kaktus1337 schrieb:
achte auch das es fullHD ist und 1080p
dem kann ich mir nur anschliessen
mußt darauf achten, dass der fernseher einen DVI tauglichen HDMI hat sonst wird er nicht 1:1 angesteuert sondern das bild wird nochmal durch den fernseher berechnet, und das sieht schei..e aus, LG gibt es an ob die HDMI audgänge DVi tauglich sind und habe noch keinen LG gesehen der das nicht hat, bei Samsung und Panasonic mußt du aufpassen, bei Panasonic kostet das 100 € extra
ich habe einen 3 jahre alten 40 zöller (1366x768) die neuen sind bestimmt schon um längen besser deshalb werden wohl alle o.k. sein,
du solltest dir aber im klaren sein, dass ab einer bestimmten entfernung die details verschwinden, ein 22 zöller auf dem tisch wo man dran sitzt bei 1680x1050 ist viel besser als ein 40 zöller aus 3 meter entfernung, auch ist der 22 zöller optisch größer weil man näher dran sitzt
einen full HD fernseher in der größe von 42 zoll kann ich dir nur empfehlen wenn du nicht weiter weg sitzt als 2m sonst verschwinden die details, das ist auch bei mir die optimale sitzentfernung, alles weiter weg egal ob spiel oder Bluray wird unschärfer weil die details (pixel) dann zu klein werden um vom auge erfasst zu werden, meiner hat dabei größere pixel weil der nur 1366x768 hat und nicht full HD
wenn du weiter weg sitzen willst hol 50 oder 52 zoll, oder 42 zoll 1366x768
die fernseher haben meist eine sehr hohe helligkeit, die bildqualität reicht um als monitor zu dienen, die augen machen aber beim lesen schnell schlapp
ich spiele mittlerweile auf meinem 20 zoll monitor am tisch, ist besser
natürlich werden die rennspiele im splitscreen an der glotze gezockt