Suche guten fernseher für PC Gaming !

mirzaa

Lieutenant
Huhuuuu

ich bin auf der Suche nach einem Full HD Fernseher mit dem es auch ohne Probleme geht PC Games drauf zu spielen grösse zwischen 102 und 119 cm =)

wäre für jede hilfe dankbar

Da kannst Du eigentlich jeden FullHD TV zwischen 102 und 119cm kaufen...

Hilfreich wäre, wenn man Overscan ausschalten kann, das ist beim PC-Betrieb praktisch, habe jüngst einen V20 Plasma von Panasonic erstanden, der kanns.

Ansonsten solltest Du Deine Fragestellung evtl. ein wenig präzisieren, wieviel willst Du ausgeben, 1000€, 2000€...? Sonst Präferenzen?

Zuletzt bearbeitet:
achte auch das es fullHD ist und 1080p

Ich frage einfach mal ganz naiv:

Ist das nicht ein Rießenunterschied ? Ein TFT mit TV Funktion oder ein LCD-Fernseher mit entsprechenden PC-Eingängen ?

Das sind doch total unterschriedliche Panels die zum Einsatz kommen. Die TFT's haben halt ein viel schärferen Kontrast während die Farbdarstellung viel schöner ist, bei aktuellen LCD-TV's.

just my two cents

Hallo
Herr_Roehrich schrieb:
Die TFT's haben halt ein viel schärferen Kontrast während die Farbdarstellung viel schöner ist, bei aktuellen LCD-TV's.
Das liegt aber nicht am Panel sondern an der Steuerelektronik, Fernseher haben alle Bildverchlimmbesserer und Weichzeichner die das Bild verschlimmbessern und/oder Fehler glattbügeln sollen. Diese Bildverschlimmbesserer und Weichzeichner sind im PC Betrieb aber kontraproduktiv, deswegen sollte man beim Kauf darauf achten das man diese Funktionen deaktivieren kann oder ein nativer PC Eingang vorhanden ist bei dem der Mist gar nicht erst aktiv ist.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
kaktus1337 schrieb:
achte auch das es fullHD ist und 1080p

dem kann ich mir nur anschliessen :lol:

mußt darauf achten, dass der fernseher einen DVI tauglichen HDMI hat sonst wird er nicht 1:1 angesteuert sondern das bild wird nochmal durch den fernseher berechnet, und das sieht schei..e aus, LG gibt es an ob die HDMI audgänge DVi tauglich sind und habe noch keinen LG gesehen der das nicht hat, bei Samsung und Panasonic mußt du aufpassen, bei Panasonic kostet das 100 € extra

ich habe einen 3 jahre alten 40 zöller (1366x768) die neuen sind bestimmt schon um längen besser deshalb werden wohl alle o.k. sein,

du solltest dir aber im klaren sein, dass ab einer bestimmten entfernung die details verschwinden, ein 22 zöller auf dem tisch wo man dran sitzt bei 1680x1050 ist viel besser als ein 40 zöller aus 3 meter entfernung, auch ist der 22 zöller optisch größer weil man näher dran sitzt

einen full HD fernseher in der größe von 42 zoll kann ich dir nur empfehlen wenn du nicht weiter weg sitzt als 2m sonst verschwinden die details, das ist auch bei mir die optimale sitzentfernung, alles weiter weg egal ob spiel oder Bluray wird unschärfer weil die details (pixel) dann zu klein werden um vom auge erfasst zu werden, meiner hat dabei größere pixel weil der nur 1366x768 hat und nicht full HD

wenn du weiter weg sitzen willst hol 50 oder 52 zoll, oder 42 zoll 1366x768

die fernseher haben meist eine sehr hohe helligkeit, die bildqualität reicht um als monitor zu dienen, die augen machen aber beim lesen schnell schlapp

ich spiele mittlerweile auf meinem 20 zoll monitor am tisch, ist besser

natürlich werden die rennspiele im splitscreen an der glotze gezockt

Mhm danke für eure Hilfe

ich habe vor mir einen Fernseher bis so ca 700 - 800 euro zu kaufen
da ich der Meinung bin um diesen Preis kann man gute bekommen
ich weis auch das es bessere gibts in den anderen preisregionen aber ich will net so viel ausgeben
will ihn eigentlich nur an die Wand hängen wenn ich mir einen Film anschaue oder ein Game spiele
für den Office betrieb und internet surfen nutze ich weiter meinen 24 zöller samsung =)

Da du um eine Empfehlung gebeten hattest, möchte ich dir folgendes Gerät ans Herz legen:

Philips 40PFL5605H

Hier ist das ausführliche Datenblatt:

http://download.p4c.philips.com/files/4/40pfl5605h_12/40pfl5605h_12_pss_deu.pdf

Neben dem sehr guten Bild (Schärfe, Schwarzwert, Kontrast, Brillianz, schnelle Reaktionszeiten/kein Inputlag beim Spielen) zeichnen sich diese Modelle vor allem dadurch aus, dass sie typische PC-Auflösungen im PC-Modus direkt unterstützen (ich glaube das gibt es so auch nur bei Philips) Daher eignen sich diese TV's besonders gut als "Monitor-Ersatz", wobei natürlich in kurzem Sichtabstand nicht die Bildqualität eines Desktopmonitores mit feineren/mehr Pixeln erreicht wird. Wenn es ums Arbeiten unter Windows mit diversen Anwendungen geht, würde ich daher immer einen Desktopmonitor vorziehen, aber als Zweitmonitor, zum Spielen und fürs Filmeschauen, ist dieser TV top! (in seiner Preisklasse wohlgemerkt!)

An den PC anschliessen kannst du ihn ganz normal über einen der am Gerät vorhandenen HDMI-Eingänge.

Sollte an deiner Grafikkarte noch kein HDMI-Ausgang vorhanden sein, dann ist das überhauptkein Problem, denn es gibt für ein paar Euro gute Adapterstecker/Dongles, mit denen man jeden DVI-Ausgang verlustfrei nach HDMI konvertieren kann (Soundausgabe geht darüber natürlich nicht, denn obwohl HDMI das grundsätzlich unterstützt, ist der DVI-Port ja eine reine Grafikschnittstelle, genau wie Displayport!)

Das 46"-Modell (117 cm Bildschirmdiagonale) kommt leider nicht Frage, da du ja die Preisgrenze auf 800 € festgelegt hast, dieser aber momentan noch etwas mehr kostet (bei Geizhals für ab ~ 975 €)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben