Suche guten Kopfhörer

Pelzameise

Sachse
Was willst du maximal ausgeben?

Geschlossen: Geräusche dringen nicht nach außen.
Offen: Geräusche sind auch in der Umgebung warnehmbar.

Kann dir den Sennheiser HD555 und den Sennheiser HD595 empfehlen.

Guck mal bei Amazon nach dem AKG 530. Den hab ich mir da heut auch bestellt, bekommste für 50€ inkl. Versand.

Hab für dich den Tipp: lieber a bisele mehr, als zu wenig ausgeben. Weil schlecht Kopfhörer machen echt keinen Spaß. War leider mal zu geizig und hab daraus gelernt... ;-)

guck mal bei area-dvd.de . die haben erst vor kurzen ein paar modelle getestet

ja ich hatte vor so bei 30€ zu bleiben. Was kann man da erwarten?

Hallo.Für 30 Euro oder weniger ist derCreative Fatality nett schlecht. Finde den Klang für Musik klasse!Starke Bässe und eine gute Abschottung nach außen.Gonzo

Das was die Vorposter versucht haben, dir näher zubringen. In Kopfhörer kann man ruhig einmal mehr investieren, da sie ihre Wertigkeit nicht so schnell verlieren, wie zum Beispiel Hardware. Wenn dir der Klang gefällt dann höchstwahrscheinlich auch noch in 10 Jahren. Wenn du also einen um 100€ kaufst, kostet er dich gerade mal 10€ im Jahr und das ist der Klang allemal Wert.
Wenn dein Budget auf 30€ fixiert ist würde ich eher über In-Ear nachdenken. In dieser Preislage bieten sie mehr.
Gruß FIL11

Ganz klar: AKG 530. Vom Sound her in der Preisklasse nicht zu toppen. Würde aber zu dem Black Edition Modell raten, da die Ohrmuscheln nicht aus Kunstleder wie beim Weißen sind (Leder--> beppig und unangenehm). Preislich war die Black Edition bei mp3player.de sogar billiger (39 Euro o.V.).

Allerdings muss dazu gesagt werden, dass es klangliche Unterschiede ziwschen den Modellen gibt, die jeder wohl anders stark empfindet.
Die weiße Version wird aber immer als klanglich besser beschrieben.
Ausführlich nachlesen kann man das im hifi-forum.

Das Leder führt aber tatsächlich häufig zu schweißigeren Ohren.

Hallo, wie ich in 2 anderen Threads auch schon gelesen habe, wird oft das AKG 530 genannt. Ist das echt so gut?

Ich suche auch ein neues Headset, bin mit meinem Creative Fatal1ty Gaming Headset nicht zufrieden, erstens zu eng(vllt. weil Brillenträger) 2. zu Basslastig und guter Klang ist für mich auch was anderes -.-

Betrieben wird das ganze an einer X-FI Xtreme Music und das Headset brauch ich hauptsächlich zum Musik
hören und evtl. Gaming.

Entweder per PC oder per MP3Player(Sony NWZ A816). Brauch auch kein Mikro zu haben!

Preis 100-150€...Darf ruhig was kosten, Auto-Hifi ist auch nicht billig gewesen :D

Btw: Schau auch gleich im Hifi-Forum vorbei, bin da ja auch angemeldet, Sennheiser HD555, AKG 530 und 601 hab ich bisher des öfteren gelesen...

Edit: Ach ja Musikrichtung, ich sag mal 50% R&B, 30%Soul, 10% Techno 10% Pop/aktuelles

Zuletzt bearbeitet:
@naix, das kann man ja bei Amazon schön bestellen, testen und problemlos innerhalb der 30Tage zurückschicken...

Aber wie gesagt, es darf auch ruhig 100 oder 130€ kosten, wenn sie denn auch besser sind. Natürlich lohnenswert besser für den Mehrpreis. Das Sennheiser HD555 durfte ich schon hören, das gefiel mir klanglich, allerdings weiß ich nix über den Tragekomfort, da 30min ja noch nicht wirklich viel aussagen. Aber sie waren bequemer als das jetzige Creative Fatal1ty Gamer Headset(wat nen Name).

Edit28.11.08: Ich hab mir grad mal Zwei Testberichte zum K530 durchgelesen Test1 & Test2. Ist ja schon erstaunlich, was man da zu lesen bekommt. Und dann ist der K530 auch noch so im Preis gesunken...das ist ja der Knaller :D
Ich glaub den bestell ich mir gleich mal bei Amazon, hab ja 30Tage Zeit zum testen, das sollte reichen :D

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
ich habe den AKG K530 nun seit gut 3h auf den Ohren. Ich habe Beyonce, Dido, David Garrett, Kanye West, Pink, Maria Mena und auch älteres wie z.b. Sinead O´Conner(Nothing Compares to you),Adamski und Phil Collins(In the Air tonight) gehört.
Ja sie klingen eindeutig besser wie das bisherige Creative Fatal1ty Gaming Headset. Aber trotzdem blieb der „WOW-Effekt“ aus. Die Höhen sind feiner, klarer, der Bass ist sauberer und nicht überdimensioniert. Die Mitten ergänzen sich auch ganz gut, Schlagzeug und Gitarre kommen auch sehr schön rüber.
Bei einigen Lieder (normaler Lautstärke, Zimmerlautstärke also)kommt ein blecherndes Geräuch zum Bass hinzu. Das ist merkwürdig. Das ganze verschwindet bei den Liedern dann auch erst, wenn ich beim EQ 62hz auf -12db stelle und 125db auf -8db. Vllt. Haben die Lieder an sich sehr viel Bass? Denn mit den –db Werten ist es eigentlich ein 1A Klang.
Vom Tragekomfort her, ist das K530 schon fast perfekt, allerdings werden auch da die Ohren sehr warm, scheint also normal zu sein?

Nun die Frage, welches Headset bis 150€ bietet mehr Klang? Gibt es da eins/welche die Dynamischer sind und noch feiner spielen? Bass bräuchte ich nicht mehr, der reicht mir beim K530, denn er kommt wohl proportioniert, das gefällt mir sehr gut!
Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kopfhörer muss sich auch erstmal mehrere Stunden einspielen. Gib ihm noch ein paar Tage Zeit. ;)
Besseren Klang wirst du bei Headsets kaum finden. Das Sennheiser PC 350 dürfte keinesfalls besser klingen. Das beyerdynamic MMX 300 liegt halt deutlich über deinen Preisvorstellungen.
Bei Hifi-Kopfhörern liegen u.a. AKG K 601, Sennheiser HD 595 und evtl. noch beyerdynamic DT 770 (Achtung, da gibt es verschiedene Modelle) noch in deinem Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben