Suche guten DVD -Brenner

matthias95689

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich hab ein SAMSUNG SH-S203N LS SATA und mit diesem Laufwerk hab ich nur Probleme beim

brennen.:mad:

Ich Suche dahern einen internen DVD-Brenner (mit Laufwerk) S-ATA mit LightScribe Funktion das mit

Nero 8 perfekt funktioniert Preis ist mir egal und es soll eines der schnellsten sein die zur Zeit

am Markt sind (Lesen und Schreiben) .

Grüße Matthias

AW: Suche guten DVD -Brenner !!

Hallo,

Ich habe den selben Samsung SH-S203N LS SATA DVD Brenner wie du und der funktioniert einwandfrei mit Nero 7 und jetzt auch mit Nero 8 seit ca. 3 Wochen.

Vielleicht liegt es eher an deinen CD/DVD Rohlingen oder was waren deine Probleme überhaupt das du mit dem Samsung Brenner nicht zufrieden bist ?

Schau dich mal bei Chip.de um:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-DVD-Brenner--index/index/id/267/findAll/0

Das Magazin an sich mag ich nicht so, aber die Tests sind sehr umfangreich und auch relativ aussagekräftig.
Viel Spaß beim suchen ;)

Edit:
Noch ein Tipp: Wenn du links die Listenansicht von "Kompakt" auf "Alles" umstellst, bekommst du noch genauere Informationen, z.B. zum Überbrennen, reale Aufzeichnungszeiten, Lautstärke etc.

Zuletzt bearbeitet:

habe auch immer nur samsung laufwerke / rom+brenner; und noch nie das leiseste problem gehabt.
ich verwende allerdings nur verbatim rohlinge, die kosten bei damrotech nicht mehr, wie der ganze aldi-und kaufland dreck.
und dafür gibt es damit dann auch keine probleme.
der test bei chip.de ist wieder mal von lg gesponsort.
da sind die lg-turbinen schleudern leiser als die von samsung.
schön - meine erfahrungen sind da leider sehr anders.

samsung-brenner sind der letzte Schrott, kauf dir Plextor, NEC, LG oder Lite-ON.

hatte bisher auch nur Probs mit Samsung-laufwerken!:mad:

Mal vom Brennen abgesehen muss ich auch sagen dass ich eher schlechte Erfahrungen mit Toshiba/Samsung gemacht habe.
Mein Laufwerk is jetzt so ~3 Jahre alt und ich kann keinen Film mehr auf DVD abspielen (und ja es sind Originale). Das Laufwerk fängt irgendwie an zu "stottern" und macht dabei ein relativ lautes, unangenehmes Geräusch...
Dazu kommt dass sich die Laufwerksblende beim betätigen des Knopfes oft nicht nur aus- sondern sofort auch wieder einfährt und mir so schon die ein oder andere DVD zwischen Laufwerk und Gehäuse eingeklemmt wurde (bisher zum Glück ohne größere Schäden)

--> Lieber kein Samsung mehr.

Werde wohl demnächst mal mein Glück mit LG oder Asus versuchen (vermutlich eher LG, die sollen vergleichsweise leise sein) ;)

Zurück
Oben