Suche guten CPU-Kühler für meinen Ryzen 5 3600

funkflix schrieb:
Hatte jetzt eben unabhängig von deiner neuen Erkenntnis mal nen Screenshot bei dem oben genannten PC(3600 + 2060 Super) nach 2 Stunden Wolcen spielen gemacht, vielleicht ja trotzdem als Anhaltspunkt interessant:

Unabhängig davon, dass deine CPU und VRM Temps nach Wolcen sehr gut sind, sind die Temps
der Grafikkarte für eine 2060 Super sehr, sehr hoch. Da würde ich die Gehäusebelüftung optimieren.
Auch ein PB600 und einen Freezer 34?
 
Gehäusebelüftung ist quasi nicht mehr optimierungsfähig und nein ist kein PB600.

2 x 140mm Front, 2 x 140mm Deckel, 1 x 140mm Heck @ 800 RPM. Wolcen heizt die GPU echt extrem, meine 2080Ti wird hier mit Custom Wakü und längerer Spielzeit 48°C warm, dass hatte ich noch nie, selbst bei BF5 mit RTX und maxed out war die GFK deutlich kühler.

Mache mir deswegen keine Sorgen um das System meines Kollegen. :)
 
Also meine RX580 wird bei Wolcen max 70 Grad warm und ich hab nur 80mm Lüfter im Gehäuse
und nen 240er Rad im Dach. Und die drehen alle langsam.
Fand jetzt 80 Grad schon heftig für ne 2060er.
 
Zurück
Oben