayout.initialpaint.delay" und gibt dem die Ziffer "0", ich benutze "Pale Moon" da steht es standardmässig auf "150"
Ich denke bei Firefox musst du das neu erstellen also dann rechte Maustaste -> Integer -> Neu und gibst das erstmal ein als neue Option Quasi "nglayout.initialpaint.delay"
Wenn du auch Pale Moon nutzen willst (ist besser auf 64-Bit Rechnern, als der 32-Bit Firefox), kannst du dich laut Homepage danach richtig wie du ihn auf Deutsch umstellst. Palemoon auf deutsch umstellen (Musst da in About:Config laut Anleitung für Deutsch dann -> "de-DE" eingeben.
So und dann kommen wir noch zu der RAM-Geschichte:
Laut dieser kleinen Anleitung http://www.schieb.de/706928/mozilla-firefox-den-schnellen-ram-cache-verwenden ,
musst du den Eintrag "browser.cache.memory.capacity" finden, wenn er nicht existiert wieder selbst erstellen (wieder Interger -> Neu und halt "browser.cache.memory.capacity" eingeben.
Laut dieser Art-Wiki Seite kann ich folgendes empfehlen http://kb.mozillazine.org/Browser.cache.memory.capacity, gib ihm dann einfach "75776"
Desweiteren habe ich in "About:config" dann noch "browser.cache.offline.enable" per Doppelklick von "true" auf "false" umgestellt.
So nun läuft Firefox/Waterfox/Pale Moon, komplett nurnoch im RAM gecached ggf. du stellst in den Einstellungen noch unter "Erweitert" (haken rein) das automatische Cache-Management aus, stellst dort 0MB ein.
Waterfox verhält sich das ganze einrichten, besonders das umstellen auf Deutsch etwas anders, dafür gibt es aber eine nette Anleitung ->HowTo Water auf Deutsch (Würde ich aber ehr weniger empfehlen in Zukunft da das nicht mehr weiterentwickelt wird so wie es aussieht, Pale Moon schon)
Dann stottern auch keine Flash-Videos mehr in "1080p" oder gar "Original", vorallem nicht auf YouTube solange es dein Internetanschluss hergibt vom Speed sowie die Server mitspielen.
Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()
Wobei ich das mit dem autotmatischen Cache Management um den regulären Plattencache auf 0MB zu stellen nochmal annulieren mag
Zumindest probiere ich es grad nochmal aus, weil damit vergrössere ich ja quasi den 75MB grossen RAMCache für den Browser nochmals, weil ich auf den RamCache für HDD's münze den wir ja ab Vista/7/8 haben.
Gruss Dennis_50300
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Keks schrieb:Aus dem Teil, den du zitiert hast lese ich, dass der gleiche RAM, bei unterschiedlichen CPUs und gleichem Takt verwendet wurde.
Von unterschiedlichen schnellem RAM ist dort nicht die Rede.
Sollte auch locker reichen.
Teste es doch einfach, dann siehst du wie gut es läuft.
Zur Not kannst du nachträglich immer noch Aufrüsten, wenn es dir nicht schnell genug läuft (und hier wird ein RAM Upgrade nicht ändern, höchstens CPU).
Danke dir für die Hilfe (;
Also reicht mein CPU AMD II x 3 455 3 x 3,3 GHZ und mein 8 GB DDR 3 1333 MHZ Geil Dragon Arbeitsspeicher für ein ruckelfreies Fifa in hQ und high settings und 1920 x 1028 Auflösung locker aus? (; grad noch Graka HD 6670, 1024 DDR 3* aber neu bestellt *HD 7870 Powercolor PCS + 2 GB DDR 5* dafür aus? (;
Ergänzung ()
NeoGeo schrieb:Wenn man viel EGO SHOOTER spielt dann sollte man sich den Sniper Ram kaufen.
![]()
Was kostet der den? (; und ist der Kompatibel mit meim AMD 3 kern und mit meim AS Rock 960 GM Board? (;
Der Sniperriegel bringts nur wenn du auch Sniper spielst.
Für Die Supertalent-Agentur gibt es http://geizhals.de/623202
Für Einhandsurfer gibts das: http://geizhals.de/568587
und so weiter...ist doch logisch oder?
und so weiter...ist doch logisch oder?
Zuletzt bearbeitet:
N
Nutzer_50300
Gast
@XHitcher1:
Du ich hab deine PN erhalten, besser erklären kann ich es auf die schnelle nicht wirklich wie man den Browser vollkommen perfekt einrichtet.
Ich werd mich die Tage aber mal dran machen, ich werd ein "HowTo" basteln mit Screenshot's -> "perfect Pale Moon"
Gruss Dennis_50300
Schonmal ein Vorgeschmack auf das fertige Endprodukt des perfekten Browser, der einfach absolut 0 Mucken macht, 64-Bit breit (Also zukunftorientiert auch weiterentwickelt wird) ist und ich denke alles an Performance herausholt, was man nur herausholen kann, aus seiner Hardware was den DSL/VDSL natürlich mit einbezieht.

Gruss Dennis_50300
Du ich hab deine PN erhalten, besser erklären kann ich es auf die schnelle nicht wirklich wie man den Browser vollkommen perfekt einrichtet.
Ich werd mich die Tage aber mal dran machen, ich werd ein "HowTo" basteln mit Screenshot's -> "perfect Pale Moon"
Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()
Schonmal ein Vorgeschmack auf das fertige Endprodukt des perfekten Browser, der einfach absolut 0 Mucken macht, 64-Bit breit (Also zukunftorientiert auch weiterentwickelt wird) ist und ich denke alles an Performance herausholt, was man nur herausholen kann, aus seiner Hardware was den DSL/VDSL natürlich mit einbezieht.

Gruss Dennis_50300
das Keks
Lt. Junior Grade
XHitcher1 schrieb:Also reicht mein CPU AMD II x 3 455 3 x 3,3 GHZ und mein 8 GB DDR 3 1333 MHZ Geil Dragon Arbeitsspeicher für ein ruckelfreies Fifa in hQ und high settings und 1920 x 1028 Auflösung locker aus? (; grad noch Graka HD 6670, 1024 DDR 3* aber neu bestellt *HD 7870 Powercolor PCS + 2 GB DDR 5* dafür aus? (;
Mit der HD7870 reicht es dann erst recht.
Destillator99
Commander
Besitze die 7870 von Powercolor. Bei 30% unhörbar
wenn man n bisschen aufdreht hör man sie leicht raus, stört aber nicht.
Teiby1 schrieb:Der Sniperriegel bringts nur wenn du auch Sniper spielst.
und so weiter...ist doch logisch oder?![]()
naja also sniper hab ich noch nie gespielt
Die Möchte ich aber auf max spielen können (;
Und was ist ein *Einhandsurfer* speicher?
Ergänzung ()
Dennis_50300 schrieb:@XHitcher1:
Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()
Anhang anzeigen 311927
Gruss Dennis_50300
Danke dir für die Mühe (; meldest dich wenn es fertig ist bitte (;
Ergänzung ()
das Keks schrieb:Mit der HD7870 reicht es dann erst recht.![]()
Ja hab aber gehört mein *AMD x3 mit 3 x 3.3 GHZ 455 würde die HD 7870 ausbremsen stimmt das?
Ergänzung ()
Destillator99 schrieb:Besitze die 7870 von Powercolor. Bei 30% unhörbarwenn man n bisschen aufdreht hör man sie leicht raus, stört aber nicht.
Und wie ist sie so bei den temperaturen? da mein pc den ganzen tag läuft von morgens biss abends, zwar zock ich nicht jeden tag und wenn dann nur 3 stunden fifa, aber laufen tut er den ganzen tag von morgens biss nachts... zum filme schauen, chatten usw.
P.s ich hab mir die Powercolor pCS + 2 GB. 7870 geholt mit Dirt Showdown von mindfactory, ist die gut?
NeoGeo
Banned
naja also sniper hab ich noch nie gespielt ich spiel nur sportspiele (;
Ganz klarer Fall für Crucial Ballistix Sport Series
Am besten gleich 4 x 4 GB RAM kaufen.
In Ego Shootern die G.Skill Sniper verwenden.
In Sport Spielen die Crucial Ballistix Sport verwenden.
Es ist relativ egal welchen Speicher du kaufst. Er muß nur mit der CPU/Mainboard kompatibel sein.
Also Micron/Samsung/Hynix etc. oder Reseller die Samsung/Micron/Hynix etc. Chips verwenden.
Auf der Mainboardherstellerseite findet man eine Kompatibilitätsliste.
Da du aber im Moment folgenden Ram verwendest der übrigens sehr gut für Skyrim sein soll
Im Moment *GeIL Dragon 8 GB DDR 3 CL 9 1333 MHZ speicher.*
...hat ein Austausch/Upgrade keinen Sinn.
Zuletzt bearbeitet: