Suche Guten Preis Leistungs CPU

Also bei F1 ist ein Athlon schon knapp (höchsten Einstellungen ;) ) aber Mitte sollte auf jeden Fall drin sein mit einer relativ potenten GraKa ;)

Also wenn du 2 Jahre (stressfrei) zocken willst, kauf dir einen FX 6300.

@Dennis_50300, 8Gb Ram reichen völligst (bezogen auf sein Spielegenre) und zur Not kann er ja später noch aufrüsten, falls das unbedingt sein muss. ;)

An deiner Stelle würde ich deinen Athlon behalten, bis zu den neuen CPU Generationen reicht die für deine Games auf jeden Fall noch aus, und falls nicht, kannst du dich ja nochmal melden, wenn's anfängt zu laggen :o ;)

Meine Antwort, wenns jetzt unbedingt ein neuer sein mus...: FX 6300 ;)

Zuletzt bearbeitet:
xXKaiiXx schrieb:
Also bei F1 ist ein Athlon schon knapp (höchsten Einstellungen ;) ) aber Mitte sollte auf jeden Fall drin sein mit einer relativ potenten GraKa ;)

Also wenn du 2 Jahre (stressfrei) zocken willst, kauf dir einen FX 6300.

@Dennis_50300, 8Gb Ram reichen völligst (bezogen auf sein Spielegenre) und zur Not kann er ja später noch aufrüsten, falls das unbedingt sein muss. ;)

An deiner Stelle würde ich deinen Athlon behalten, bis zu den neuen CPU Generationen reicht die für deine Games auf jeden Fall noch aus, und falls nicht, kannst du dich ja nochmal melden, wenn's anfängt zu laggen :o ;)

Meine Antwort, wenns jetzt unbedingt ein neuer sein mus...: FX 6300 ;)

Ok Danke (; den FX kaufen obwohl ich nur ein 1333 MHZ speicher hab?

Hab gehört dass es dann sinnvoller wäre ein 4 kern phenomen zu kaufen da der FX nur richtig die leistung bringen würde mit einem 1600 takt speicher in ram.

Achja und wie geht dass nochmals mit dem Kern freischalten? weil wie gesagt mein CPU kann angeblich noch ein 4 kern aktivieren... Kannst mir dass ev in ner PM schreiben wäre nett (;

Achja und danke für deine Hilfe (;

Was die graka und dass laggen betrifft, im Moment hat mein Fifa EINIGE miniruckler im Game, was ich aber ev auf meine *Gigabyte Radeon 6670, 1024 DDR 3* speicher lege.

Jetzt hab ich mir eine Neue Bestellt von mindfactory, eine HD 7870 Powercolor PCS + 2 GB DDR 5 speicher.

Ist die potent wie du sagst? (; und bremst die mein CPU nicht aus? (;

Hab allerdings noch PCI-e 2.0 steckplatz hab gehört da würde die Pci - e 3.0 trotzdem gehen (;

danke dir.

XHitcher1 schrieb:
Hab allerdings noch PCI-e 2.0 steckplatz hab gehört da würde die Pci - e 3.0 trotzdem gehen (;

Das müsste gehen. Hatte noch Pcie 1.1, da war der Sprung auf Pcie 3.0 zu groß.

Den 4. Kern schaltest Du im Bios mit ACC frei, wenn er nicht defekt ist.

Also...

1. Der Ram läuft bei mir wegen dem AMD Controller sowieso nur auf 1333Mhz, weiß aber nicht, wie das beim FX ist. Muss ein anderer mal beantworten.

2. Ja die 3 Kerner kann man öfters mal zu einem 4 Kerner machen, bei ASUS geht das über "Core Unlocker" http://www.asus.de/Motherboards/Features/ASUS_Core_Unlocker/
Keine Ahnung wie das bei Asrock läuft, denke aber das ist ähnlich, weil Asrock ja die Tochterfirma von ASUS ist.

3. Die 6670 hat doch GDDR5...
Mikroruckler können auch von der maus, bzw. Eingabegerät kommen, ist bei mir bei Bf3 auch, hab eine billige Trust, bei der ruckelts trotz 60 Fps und mit der Razer vom Freund läufts butterweich :)
Und für Fifa sollte die doch reichen. Sieht bei dem hier auf jeden fall ganz ordentlich aus ;)
http://www.youtube.com/watch?v=XlTEFiFxIu4

4. Das läuft, meine GTX hat auch Pci 3.0 und das Board nur 2.0, sollte kein leistungsverluste geben, soweit ich weiß ;)

Zuletzt bearbeitet:
allel schrieb:
Das müsste gehen. Hatte noch Pcie 1.1, da war der Sprung auf Pcie 3.0 zu groß.

Den 4. Kern schaltest Du im Bios mit ACC frei, wenn er nicht defekt ist.

Warum sollte er defekt sein? hab den cpu erst vor 2 wochen neu gekauft bei fortknox.

Und ACC finde ich aber nicht hab ich mit eim Freund schon gesucht, irgendwie ist dass bei meinem AS Rock 960 GM port nicht vorhanden.
Ergänzung ()

xXKaiiXx schrieb:
Also...

1. Der Ram läuft bei mir wegen dem AMD Controller sowieso nur auf 1333Mhz, weiß aber nicht, wie das beim FX ist. Muss ein anderer mal beantworten.

2. Ja die 3 Kerner kann man öfters mal zu einem 4 Kerner machen, bei ASUS geht das über "Core Unlocker" http://www.asus.de/Motherboards/Features/ASUS_Core_Unlocker/
Keine Ahnung wie das bei Asrock läuft, denke aber das ist ähnlich, weil Asrock ja die Tochterfirma von ASUS ist.

3. Die 6670 hat doch GDDR5...
Mikroruckler können auch von der maus, bzw. Eingabegerät kommen, ist bei mir bei Bf3 auch, hab eine billige Trust, bei der ruckelts trotz 60 Fps und mit der Razer vom Freund läufts butterweich :)
Und für Fifa sollte die doch reichen. Sieht bei dem hier auf jeden fall ganz ordentlich aus ;)
http://www.youtube.com/watch?v=XlTEFiFxIu4

4. Das läuft, meine GTX hat auch Pci 3.0 und das Board nur 2.0, sollte kein leistungsverluste geben, soweit ich weiß ;)

Das Video kenne ich (; und ja bei ihm siehts ordentlich aus, allerdings spielt er nicht in 1920 x 1080 was ich spielen will ( ; und mit max settings udn der auflösung ruckelt es bei mir so das sich oft meine augen reiben muss und genau hinsehen muss :D also es sind komische ruckler dieich bei der xbox z.b nicht wahrnehme so schlierende ruckler, als ob es lade probleme gibt und dann plötzlich in millisekunden wieder schnell läuft.

und meine graka ist eine 6670 aber die hat noch ddr 3 speicher steht auch auf der schachtel drauf (; er hat warscheinlich die ddr 5 variante (;

Die abgeschalteten Kerne könnten schon defekt aus der Produktion kommen, heutzutage wohl eher selten.

Hat dein Bios UCC (unlock cpu core) ?

Bei Asrock müsste es aber ACC active core control heissen. Wenn es die Option nicht gibt hilft evt ein Bios Update.

Welches Board hast Du jetzt ?

Dieses ? http://www.asrock.com/mb/AMD/960GM-GS3 FX/?cat=Specifications

Zuletzt bearbeitet:
Die abgeschalteten Kerne könnten schon defekt aus der Produktion kommen, heutzutage wohl eher selten.

Da das, wie ich auch denke, heutzutage eher selten ist, dass der 4. kern defekt ist, würde ich den mal versuchen freizuschalten. Da wirste bestimmt noch ein paar Fps durch rauskitzeln können (da Fifa wohl eher CPU lastig ist).

Wenn der Speicherinterface 192 Bit ist, wird die Speichergeschwindigkeit für die Chipgeschwindigkeit der 6670 wohl ausreichen. ;)

Wie sieht eigentlich dein restliches System aus, kann mir eigentlich garnicht vorstellen, dass Fifa mit einem Athlon und einer 6670 laggt.

Lg Kai ;)

Zurück
Oben