Suche guten Farblaser

Lion88

Commander
Hallo,

ich brauche einen guten Farblaserdrucker. Das Gerät soll 1000-2000 Seiten pro Monat drucken, zwischendurch auch mal ein Bild, deswegen Farblaser. Die Qualität der Bilder muss sehr gut sein. Könnte mir da jemand was empfehlen? Am besten von HP. Das Gerät sollte nach Möglichkeit netzwerkfähig sein.

LG

Lion

Zuletzt bearbeitet:
Hi

was willst du denn max. ausgeben ?

Gruß
surfix

echten Fotodruck bietet kein Farblaser, sondern nur Tintenstrahler.
Den besten Fotodruck bietet Konica-Minolta, die niedrigsten Druckkosten wiederum Kyocera.

Wenn HP wäre die Color LaserJet 3800-Serie ein Tipp wert.

Nein. Das ist so nicht richtig. Ich hab einen Oki c3200 neben mir stehen und der druckt brilliante Fotos.

Ich würde dir einen Oki c5600 empfehlen. Hier ein Testbericht dazu:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1408&seite=6

Darüber hinaus haben meiner bzw. der c5600 die von Oki entwickelte Single-Pass technologie.

Gruß
surfix

Was soll nicht richtig sein? Natürlich bieten nur Tintendrucker oder Thermosublimationsdrucker echten Fotodsruck, alles andere ist Bilderdruck.

Und der Konica-Minolta 5550 ist im Bilderdruck die Referenz.

Er tat doch geschrieben das er ein monatliches Druckvolumen von 1000 - 2000 Steiten hat.
Deshalb kommt ein Tintenstrahler auf gar keinen fall in frage.

Und das Gerät das ich beschrieben hab bietet für einen Farblaser die nahezu beste Fotoqualiät.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Fotodruck soll nicht so sehr im Vordergrund stehen! Wenn man ein gerät für weniger Geld mit minimal schlecherer ualität bekommen kann, wär das auch ok, nur am besten halt HP :-)

Ich weiss zwar nicht, wqarum es HP sein soll, es gibt genauso gute und bessere andere Hersteller (zumal die HP von Canon gebaut werden), aber der 3600 ist ein klarer Preistipp.

Ich kann Dir einen gut gebrauchten HP Laserjet 4600N/4650N empfehlen.

Laufen bestens übers Netzwerk, sind schnell und sparsam und nicht so ein Rotz wie die ganzen billigen "Tischlaser".
Originalkartuschen und gutes Papier rein und Du hast Deine Freude.
Speicheraufrüstung mit "normalen" SD-RAMS möglich, echt preiswert:p

@dogio:

Die richtigen HP´s wie der 4600-er sind auch HP´s

Warum muss es unbedingt ein HP sein ?

Nein, ich bin wieder mla nur Mittel zum zweck. I)ch persönlich würde mich nicht so einschränken, aber derjenige, der den HP will, sagt, er will nen HP, weil er dann den alten in zahlung geben kann :-)

Ist ein recht schwaches Argument für eine Kaufeinschränkung...
Wenn er seinen alten in Zahlung geben kann, können die ihm doch einen Drucker vorschlagen. ;)

Bei dem genannten Volumen handelt es sich eher weniger Privatnutzung.
Sind neben der genannten Seitenzahl auch andere Dinge, so wie Duplex, A4/A3 Druck, Netzwerkfähigkeit, wichtig ?

Von den Druckkosten her, würde ich von HP abraten.
In der Anschaffung oftmals günstiger. Aber dann frisst dir der Drucker die Haare vom Kopf...

Ok. Dplex, A3 Druck sind nicht benötigt. Netzwerkfähig sollte das Gerät schon sein. Wenn die Folgekosten beim HP wirklich so hoch sind, waswürdest du mir dann von einer anderen marke empfehlen?

Bei 1000-2000 Seiten Druckaufkommen im Monat kann sich durchaus auch schon ein Gerät mit Wartungsvertrag inkl. Seitenpauschale lohnen! Günstige Angebote gibt es von Oki oder Xerox zum Beispiel hierfür. Lohnt sich am meisten, wenn auch viel Farbe aufs Papier gedruckt werden soll. Sind dagegen bei 2000 Seiten nur 1800 s/w Seiten dabei, dann lohnt sich meist so etwas nicht.
Man bräuchte noch mehr Informationen zum Art des Druckaufkommen, um besser beraten zu können.

Die Kaufpreisinzahlungsnahme von HP (max. 300 € denke ich) hat sich nach max. rund 6 Monaten bei diesem Druckaufkommen verflüchtigt, sollte also nicht das Hauptargument bleiben.

Ok, also hauptsächlich wird s/w gedruckt. Ich schätze mal auf 100 Seiten farbig pro Monat, evtl ab und zu mein 1-2 Wörter in nem Text in farbe, der Großteil aber definitiv s/w.

So, was wäre denn mit diesem Modell?
Ricoh A4 Farblaserdrucker 410.
ich hab da ein gutes Angebot bekommen, kann mir wer das Gerät empfehlen?

Nach dem DC-Test ein sehr gutes Gerät mit einer sehr hohen physikalischen Auflösung, geringen Druckkosten und sehr kleinen Druckrändern.

Zurück
Oben