Suche guten Fernseher für HD und Analog TV

O

Onkelhitman

Gast
Aaaaalso.

Ich muss wohl doch wohl oder übel einen Fernseher kaufen, da ich Aufgrund von Dachgeschosswohnung ne Schräge habe im Wohnzimmer. Wollte erst nen Beamer aber das fällt aus o.g. Grund weg.

Was will ich haben?
- FullHD ist Pflicht , ich habe hier am PC momentan einen 24" Samsung-TFT mit 1920x1200 und diverse BluRays die ich mit dem PC abspiele. Einige Filme sehen besser aus, bei Einigen sieht man keinen Unterschied von DVD auf BluRay, wie auch immer, der Fernseher sollte es können
- Gutes Bild auch bei Analog-TV. Soviel ich weiss, ist hier am Hausanschluss Digital TV eingespeist mit DVB-C, aber ich hab keinen Receiver und Karte, und extra ausgeben möchte ich nicht unbedingt. Evtl. nächstes Jahr Umstieg auf Sat (dann natürlich auch HDfähig)
- Gutes Bild auch bei DVDs
-Gutes Bild bei BluRay
(hehe, was nützt es mir, wenn er beim hochskallieren des Materials Mist baut und ich nur Wischi-Waschi habe oder Ruckler, oder Gebrösel, nichts. Daher sollte er in allen Kategorien ein recht gutes Bild haben. Priorität hat jedoch DVD und BluRay Material, da Fernsehen nur ab und an läuft)

1HDMI reicht aus, sollte er dann auch haben, weiss nicht, brauchen die Bildschirme auch HDCP? Mein Monitor hats auf jeden Fall...

Ein SPDIF Out wäre optimal damit ich meine Teufel Brüllwürfel anschließen kann. Hängt an nem Onkyo. Ob das jetzt Optisch oder Cinch ist ist mir recht wurst.

DVI wäre gut, sind aber kein absolutes muss. Wäre schön weil ich dann mein Notebook dran anschließen könnte, das hat nur ne 7800 Grafikkarte (oder geht das auch mit HDMI-Adapter???) Ansonsten kommt halt nur der PC dran.

Das ganze so groß wie möglich vom Gerät her. Ich sitze in etwa, moment, *Gliedermaßstab hol* , 3m entfernt auffer Couch. Was ich sagen kann: Mein Onkelchen hatte nen 32", das ist eindeutig zu klein! Zitat: "Mehr Power! " Also Wilson, dann mal Hilfe bitte.

Hallo,
ich würde einen Panasonic empfehlen, z.B. den hier Panasonic TX-P50GW10 oder den Panasonic TX-P50V10. Die haben alle notwendigen Tuner eingebaut, ein super Bild und ein optischer Digitalausgang ist auch vorhanden. Gibt es natürlich auch in anderen Größen. Notebookanschluss sollte mit DVI-HDMI-Adapter auch kein Problem darstellen

Aber nicht einfach im Netz bestellen, sondern in ein Fachgeschäft gehen und selber anschauen. Schließlich soll einem selbst das Gerät gefallen und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Was darf der denn überhaupt kosten? Nach oben sind da fast keine Grenzen.

Viele Grüße, T-2

größer als 42 is bei dem abstand zu groß in deutschland. ohne hd siehts net berrauschend aus.

habe seit ein paar monaten den hier : philips PFL42 4703D

- full hd
-100hz
- 4 hdmi ( 3hinten,1 seite)
- usb, und alle möglichen anschlüsse
- VGA .

sound is gut.
SD bild ist unterschiedlich bei den sendern. aber noch ok.
HD bild is sehr gut. hab zwar keine vergleiche aber finds super. kommt natürlich noch auf den receiver an.

kannst ne externe platte anschließen und direkt von der platte gucken. aber nicht alle formate

wenn du pc anschließen willst dann kauf ein DVI-HDMI kabel.

zum zocken super geeignet ( 100hz und hd motion ausschalten sonst input Lag )

Wenn HD natural motion an ist hat man bei viel hell dunkel wechsel kleine nachzieher. aber das feature Selbst macht das wieder wett meiner meinung nach. ich finds richtig klasse wenn alles perfekt flüssig ist.

wenn ich meine boxen anschließen will klemm ich die an meinen reciever. dieser hat nen S-PDIF ausgang. weis gar nicht obs tvs damit gibt

habe ihn damals für 820 beim promarkt bekommen. jetz wollen die 1200 :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Pauschal sag ich mal: um die 1000€. Wenns jetzt 1100€ kostet wirds daran nicht scheitern. Bei 1300€ ist endgültig schluss.

Meine Meinung: Kümmer dich erstmal um DVB-C/DVB-S. Analoges TV sieht auf jedem LCD/Plasma einfach schrecklich aus. Vor allem bei 50 Zoll aufwärts.
Ich hab "nur" einen 32 Zoller von Sony, aber mit integriertem Analog- und DVB-C Tuner. Der Unterschied bei Bild- und Tonqualität ist gigantisch, obwohl ich im Moment nur SD-Programme empfange.
Ich würd mir analoges Fernsehen auf einem großen LCD auf keinen Fall mehr antun!

Wie wärs mit nem sony bravia hat vorteile :
-200hz (heisst bild ist bei schnelle bewegungen klarer , da mehr bilder eingesetzt werden im gegen satz zu einem 100 hz )
-40 Zoll
-Dvb T tuner/Dvb C
-3 x Hdmi anschluss
-Pc eingang,usb anschluss,ethernet
-80 000 :1
-1.920 x 1.080 Pixel - Full HD

999 €

Bravia

Zuletzt bearbeitet:
Also doch eher LCD als Plasma.

S Problem is, das hier in der Nähe kein Laden die brauchbaren Geräte da hat. Panasonic, Sony würd ich mir gern im Laden ansehen....

Also morgen fahr ich nach Düsseldorf in nen Media-Furz. Dort haben die auch 3 Geräte im Angebot:
Philips 42 PFL 3604 für 555€, den Panasonic TX-L 42 U 10 für 649€ und mein persönlicher Favorit:
Samsung PS50 B430 für 666€.

Der Samsung als Plasma, zwar "nur" 100Hz aber dafür 50", DVB-C Receiver schon intern, 24P.

Ich guck mir das morgen mal an und geb dann nochmal Bescheid.

Die neuen Panasonic-Serie S10 könnte etwas für dich sein.
Die machen ein sehr gutes Bild auch bei Analog-Quellen. Dort versagen ja viele LCDs...
Hast du keinen MediaMarkt/Saturn in deiner Nähe?Sowas gibts doch gar nicht... ;)

Ich wohne in Hilden, ich sag ja, Düsseldorf ist in der Nähe. Aber wir selbst besitzen nur nen Quelle-Shop und ein paar hiesige Händler bei denen du die Preise nicht wirklich wissen willst. Und die führen pauschal keine Panasonic und Sony Geräte, frag die Geier mal warum, ich weiss es nicht.

Vor so einer Anschaffung solltest du auf jeden Fall zu MEdiaMarkt fahren und ausgiebig an vielen Geräten rumprobieren. Bei MediaMarkt hast du auch ein Umtauschrecht innerhalb von 14 Tagen!

Ich hab den thread hier mal verfolgt ...

ich steh auch kurz vor der anschaffung eines LCD's jedoch 32 zoll

mein problem ist, ich hab nur analoges TV wie bekomme ich das besser ?
der hier benannte analog tuner ? macht das besser oder wie ?

könnt ihr mir da nen TV nennen (32zoll, 1920x1080, 50Hz reichen, ca. 600€) der diesen Analog tuner drin hat ?

Also alle Fernseher, die ich heute gesehen habe im Blödelmarkt waren:

Schrott

Um es mal nett zu umschreiben. Das Problem ist demnach und wird immer sein: Analog TV. Die hatten da natürlich ihren digitalen Schrott laufen. Mein Onkel war sofort begeistert, selbst ein 555€ Gerät war mit einem sehr guten Bild behaftet. Bei genauerem hinsehen jedoch (hab an der Fernbedienung einfach nur auf Analog geschaltet) konnte man das Bild vergessen. Ob Plasma, LCD, völlig egal, das TV Bild war matschig und kaum zu ertragen.

Stehe also noch vor demselben Problem.

also ich hab mir grade zur lösung dieses problems, digitales fernsehen bestellt ... kostet ja nur 9,90€

dazu gibts noch nen schönen receiver der bis 100std aufnehmen kann ^.^

Ja, habe jetzt auch nochmal ne Frage Zwecks Analog/Digital.

Also das Fernseherproblem besteht nicht nur bei mir sondern auch bei meinem Onkel. Wir leben im selben Haus und haben auch denselben Kabelanschluss. Analog. Er hat zusätzlich einen Unitymedia Anschluss darüber laufen und hat einen Receiver von denen für DVB-C. Der Fernseher ist ein Phillips 32PF5321. Das Bild ist richtig brauchbar, selbst bei Analog-TV. Leider leider macht das Gerät Zicken (wurde deswegen schonmal ausgetauscht, die Hintergrundbeleuchtung ging nicht mehr) jetzt fängt er mit demselben Mist an.

Mein Onkel wollte ne Nummer größer kaufen wenn möglich.

Wir waren im MediaMarkt wie oben beschrieben. Aber alle Geräte (wirklich ausnahmslos) haben beim Umschalten auf den Analog-Modus ein Bild gehabt das kaum in Worte zu fassen ist. Wir sind daraufhin wenn es möglich war, ein paar Schritte zurück gegangen um zu gucken wie das Bild in 3-4 M Abstand aussieht, aber da tat sich nicht viel. Die einen haben Schlieren gehabt die anderen haben ein gerissel gezeigt. Das war aber bei den Geräten ab 200€ bis zu den Geräten <10 000€.

Auf Digital sah man natürlich nur das Media-Markt Logo mit deren Werbeprogramm, da war alles super. Ich konnte auch nach Anfrage bei einem Mitarbeiter aber nicht erfahren, mit welcher Auflösung die da einspeisen.

Jetzt ist die Frage: Wie speisen die Analog ein? Weil das Bild hätte auch bei den großen Fernsehern nie so schlecht sein können. Ich nehme also an, als "Kundenfalle" wurde das analog-Fernsehen da extra schlecht eingespielt.

Hm, also ich hab jetzt erst mal eine andere Frage an dich. Warum nutzt dein Onkel Analog TV ?

Also wenn er einen Receiver von Unity Media hat, der DVB-C empfängt, und er mindestens das Angebot Digital TV BASIC (!) hat (wovon ich ausgehe [Receiver mit Smartcard ?] dann hat man damit schon alle Sender (öffentliche + private) über Digital !

Hat man aber nur den normalen analog Kabelanschluss kann man trotzdem über DVB-C zumindest alle öffentlich Rechtlichen Sender über Digital (!) anschauen nur die privaten sind von UM verschlüsselt. So ist es momentan bei mir. Digital sieht viel besser aus als analog, aber wenn man nicht so oft umschaltet merkt man es nicht so sehr...

Ich hab mir vor kurzem den hier geholt:
http://www.toshiba.de/consumer/index.php?option=com_content&view=article&id=2454&Itemid=259 http://www.chip.de/artikel/Toshiba-37XV635D-37-Zoll-LCD-TV-Test_38067815.html

Sehr nettes Gerät, von dem ich begeistert bin hat übrigens zusätzlich zum analogen Tuner auch einen vor DVD-C + DVB-T ! eingebaut. Evt. aber zu klein für dich ? Blu-ray konnte ich noch net testen (kein Player..).

Was die beim MM einspeisen ? Keine Ahnung.... Aber nutzt doch einfach DVB-C oder wenn DVB-T (terrestrisch = Antenne) bei euch verfügbar ist dann das.

Zurück
Oben