suche guten ALLROUNDER

Spellbound

Lieutenant
Momentan nutze ich noch einen CRT, aber nun wird es langsam selbst für mich Verweiger, an einen TFT zu denken.

Ich suche ein Gerät, dass wirklich Allrounder ist, es MUSS für Office , insbesondere sehr, sehr lange Arbeitszeiten mit Browser und Word , geeignet sein, sollte aber ebenso für Film und Tv nutzbar sein und hin und wieder zum spielen, wobei ich dafür notfalls noch den CRT nutzen könnte. Sehr gute Textdarstellung ist daher absolute Priorität und bei einigen der bisher gesehenen TFT fand ich die ehrlich gesagt gar nicht so sehr prickelnd, bin aber von meinem Eizo da auch etwas verwöhnt.

Momentan habe ich eien 1950 pro, plane aber auf eine 8800 GTS oder evtl. eben die passende ATI umzusteigen. Daher sollte die Auflösung so sein, dass die Graka das auch bei spielen noch schafft, da ich kein Freund von SLI bin.

Pivot wäre gut. Höhenverstellung usw. ist nicht ganz so wichtig, da ich bei meinem CRT nahezu direkt davor sitze, mein Schreibtisch hat so einen kleinen Aufsatz, auf dem auch der TFT stehen soll.

DVI ist Muss. WS nicht so, mir reichen auch normale 1280x1024 denke ich.

Preis ist nicht ganz so das Entscheidungskriterium. Wichtig ist aber Garantie und Vor-Ort-Service, da ich im Rollstuhl sitze und den Monitor daher nicht mehr so wie früher mal eben zur Post schleppen könnte. Außerdem verdiene ich meine Brötchen damit und da sollte eben Austauschgerät auf dem Tisch stehen, wenn was mit dem Monitor ist.

Wobei ich überlege, mir für den Fall einen günstigen Zweit-TFt zuzulegen, dachte da an einen HannsG, die ja für solche Zwecke laut diverser Tests gut sein sollen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht zu teuer sein soll dann ist dieser die beste Wahl: http://www.prad.de/new/monitore/test-lge-l1970hr.html. Ich kann den Test nur bestätigen, da ich den TFT auch habe. Der reicht für alles mehr als hin, wenn du nicht gerade ein Hardcore-Grafiker bist.

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann nimm ruhig einen teureren, am besten ohne TN-Panel. EIZO hat sehr gute.

Hört sich gut an, nein, ich bearbeite selten mal Bilder, da komtm es nicht so auf die Farbtreue an. Ansonsten mach ich das eben auf dem Eizo, den hätte ich ja notfalls auch noch.

Nur schade, dass der keine Pivotfunktion hat, hin und wieder fände ich das schon sehr praktisch.

Ich nutze den Monitor hauptsächlich für Office, bin seit meiner "Bereifung" vor einem Jahr Teleworker, also hauptsächlich in Firefox, Tbird und Openoffice am rumwerkeln.

Nebenher lasse ich die TV-KArte werkeln, schaue DVD ganz gerne auch mal auf dem PC so nebenher und zocke ab und an mal. Wobei ich selten Shooter spiele, eher NWN, C&C3 und sowas.

Der hört sich schon ganz gut an. Preis ist auch mehr als ansprechend. Wo kaufen? Amazon? Lohnt sowas wie diese Pixelfehlerprüfung?

Ja bei deiner beschriebenen Verwendung wirst du mit dem viel Freude haben. Da kannst du definitiv bedenkenlos zugreifen.

Ich habe ihn wegen Rückgaberecht bei Amazon bestellt. Ich habe dann selber auf Pixelfehler geprüft und da kann man ja sehr einfach wieder zurückschicken innerhalb von 14 Tagen wenn da was nicht passt ;)...
Meiner hatte aber auch keine :D

P.S. Der Preis im Test ist auch überholt. Du bekommst den schon für ~230 Euros!

nochmal als bestätigung dass der was taugt:
hab ihn auch und bin mehr als zufrieden. gerade für texte ist der verdammt gut.
mal ganz davon abgesehen wird der hier sogar noch über vga betrieben und trotzdem ist die phase absolut genau. man kann sogar jeden farbkanal einzeln einstellen!

ganz nebenbei ist er auch super zum spielen geeignet

Werde den wohl nehmen, wenn nicht noch jemand vehement was anderes empfiehlt. Sollte der mir eben doch nicht zusagen, geht der wieder zurück.

Wenn du sehr viel Zeit zu Hause vor dem TFT verbringst, würde es sich nicht dann für dich lohnen etwas mehr Geld zu investieren und dir richtig was zu gönnen?

Ich dachte hier an ein Gerät der 24" Klasse, zum Arbeiten ( 2 A4 Dokumente gleichzeitig öffnen, sehr gute Blickwinkel, sehr gute Textdarstellung ), zum Video schauen ( HDTV *g* ) & zum Spielen ( 1920 x 1200 in C&C3 ) ein wunderbares Gerät. Kosten betragen hier jedoch ab 800€.

Aber ich denke für dich würde sich so etwas auf jeden Fall lohnen. Zudem haben die Geräte oftmals sogar 5 Jahre Garantie ( Eizo, Dell ).

Der Dell 2407wfp für 730€ ist ein echtes Schnäpchen, da würde ich sofort zugreifen.

Gutes Panel, viele Anschlussmöglichkeiten, Spieletauglich und super Blickwinkel.

Nur, mann muss eben bereit sein für 2" mehr und ein besseres Panel das Geld auszugeben. :)

Zurück
Oben