Suche guten DVD Brenner

corsair

Lieutenant
Hi,

hab mir erst vor kurzem den NEC 3520A gekauft , aber leider macht der mir nur Probleme. Mittlerweile liest der keine normalen CD's mehr. Der Laser versucht zu fokussieren, funktioniert aber nicht mehr. Auch gebrannte Dual Layer DVD's werden auf anderen Laufwerken kaum erkannt (trotz 2x Brennen).

Mit dem neuesten Firmware Updates hat es auch nichts gebracht. Von daher meine Frage:

Welchen DVD Brenner würdet ihr momentan empfehlen? Schwanke zwischen dem Teac und Liteon , weil der Rest mich ziemlich enttäuscht hat.

Hi, ich habe den BenQ DW 1620pro, kann ich nur empfehlen.
Brennt viele Medien mit erhöhter Geschwindigkeit. Habe bisher keine Brennausfälle bemerkt.
mfg
power

Kann nur den LiteON empfehlen. Nach dem Kauf sofort neue Firmware flashen ist Pflicht.
Der ist robust (auch 4x flashen macht nix) und erzielt gute Brennergebnisse.
HP und Sony lassen die eigenen Brenner auch von LiteON produzieren.

Gruß, Sternenbastard

wenn du so oft probleme mit brennern hast... kann es auch an anderen sachen liegen...

ist es in dem zimmer besonders staubig...

tust du staubige cds/dvds ins laufwerk rein?

transportierst du den pc oft und grob?

du verwendest hoffentlich nicht druckluft um den brenner im inneren zu reinigen...

baust du ihn etwa selber auseinander?

greetz nenrik

nenrik schrieb:
wenn du so oft probleme mit brennern hast... kann es auch an anderen sachen liegen...

ist es in dem zimmer besonders staubig...

tust du staubige cds/dvds ins laufwerk rein?

transportierst du den pc oft und grob?

du verwendest hoffentlich nicht druckluft um den brenner im inneren zu reinigen...

baust du ihn etwa selber auseinander?

greetz nenrik

Ja mein Zimmer ist schon recht staubig, aber die Medien sind an sich immer verschweist und werden nur dann aufgemacht wenn sie wirklich gebrannt werden. Von daher dürfte es keine Probleme mit der Sauberkeit der Medien geben. PC wird nie transportiert.

Das blöde ist ja , ich hatte davor über 3 Jahre lang einen Liteon CD-Brenner, und der hat alles mitgemacht. Hab jetzt gerade mal seit Mai 2005 den NEC und macht Probleme.

Komischerweise liest er noch DVD's und brennt normale DVD-R's auch.

Bis jetzt habe ich meine besten Erfahrungen mit Teac und Liteon Laufwerken gemacht. Aber ob Teac noch so gut wie damals ist weiß ich nicht...

power9092 schrieb:
Hi, ich habe den BenQ DW 1620pro, kann ich nur empfehlen.
Brennt viele Medien mit erhöhter Geschwindigkeit. Habe bisher keine Brennausfälle bemerkt.
mfg
power

Ich hab auch den BenQ DW1620 und bin voll zufrieden damit. Kannst dich ja ein wenig bei BenQ umschauen. Ich glaube mich zu erinnern, dass er bei CHIP mal sowohl als Testsieger als auch als Preistipp abgeschnitten hat, weil seine Fehlerquote die Beste war von allen und er auch schnell gebrannt hat.

schau doch mal bei "kaufberatung" DVD brenner nach;-)

Benq hört sich doch mal gut an. Ich informiere mich mal genauer. Danke für die Tipps.

Also gut , hab mich für den BenQ DW1640 entschieden. Wie ist der Brenner von der Qualität her ? Hatte noch nie ein Benq Laufwerk. Hab gehört das die sogar Baugleich mit einigen Plextor Laufwerken sein sollen. Also mein NEC hat sich wohl leider verabschiedet. Hoffentlich wird der mir schnell ausgetauscht...:rolleyes:

Sorry für off topic aber wollt nicht extra nen neuen Thread eröffnen, weiss vieleicht mal jemand wann endlich der neue LG 4168B Brenner erscheint? Der mit 2 Fach Lightscripe und so. Der Sollte dochs chon im April erscheinen und ist längs überfällig, wollte mird en eigentlich kaufen aber wenn der erst nächstes Jahr kommt sind die anderen Hersteller sicher gleichgezogen.

Gruss ironkrutt

Also bis jetzt siehts düster aus, etliche Online-Händler warten auf Lieferung, können überhaupt keinen Termin nennen oder haben gerade bestellt.
Wird wohl noch ein bißchen dauern bis der 4168B in Masse verfügbar ist, allem Anschein nach.

Bye,

Hallo,

ich kann dir uneingeschränkt zu den LG 4163B raten.
Dieser DVD Brenner ist nun seit ca. sechs Wochen bei mir Einsatz und ich bin sehr zufrieden damit.
Egal ob ich CD-R oder DVD-R +R oder DVD+R DL gebrannt hab, ich erhalte immer fehlerlose Ergebnisse, die sich durch Kompatibilität zu anderen Laufwerken wie Stand Alone DVD Player oder PC Laufwerke bemerkbar macht.

Derzeit ist auch der Preis für dieses Gerät mit ca. 60€ sehr günstig.

Thorsten

Zurück
Oben